Suchen Menü

Hat jemand Tipps gegen Erkältung?

Hallo,
unsere Maus ist seit ein paar Tagen total erkältet. Habe Mucosolvan-Hustensaft vom KiA bekommen, den gebe ich ihr. Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp (Hausmittel, Homöopatie, Naturmedizin etc.) gegen Erkältung?
Vielen Dank im voraus.
Lg nele
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Tipps gegen Erkältung?

Hallo,
wenn meine Mäuse krank sind,ebenfalls Hustensaft,Nasentropfen(Kochsalz...da meist der Schnupfen auf die Ohren ziehen kann) und eine Menge frischer Luft.
LG Bine

Re: Hat jemand Tipps gegen Erkältung?

Hi,
zum Freimachen der Rotznase hilft Majoranbutter (aus der Apotheke) - schmiert man unter die Nase und die ätherischen Öle machen die Nase frei.
Außerdem nehme ich Meersalznasenspray - da kommt der ganze Schnodder raus und nachts Otriven für Säuglinge, damit Mia atmen und ruhig schlafen kann.
Unsere KiA im Bezirk meinte man könnte Hustensaft auch selber machen: Zwiebeln würfeln und mit Kandiszucker bedecken und über Nacht stehen lassen. Den entstandenen Saft dann trinken. Ich habe aber keine Ahnung über Mengenangaben.
Außerdem eine gute Luftfeuchtigkeit im Zimmer und frische Luft.
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen