Suchen Menü

Hat hier auch jemand einen Pendelhoden?

Hallo,
bei der U6 wurde bei Tim ein Pendelhoden festgestellt. Der Kia meinte, dass man das beobachten müsse und meistens würde von alleine alles in Ordnung kommen.
Kennt sich von euch jemand damit aus?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Ich nicht !! (nix für ungut) *gg*

Re: *gg* denk ja auch nicht die Mamas

Re: Hat hier auch jemand einen Pendelhoden?

hallo andrea,
mein bruder hatte einen pendelhoden und musste mit 4 daran operiert werden ansonsten hätte er nie kinder zeugen können. der hoden wurde durch einen mini-schnitt (ca 1cm) am hodensack gehoben und befestigt. das einzig schlimme daran, war dass er danach 4 tage ganz ruhig mit angewinkelten beinen liegen musste.
hat bisher aber keine probleme, nur kinder hat er noch nicht gezeugt, hat mit seinen 20 jahren aber glaub ich noch etwas zeit :o)
lg, deborah

Re: Hat hier auch jemand einen Pendelhoden?

vielen Dank Debbie. Stimmt, mit 20 Jahren hat er doch noch etwas Zeit zum Kinderkriegen ;-)
Dann kann ich meinem Kia doch vertrauen, denn er meinte auch, dass es bis zum 4.Lebensjahr völlig ok sei, danach müsse man allerdings operativ eingreifen.
LG Andrea

Re: Hat hier auch jemand einen Pendelhoden?

wie geht es dir überhaupt??? lange nichts mehr von dir gelesen, aber oft an dich gedacht :o)
wenn du möchtest kannst du dich ja melden
lg, deborah

Re: Hat hier auch jemand einen Pendelhoden?

Hi,
Noah hatte Pendelhosen auf beiden Seiten. Leider hat sich das nicht von alleine in Ordnung gebracht, und er ist mit 18 Monaten operiert worden. War aber halb so schlimm, ambulante OP, beide Hoden sind fixiert worden, und der Hodenhebermuskel wurde durchtrennt. Auf der einen Seite hatte er dann noch nen Leistenbruch, haben sie alles wieder gut hinbekommen. Am nächsten Tag war schon wieder alles vergessen ;0) Heute hat er keinerlei Probleme mehr damit. Wichtig ist nur, das eine OP vor dem 2. Geburtstag gemacht wird, weil sonst die Zeugungsfähigkeit darunter leiden kann.
LG, Mona

Re: Hat hier auch jemand einen Pendelhoden?

Hallo Andrea!
Ich muss ganz dumm fragen: Was sind Pendelhoden?
Hab' ich noch nie gehört. Hoffentlich hat Tim keine
Schmerzen. LG Susanna

Re: Hat hier auch jemand einen Pendelhoden?

Hallo Susanna,
bei Tim pendelt der rechte Hoden immer in den Bauch, bzw. Leiste zurück und bleibt nicht im Hodensack liegen. Schmerzen hat er dabei keine, aber bis zum 4.LJ sollte der Hoden im Hodensack bleiben, sonst kann es zu Spätfolgen wie Zeugungsunfähigkeit oder sogar Hodenkrebs kommen. Deshalb muss man dann meist auch operativ eingreifen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen