Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Teutonia Mistral?

Guten morgen!
Ich habe mir den Mistral v. Teutonie ausgesucht mit Softtragetasche. Jetzt habe ich schon öfter gelesen und gehört, dass es sehr unpraktisch ist, wenn man die Tragetasche zum Fusssack umbaut. Der Fusssack soll dann viel zu dick sein. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Kinderwagen aussuchen?
Liebe Grüsse
Kathrin 25 +5
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Teutonia Mistral?

Hallo,
habe zwar nicht dem Mistral, sondern den Y2K von Teutonia. Aber ich denke die Softtasche ist die Gleiche. Ich finde es äüßerst praktisch, daß die Tasche relativ dick ist, denn wir werden ja wahrscheinlich im Winter die Softtasche zum Fußsack umbauen. Und ein zusätzlicher Sommerfußsack ist günstiger als ein zusatzlicher Wintersack.
LG, Katharina 26+0

Re: Hat jemand Erfahrung mit Teutonia Mistral?

Hallo Katharina,
ich habe mir auch den Y2K von Teutonia gekauft, mit Softtasche, und finde das auch sehr praktisch.
Welche Farbe hast Du Dir denn ausgesucht? Wir haben uns für den Technostoff entschieden, da er zusätzlich auch wasserabweisend ist.
LG,
9erl

Farbe von Y2K

Hallo,
wir haben den Kinderwagen in blau-orange bestellt. Hierbei ist das Innenfutter hell-orange und damit hoffentlich nicht ganz so schmutzanfällig wie ein ganz helles Innenfutter. Ansonsten hätte uns auch noch die schwarz-gelbe Variante gut gefallen.
LG, Katharina

Re: Farbe von Y2K

Wir haben den beigenen Technostoff genommen, der soll super abwaschbar sein.
Das Innenfutter ist bei uns teils beige, teils schwarz. Ich hoffe, daß sich das wirklich so gut abwaschen bzw. waschn läßt, wie es mir die Verkäuferin angepriesen hat :-)
LG,
9erl

Re: Hat jemand Erfahrung mit Teutonia Mistral?

Hallo Katrin,
also ich habe jetzt für unsere Kleine den Teutonia Pixxel6 System P mit der festen Tragetasche, da sie ja im Mai kommt und da sagte man zu mir, da wäre eine Softtragetasche etwas zu warm. Bei Leon hatte ich einen Mistral mit Softtragetasche (geboren im Oktober) und da war sie wirklich super, allerdings kam ich nicht mit der umbauerei klar und kaufte mir zum Schluss doch einen Winterfußsack, allerdings erst für den nächsten Winter ;o).
LG Nadine mit Emily inside 28+6

Re: Hat jemand Erfahrung mit Teutonia Mistral?

Hallo Kathrin,
unsere Bekannten mit Mai 2002-Kind haben für den Winter einen dicken Fußsack von Odenwälder gekauft, alles andere wäre eh zu dünn gewesen. Vom Fußsack solltest Du den Kauf des Kinderwagens nicht abhängig machen, er ist jederzeit austauschbar. Kauf bloß keinen Winterfußsack von Teutonia, er ist zu klein und zu teuer.
LG
Claudia

Re: Hat jemand Erfahrung mit Teutonia Mistral?

Hallo Kathrin,
ich habe den Mistral für meine erste Tochter gekauft und werde ihn nun auch für meine zweite Kleine benutzen.
Sehr zufrieden war ich mit der Handhabung und der Robustheit( er kann wirklich viel ab!), allerdings stimmt es das die Tragetasche ungünstig ist, denn der Wagen ist insgesamt sehr schmal so das die Babys nicht lange in Sack/ Tragetasche hineinpassen und für den Winter mit einem älteren Kind ist er auf jeden Fall zu klein.
Ich würde mir heute einen breiteren aussuchen, aber auf jeden Fall wieder von Teutonia...
LG Laurencia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen