Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Wehentee oder Wehen-Tips?

Muß mal ne dringende Frage loswerden: Mein Arzt hält mich jetzt seit ein paar Tagen hin und meint, es kann jederzeit losgehen, weil das CTG schon recht gute Wehen zeigt. Mumu ist allerdings noch zu; Zervix verstrichen.
Jetzt hab ich in nem Buch von einem Wehentee gelesen: eine Stange Zimt, 10 Nelken, eine Ingwerwurzel in zwei/drei Litern wasser kochen und einen Eßlöffel Verbenentee(Eisenkraut) dazugeben. Das soll man über den Tag verteilt trinken. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Bringt das überhaupt was? Oder habt Ihr außer Sex und Rizinuscocktail andere Tips, die zu produktiven wehen führen können?
Eine heiße Badewanne möchte ich mir bei dem Wetter nämlich nicht antun und auf Rizinusöl wollte ich auch lieber verzichten.
Hab allerdings auch erst nä Woche ET...Aber ich bin so ungeduldig...
Liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Wehentee oder Wehen-Tips?

Ich habe diesen Tee getrunken und mit einem Öl mit den gleichen Inhalten Kreuzbein und Bauch massiert. Ausserdem bin ich ein Stückchen fahrrad gefahren. Am selben Abend platze die Fruchtblase. Allerdings wäre das wahrscheinlich auch ohne das alles passiert. Ich war 3 Tage über den Termin und morgens sah man schon mini Wehen auf dem CTG.
Gruß, emma

Re: Hat jemand Erfahrung mit Wehentee oder Wehen-Tips?

Hallo Andrea,
ich habe bei meiner zweiten Schwangerschaft den Tee getrunken (ohne Eisenkraut) ab dem 4. Tag nach ET für etwa 6 Tage. Am 10. Tag ist meine Johanna dann gekommen. Diesmal habe ich den Tee an einem Tag getrunken, Tag 4 nach ET, und einen Tag vor der Geburt (ET+7) habe ich mir eine frische Ananas gegönnt. Ich weiß allerdings nicht, ob der Tee viel gebracht hat, denn ich denke, dass meine Kinder sowieso gerne etwas später kommen... [Nr.1=ET+6, Nr.2=ET+10, Nr.3=ET+7] Aber geschadet hat's sicher nicht und einen Versuch ist es wert.
Liebe Grüße und eine schöne Geburt wünscht
Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Hat nix gebracht!

Hallo!
Ich habe den Tee ausprobiert, außer das er schlecht schmeckte bracte er gar nix.
Da war Sex schon die bessere Alternative;-))))
LG Melanie mit Niklas 3W 1T

Re: Hat nix gebracht!

Hab den Tee jetzt gekocht...und du hast Recht: Schmeckt absolut besch...
Außerdem war es ein Drama bis ich den verbenentee endlich in einer Apotheke vorrätig gefunden habe.
Jetzt hoffe ich einfach mal, daß es vielleicht doch was bringt. Ich versuche es mir wenigstens einzureden.
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen