Suchen Menü

Hat eins eurer Kids Pseudo-Krupp?

Halloo...
gestern nacht sind wir sooo erschrocken, Franzi bekam keine Luft mehr, zuerst dachten wir sie hätte was verschluckt. Wir warn grade am Constantin-Baden, Franzi hatte schon geschlafen.
Hat jmd. von euch das auch erlebt? Frag nur, weil der KiArzt meinte das wäre jetzt relativ häufig.
Wünsch allen Kranken hier ne gute Besserung.
Steffi & Franzi & Constantin
Bisherige Antworten

Re: Hat eins eurer Kids Pseudo-Krupp?

Huhu Steffi,
Lara hatte bisher (zum Glück nur) 3 Anfälle. Am Anfang wußten wir gar nicht, was das sein könnte (wir waren Tags vorher noch beim Kia und der hatte die Lunge abgehorcht). Erst als es ganz schlimm war einmal, da sind wir nachts ins Kh. Da bekam Lara ein Cortisonzäpfchen und dann gings wieder.
Seitdem schläft sie nachts im kalten Zimmer, wir sorgen für genug Luftfeuchtigkeit, machen auch phasenweise nachts das Fenster mal auf uns sie schläft leicht erhöht.
LG, Melanie

Re: Hat eins eurer Kids Pseudo-Krupp?

hallo steffi,
nils hatte schon zweimal einen krupp-anfall. Das letzte mal sind wir nachts ins kkh gefahren und mußten sogar 2 tage dableiben. Wir haben jetzt ein abschwellendes cortisonzäpfchen für den notfall bekommen. Wenn es nochmal passiert, an die frische luft gehen, im badezimmer die dusche aufdrehen, feuchte luft atmen lassen und was kaltes zu trinken geben oder den hals kühlen. Ist jetzt um diese jahreszeit wohl recht häufig, weil es oft bei feuchtkaltem wetter auftritt.
LG
Isabel

Re: Hat eins eurer Kids Pseudo-Krupp?

Hallo Steffi! Ja, Johanna hatte das auch vor ca. einem Monat. Ist ganz schön beängstigend, wenn es das 1. Mal ist... Was habt ihr gemacht? Wie geht es Franzi jetzt? War sie vorher schon erkältet oder kam es auch aus heiterem Himmel? Wie geht es euch denn sonst so? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 30+5

Re: Hat eins eurer Kids Pseudo-Krupp?

Hi Stefanie,
Franzi gehts wieder ganz gut, sie hat jetzt eine Erkältung. Die hatte sie vorgestern noch nicht. Und Franzi schläft jetzt immmer bei 18 Grad, vorher warens 21, das war wohl zu warm. Ich dachte nur, mit dem Schlafsack allein sei 18 grad zu kalt. Wir haben den Notarzt das erste Mal geholt, weil wir dachten sie hätte vielleicht was verschluckt? Der KiA hat uns dann noch Cortison Zäpfchen aufgeschrieben.
uii dein Krümel kommt ja bald *g*! Wann hast du genau ET? Freut ihr euch schon? Wirds ein Junge oder ein Mädchen? Du hast es vielleicht schon verraten hier, aber ich hab es evtl. nicht mitbekommen. Wie gehts dir in der Schwangerschaft?
Uns gehts ganz gut eigentlich, neulich in der Krabbelgruppe meinten einige "oh dein Kleiner is ja gar kein so kleines "richtiges" Baby mehr", da war ich verblüfft. Er ist schon ein bisserl gewachsen, braucht jetzt Grösse 74.
Wünsch dir ne schöne Rest SS !
Steffi

Re: Hat eins eurer Kids Pseudo-Krupp?

Hallo Steffi! Schön, dass es Franzi wieder gut geht!! Wir hatten bei Johannas Anfall zum Glück schon Cortison-Zäpfchen zu Hause, da sie eh ein bisschen anfällig für Bronchitis etc. ist (hat sie wohl von ihrem Papa geerbt). Bei ihr kam es auch aus heiterem Himmel und erst danach kam die richtige Erkältung, woraus dann ne Bronchitis wurde :-/ Na ja, jetzt ist sie zum Glück auch wieder fit! Mein ET ist der 29. März. Irgendwie rast die Zeit nur so. Freuen tun wir uns schon sehr, auch wenn ich manchmal nicht so genau weiß, wie das alles werden soll (vor allem an Tagen, an denen Johanna so richtig zickig ist), aber wird schon irgendwie gehen... Wir bekommen einen Jungen. Die SS ist schon wesentlich anstrengender als beim ersten Mal, finde ich, zumal ich halt auch fast von Anfang an ziemliche Rücken- und Symphysenprobleme hatte. Aber alles in allem ist es nichts dramatisches. Wenn alles klappt, werden wir evtl. sogar eine Hausgeburt anstreben. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 30+6

Re: Hat eins eurer Kids Pseudo-Krupp?

Hi Johanna,
oje da is bei euch ne Broncitis draus geworden, Franzi hustet immer noch ganz schön rum. Ihr Papa is auch anfällig dafür, er hatte dasselbe als Kind.
Ne Hausgeburt wollt ihr? Ich hab mir das nicht getraut, weil wir in nem hellhörigen Mietshaus leben, naja....
Was sind denn Symphysenprobleme? Ich hab die 2. ss viel leichter empfunden, vielleicht weil die grösste Kugelzeit im Hochsommer war, da muss man nicht immer so viel an & ausziehen?
Is dein Bauch auch soo viel grösser als beim 1. Kind? Mich haben immer alle angestaunt!
Manchmal find ichs schon schade, dass ich jetzt gaanz lang nimmer ss sein darf, weil es schon was schönes is, so ein kleines Wesen im Bauch strampeln zu fühlen!
Alles Gute wünscht,
Steffi & Franzi & Constantin (der jetzt bald 5 Mon. is)

Re: Hat eins eurer Kids Pseudo-Krupp?

Hallöchen,
unser Sohn hatte das letztes WE. Bin auch total erschrocken. Leon hatte insgesamt 2 Krupp-Anfälle und musste somit 2 von den Zäpfchen haben. 2 Tage später war alles wieder supi!
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen