Suchen Menü

Hat hier jemand Quinny Freestyle Tandem?

Hallo,
habe zu diesem Wagen eine Frage und würde gerne wissen, ob hier jemand diesen Wagen hat. Ich möchte mir den Wagen bei Ebay kaufen, da hier in der Nähe kein Händler Quinnys verkauft und ich den Wagen nicht testen kann. Ich denke, Mütter, die den Wagen im Einsatz haben, können mir da am besten weiterhelfen.
Lieben Dank Euch!!!
Bisherige Antworten

Re: Hat hier jemand Quinny Freestyle Tandem?

Ja! Was willst du denn wissen? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Hat hier jemand Quinny Freestyle Tandem?

Hallo Stefanie,
der Wagen ist für meine Schwester, sie wird im März ihr 2. Kind bekommen, ihr erster Sohn ist dann noch keine 2 Jahre alt.
ich würde gerne wissen, wie einfach / kompliziert sich die beiden Sitze montieren lassen. wenn zb. ihr Großer zu hause bleibt und sie dann mit dem Baby spazieren geht, kann man den vorderen Sitz einfach so abmachen? Und den Babysitz kann man dann einfach umsetzen, so daß dieser dann normal auf dem Wagen ist, als hätte man keinen Tandem?
Der Babysitz ist der ab der Geburt nutzbar? Mit einer Softtragetasche zum Beispiel?
Findest du den Wagen praktisch?
Danke für deine Antwort!!

Re: Hat hier jemand Quinny Freestyle Tandem?

Hi,
da kann ich mich doch glatt auch noch einmischen :o))
Also die Sitze kann man gut montieren. Den Liegesitz einfacher als den vorderen, bei dem ist es ein ganz klein bischen fummelig. Aber nach ein paar mal Umbauen ist man in Übung. Die ganze Umbauerei ist echt überhaupt kein Problem. Sämtliche Varianten sind schnell erledigt. Man kann ihn auch als "Einzelwagen" benutzen, dass ganze Zubehör ist dabei und gar kein Problem. Offiziell kann man ihn erst benutzen, wenn beide Kinder sitzen können. Mia war 6 Wochen alt, als ich sie reingelegt habe. Die Liegefläche des Liegesitzes kann halt nicht wirklich ganz gerade gestellt werden. Ich fans aber nicht sooo schlimm und hatte halt auch keine andere Wahl... Wir hatten uns zuerst eine Softtragetasche ausgeliehen. Diese hatte unten ein Brett drin. Deshalb hatte die nicht reingepasst. Quinny kann auch keine zu dem Tandem liefern. Ob es von Quinny von anderen Modellen eine vielleicht passende gibt, hab ich nicht geschaut. Ich habe dann halt noch zwei Fusssäcke gekauft, dann wars bzw. ist es für mich erledigt.
Ich finde den Wagen oberpraktisch und würde ihn nicht wieder hergeben (zumindest bis meine 2 faulen Säcke nicht mal selbst laufen :o))
Möchtest Du sonst noch was wissen ??
Grüssle,
Miri

Re: Hat hier jemand Quinny Freestyle Tandem?

Hallo Miri,
ist der Tandemsitz also ein Gestell, was man auf den normalen Freestyle 4 xl draufmachen kann? und der vordere sitz ist abnehmbar und man schiebt den hinteren (Babysitz) mehr in die Mitte? Also könnte ich mir den normalen Wagen kaufen und dann einen Tandemsitz (falls es den einzeln zu kaufen gibt?)

Re: Hat hier jemand Quinny Freestyle Tandem?

Hallo! Jetzt antworte ich nochmal. Mh, ja, müsste gehen, dass du den Zweitsitz extra kaufst. Ich hatte übrigens anfangs ne Tragetasche für Lukas (jetzt passt der Mops allerdings nicht mehr rein und ich hab Miri den Sitzverkleinerer abgekauft). Von Quinny selbst gibt es keine Tragetasche dazu. Ganz flach stellen kann man die Liegefläche halt nicht, aber ich habe entsprechend unterpolstert und finde es so ok. Ich würde den Wagen auch nicht mehr hergeben, der ist superpraktisch! LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen