Suchen Menü

Hat hier jemand den Habapuppenwagen?

Hallo ich bin aus dem Maiforum 2005 und meine Tochter wird im Mai 1 Jahr alt nun überlegen wir ihr den Habapuppenwagen zu schenken.Hat den jemand hier, wenn ja wie zufrieden seid Ihr damit?
Gruß Anna mit Caroline
Bisherige Antworten

Re: Hat hier jemand den Habapuppenwagen?

Hallo Anna,
wir haben den und sind ganz zufrieden damit. Ein Problem: Die Kleinen stiegen da immer rein und wollen selbst damit rumgefahren werden. Wenn sie sich dann darin hinstellen, kippt er leicht um. Meine Freundin hat unten unter die Kissen was zum Beschweren reingepackt. Das hat wohl ganz gut geklappt und er ist nicht mehr so leicht umgekippt. Wir haben das nicht gemacht, weil Vivien irgendwann kapiert hat, daß sie aufpassen muß. Aber am Anfang gab es 3 oder 4 Stürze...
LG Katja

Re: Hat hier jemand den Habapuppenwagen?

Hallo zusammen,
das rein und rausklettern spricht für mich auch gegen den Puppenwagen. Mein Sohn hat den letztens bei einer Freundin beturnt und ist ganz knapp an der Tischkante vorbeigesegelt.
Ich denke sie kapieren es irgendwann, aber es kann blöd enden.
Meine Tocher ist mit einem Lauflernwagen mal 'voll auf die Fresse' gefallen. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Ungebremst aufs Gesicht - zum Glück sind die Zähne heil geblieben.
Wir haben den Lauflernwagen von HABA (siehe Profil) und der ist noch nie umgekippt und in dem kann man die Püppies auch wunderbar rumfahren und auch die Geschwister sich gegenseitig. Ganz klasse.
Viele Grüße, Aleks mit Mia 2,5 und Tom 15 Monate

Re: Hat hier jemand den Habapuppenwagen?

Hallo,
wir hatten den Puppenwagen von Haba und den Lauflernwagen von Haba. Der Puppenwagen wurde mit Mißachtung gestraft... der Lauflernwagen war der Renner. Sie hat auch lange nachdem sie schon laufen konnte, damit noch gespielt. Sie konnte da Sachen reinlegen und sich vorne draufsetzen. Ich würde von daher eher den Lauflernwagen kaufen. Aber jedes Kind ist da natürlich anders.
So war ich mit dem Puppenwagen zufrieden.
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen