Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Vorhautverengung (OP)

Huhu!
Die treulose Dru meldet sich mal wieder! Und dann natürlich auch noch total eigennützig.
Tobi hat eine strarke Vorhautverengung (mit Ballonbildung beim Pullern und schiefem Strahl) und muß auf jedenfall operiert werden. Die Frage ist nun wieviel soll weg? Wir haben die Wahl zwischen:
1. Einem Einschnitt in die Vorhaut um den "Ausgang" etwas zu vergrößern. Wir müssen danach die Vorhaut sammt Nähte zurückziehen um alles sauber zuhalten. Die Chance das eine zweite Op notwendig wird steht bei 70%!
2. Einen Teil beschneiden. Muß ebenfalls zurückgezogen werden zum Reinigen. 10% Wahrscheinlichkeit einer zweiten Op.
3. Gesamte Vorhaut wird entfernt wie bei einer rituellen Beschneidung. Wundreinigung entsprechend einfach. Aber die gesamte Eichel wird wegen der ungewohnten Reize verschorfen. Eine zweite Op ist sehr unwahrscheinlich.
Wir sind hin und her gerissen. Zum Einen denken wir gut lieber etwas mehr Aua und keine zweite Vollnarkose. Aber andererseits ist alles wegmachen ja auch ein ziemlich großer Eingriff in seine Zukunft. Bei Freunden ist die Meinung leider auch sehr unterschiedlich.
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit einer der Methoden???
HILFE!!!!
Ich hoffe euch geht es allen gut und bitte um Gnade, wegen meiner Untreue.
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vorhautverengung (OP)

hallo dru,
hmm, schwierig, ich denke ich würde ihn komplett beschneiden lassen, denn wenn es nicht richtig wird und er dann im endeffekt doch nochmal operiert werden muß und dann evtl. sowieso alles weggeschnitten wird...Und so schlimm find ich es nicht, eigentlich hat es ja nur vorteile, beschnitten zu sein und ich denke, der hänselfaktor hält sich da doch sehr in grenzen.
LG
Isabel

Das ging ja schnell *gg*

Huhu!
Danke für die Blitzantwort!!!
Ja, ich glaub da wird nicht viel gehänselt.
Wie geht es euch denn?
LG Dru

Re: Das ging ja schnell *gg*

hallo dru,
*g* ja ich bin grad auf der arbeit und hab nix zu tun ;-). Hab grad zwei wochen vertretung in vollzeit hinter mir (morgen letzter tag), war ziemlich doof, wär nix für mich auf dauer.Meine zwei halben tage die ich sonst arbeite reichen völlig;-). Tja, ansonsten gehts uns gut, nils ist ein schatz (bis auf gelegentliche trotz- und nervanfälle;-) und plaudert uns einen knopf an die backe. Ich war wieder ss, hatte aber leider letzten monat eine MA mit ausschabung in der 9. woche (eilein hatte sich eingenistet, aber nicht weiterentwickelt:-( ). Tja und jetzt üben wir wieder;-)
Das wars in kurzfassung von uns, was gibts bei euch so?
LG
Isabel

Re: Das ging ja schnell *gg*

Och mensch, ist ja mies das mit dem MA!!!! Drück euch die Daumen das es beim nächstenmal bombenfest sitzt und es sich gut weiter entwickelt!!!!
Kann mir garnicht vorstellen jetzt wieder arbeiten zugehen.
Obwohl wir es seit dem Wegfallen des Erziehungsgeldes bitter nötig hätten. *Jaul* Was solls muß halt so gehen.
Wieviel bekommst Du denn fürs Halbtagsarbeiten? Wenn ich fragen darf und was machst Du eigentlich *grübel*
LG dru

Re: Das ging ja schnell *gg*

Ja, das war nicht so schön, aber es hat mich ein bischen getröstet, das nie ein herzchen oder ein embryo zu sehen war. Danke fürs daumendrücken:-).
Ich arbeite 2 tage a 4,5 stunden (von 8.30 h bis 13 h) in meiner alten firma im büro (400,- euro-job). Mehr will ich auch nicht arbeiten, jeden tag find ich noch zu viel (hab ich auch gar keine lust drauf , ehrlich gesagt;-)) und es lohnt sich auch nicht wirklich, denn mit steuerkarte hat man ja so viele abzüge, da kann ich besser auf 400,- basis arbeiten und hab viel weniger stunden. Die letzten zwei wochen hab ich , wie gesagt mal vollzeit gearbeitet (dafür brauch ich den ganzen september dann gar nicht mehr arbeiten), aber das war echt bescheuert, mach ich so schnell nicht wieder;-)
LG
Isabel

Re: Das ging ja schnell *gg*

Das ist aber echt ein gutes Gehalt wenn man das mal in Bezug auf die Stundenzahl sieht. Hast auf jedenfall recht mit der Steuer!!!
LG Dru

Re: Das ging ja schnell *gg*

Find ich auch, ist auf jeden fall recht leicht verdientes geld;-)
LG
Isabel

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vorhautverengung (OP)

hallo dru,
ich würd möglichkeit drei wählen... erstmal ist dann mit einem rutsch alles erledigt und zweitens (subjektiv) finde ich das schöner. liegt aber vielleicht auch mit daran, daß maenne ebenfalls komplett beschnitten ist (übrigens auch wegen einer vorhautverengung als kleiner bub)...
lg, sabine

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vorhautverengung (OP)

Danke für Deine Antwort!
Habe bisher von den Frauen bzw. Freundinnen beschnittener Männer nur positives gehört *gg*
LG Dru

*g*

kann ich nur bestätigen *g*

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vorhautverengung (OP)

hallo dru, also ich wuerde mich (aufgrund von erfahrungsberichten aus dem bekanntenkreis) fuer die 2. variante entscheiden, (komplette beschneidung nur aus religioesen gruenden, falls es ueberhaupt keine andere moeglichkeit gibt, bzw. der bub schon mitreden kann)
aber wieso wird das bei euch so kompliziert gemacht,
leider nur vom hoerensagen weiss: bei uns wird die op wie folgt gemacht, die vorhaut wird eingeschnitten und dann ein ring (?) drumgemacht, die kids sind am selben tag zu hause und top fit (gut sie sollen kein fussball spielen) wundpflege erfolgt in sofern das die kids jeden tag in einer loesung baden muessen und dann in 8 bis 10 tagen faellt der ring einfach ab (ich denke mal ganz entfernt das prinzip wie bei der nabelschnur von neugeborenen) es gibt kaum komplikationen bei der wundpflege und die jungs haben eigentlich keine probs und von weiteren ops habe ich auch noch nichts gehoert, falls du genaueres wissen moechtest, versuche ich mich schlau zu machen
lg daggi die euch so oder so alles gute und viel erfolg wuenscht

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vorhautverengung (OP)

hallo Daggi,
vielen Dank für Deine Antwort. Egal was wir machen es ist auf jedenfall ambulant. Die art wie du sie beschreibst habe ich auch schon mal irgentwo im Internet gesehen und wunder mich jetzt auch gerade das unsere Ärztin diese Variante nicht genannt hat. Komisch! Würde mir am Besten gefallen weil dann ja auch die Wundreinigung unter der Vorhaut zunächst wegfällt. Bei allen drei uns genannten Varianten muß er danach auch ein Wundbad machen. Muß ich bei der Op-Voruntersuchung mal erfragen.
Danke Nochmal!
LG Dru

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vorhautverengung (OP)

Hallo,
unser Sohn ist beschnitten (mein Mann ist Muslim)ich wollte jedoch nicht,das es von so einem Beschneider gemacht wird, also wurde er ambulant mit Vollnakose beschnitten.Es war gar kein Problem (keine verschorfte Eichel oder was Du schriebst) Er war damals 10 Monate bekam Nasentropfen die ihn schon trieselig machten, dann nahm man ihn und brachte ihn mir nachher ins Aufwachzimmer. ca 1.5-2Stunden später sind wir gegangen mussten immer beim Windelwechsel dick Salbe rumschmieren glaube das der Urin nicht brennt. Und später waren wir zum Fäden ziehen und dann noch einmal zur Nachkontrolle.Ich hatte den Arzt auch gefragt warum genäht wurde, weil bei anderen Bescheidungen(hab mal im Fernsehn eine jüdische gesehn)wird die Vorhaut durch so eine Art Gabel gezogen und dann einfach abgetrennt.Der Arzt meinte dann bei orgendlichen ops wird auch genäht.irgendwie die Haut so umgeklappt und genäht.
Mein Sohn hatte bisher keine hänsel Probleme er wurde nur mal gefragt warum er(Körper nicht sein penis) so braun aus sieht und noch bevor die Kindergärtnerin was sagen konnte hatte er wohl gesagt, weil mein Papa auch so aussieht.
Alles Gute für die OP
Pamela

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vorhautverengung (OP)

Hallo Pamela,
vielen Dank für Deine Antwort! Also, so wie Du das beschreibst klingt es ja wirklich positiv. Gut ist auch zu wissen das die Eichel bei deinem Buben nicht verschorfte. Ich glaub aber bei unserem meinte die Ärztin wird es verschorfen, weil sich unter der Vorhaut durch die Verengung schon Narben und entzündungen befinden. Wäre ja schön wenn nicht.
Mit den Fäden find ich komisch, weil die Ärztin meinte man nimmt immer selbstauflösende Fäden.
Na, mal sehen.
Danke nochmal!!
LG Dru

nö, wollte nur mal Haaaaallooooooo rufen!!!

Hi Dru,
geht es Dir sonst gut?
lg, ines

Jo, sonst gehts mir jut!

Lang nichts mehr gehört!!
Und arbeiten gehst Du auch wieder? Wow, hab ich was verpasst!
Wie geht es denn euch so????
LG Dru

Re: Hat jemand Erfahrung mit Vorhautverengung (OP)

Das Ergebnis von 1 sind häufig nicht gut aus, 2 kann zu Narbenphimose führen, daher wenn OP dann 3.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen