Suchen Menü

Hat in diesem Forum jemand...

auch Probleme mit seinen Händen durch das Tragen des Babys? Ich habe seit einigen Wochen Gefühlsstörungen in der linken Hand, seit einigen Tagen geht es auch rechts los. Mein Arzt hat mir ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom attestiert und dringend zur OP empfohlen. Nur weiss ich nicht wie ich dann das Baby versorgen soll.
Hat jemand von euch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und wenn ja, was wurde Euch geraten? Kommt man um OP herum?? Die Frage gilt übrigens auch für Mamis, die das Problem in der Schwangerschaft hatten. Wie seid ihr denn da behandelt worden?
Lg, lenyo
Bisherige Antworten

Re: Hat in diesem Forum jemand...

Hallo Lenyo,
ich hatte das Problem in der Schwangerschaft in der rechten Hand. Ist immer noch nicht ganz weg. Habe meinen FA dazu befragt. Er meinte, daß man solange es noch irgendwie auszuhalten ist, KEINE OP machen sollte. Ganz häufig geht es von aleine weg, kann aber sehr lange dauern (bis zu einem Jahr). Ansonsten meinte er4 kann man aber auchz nichts machen. Kühlen, hochlagern, bewegen etc. würde alles nichts bringen.
Viele Grüße von Maren

http://kind.qualimedic.de/Q-4042600.html -LG Tina

Re: Hat in diesem Forum jemand...

http://kind.qualimedic.de/Q-4042600.html
ob`s jetzt funktioniert ?
Sorry....

Re: Hat in diesem Forum jemand...

http://kind.qualimedic.de/Q-4056067.html

Re: Hat in diesem Forum jemand...

http://kind.qualimedic.de/Q-4042602.html

Re: Hat in diesem Forum jemand...

http://kind.qualimedic.de/Q-4042632.html

Re: Hat in diesem Forum jemand...

so...das war nur ein Teil von meiner damals gestellten Frage, lach, wenn Du willst, kann ich Dir alles zukommen lassen ;-)
GLG Tina

Re: Hat in diesem Forum jemand...

Vielen Dank für Deine Mühe. Würde gerne alle postings lesen, obwohl ich vielleicht danach noch verwirrter sein werde... Wie ist das denn bei Dir? Hast Du Dich inzwischen operieren lassen? und wenn ja, wie geht das denn mit baby???Lg, lenyo

Re: Hat in diesem Forum jemand...

Hallo Lenyo,
bitte doch gern geschehen, ich schick Dir mal alle zu wenn Du willst, denn die Meinungen zur OP gehen wirklich auseinander. Du müsstest mir nur bitte eine email-Addy mitteilen, ja?
Also ich hab mich eben nicht operieren lassen, obwohl es ja die Neurologin unbedingt befürwortet hat. Ich bin doch zum Ortophäden, hab nun zwei Schienen, und es wird bzw. es ist ja schon besser geworden. Drum nochmal, nicht gleich operieren, erst alles andere ausschöpfen, wie Akupunktur, Schienen, etc...und wenn das alles nichts bringt, dann OP. Du wirst es auch lesen, denn viele raten auch von der OP ab.
Solltest Du Dich doch dazu entschließen, dann kannst Du bei Deiner Krankenkasse für zu Hause eine Haushaltshilfe anfordern. Oder aber Dein Mann kann zu Hause bleiben, bekommt für diese Zeit sozusagen eine Freistellung bzw. unbezahlten Urlaub, aber auch nur das an Geld was eine Haushaltshilfe bekommen würde (aber ob das eben bei Euch so machbar ist müsstet ihr abklären mit der Firma und eben der Krankenkasse - bei uns wäre es gegangen, weil ich auch gesagt habe, wenn, dann möchte ich, dass mein Mann daheim bleibt und nicht eine fremde Person. Ach ja, Nachbarschaftshilfe wäre auch noch eine Lösung dafür - lt. Krankenkasse). Denn Du selber wirst dann bestimmt 1-3 Wochen gar nichts machen können und danach dann auch nur im Schonverfahren :-(
Also,
alles Gute und wie gesagt, willst Du die anderen Berichte noch haben, dann schick mir die Addy,
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen