Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Jet-lag?

Hallo,
ich fliege morgen mit der Kleinen in die USA. Mal abgesehen davon das ich mich nicht gerade auf den Flug freue, frage ich mich wie das mit dem Jet-lag wird. Der Zeitunterschied beträgt 6 Stunden, was heisst dass ich dort ankommen wenn es hier 21 Uhr ist, dort aber erst 15 Uhr. Mir hat jemand gesagt ich soll versuch sie immer mal wieder wach zu halten, und sie dann um die normale Zeit dort ins Bett legen. Hat jemand Tips? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Jet-lag?

Hallo Betty,
für uns Erwachsene gilt ja, daß die neue Zeit so schnell wie möglich aufgenommen wird. Ich bin in solchen Fällen dort sozusagen früh (nach unserer Zeit natürlich spät) ins Bett gegangen und habe dann versucht solange wie möglich zu schlafen. So hat es eigentlich immer am besten geklappt. Aber daß das mit Babies auch funktioniert... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (war jetzt leider keine Hilfe...). Wünsche Dir einen guten Flug und daß Du die Zeitmstellung gut meisterst.
Viele lG von Maren

Re: Hat jemand Erfahrung mit Jet-lag?

Ja, normalerweise solle man in der neuen Zeit einfach länger wach bleiben, und dann schafft man es meistens bis morgens zu schlafen. Aber ich weiss echt nicht wie ich die Kleine wach halten soll wenn sie schlafen will. Ich kann nur hoffen dass sie während dem Flug einigermassen viel schläft. LG, Betty

Re: Hat jemand Erfahrung mit Jet-lag?

Hallo,
also ich fand in diese Richtung war der Jet-lag immer einfacher zu bewältigen als in die andere Richtung.
Ich habs 3Mal hinter mir mit 3,5 Monaten 1,5 J und 2 J nach 3 Tagen wars ok.
Hab eben probiert das schlafen gehn rauszuzögern oder noch mal wach gemacht. Und morgends war er meist so halb 5 wach, da es aber dunkel war ist er schnell bei mir wieder eingeschlafen.
Viel Spass wird schon klappen.
Im Flugzeug war auch ganz easy und ich war immer allein unterwegs mit Kind.Nimm auf jedenfall bequeme warme Kleidung und was zum Wechseln habs zwar selbst nie gevbraucht aber manchen kindern wird vielleicht schlecht.
Pamela

Re: Hat jemand Erfahrung mit Jet-lag?

Danke, das beruhigt mich etwas! Ich werde berichten wenn ich wieder da bin! LG, Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen