Suchen Menü

Hat das auch jemand von Euch?

Ich habe seit der Geburt Schmerzen in den Füßen... meißt morgens nach dem Aufstehen, dann ist das wie Muskelkater in den Gelenken - auf jeden Fall kann ich kaum richtig gehen und es dauert ne ganze Zeit, bis das weg ist. Anfangs habe ich gedacht, dass das sicher von dem mehr an Gewicht ist, was meine Füße während der SS getragen haben. Aber dann müßte es doch langsam weggehen!
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, was das sein könnte?
Liebe Grüße Su
Bisherige Antworten

Re: Hat das auch jemand von Euch?

Hallo Su!
Jetzt wo ich's lese...ich hab das auch morgens nach dem Aufstehen,
ich habe das immer auf meine Achillessehne zurückgeführt, die ich
vielleicht durch das Laufen überanstrengt habe (aber auf beiden
Seiten? Jeden Morgen?). Kann gar nicht richtig auftreten. SEHR
MERKWÜRDIG ist nur, dass mein Mann behauptet, das auch zu haben .
Hm. Und nu? Ich hab jedenfalls keinen Schimmer was das sein könnte.
Viele Grüße,
Kathie

Re: Hat das auch jemand von Euch?

Dein Mann hat das auch? Ist ja süß - wahrscheinlich aus Solidarität ;-)
Ich habe auch festgestellt, dass mir viele meiner alten Schuhe nicht mehr passen. Ist alles schon arg komisch. Aber es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Liebe Grüße Su

Re: Hat das auch jemand von Euch?

Ich hab das auch, jeden Morgen und auch, wenn ich länger gesessen hab. Komisch... Möchte echt mal wissen, was das ist??? LG Stefanie & Johanna 11W 4T

Re: Hat das auch jemand von Euch?

Hallo Su,
ich habe das auch! Erst dachte ich auch an das Gewicht, aber müsste man dann nicht andererseits in der SS, als man so schwer war, erst recht diese Schmerzen gehabt haben?
Wenn ich länger gesessen habe, muss ich bei den ersten Schritten ganz schön humpeln und kann auch gar nicht richtig abrollen.
Vor 1-2 Wochen habe ich hier im Forum mal gelesen, dass andere das auch haben, und bei einer war es wohl "schwangerschftsbedingte Gicht". Keine AHnung, was es noch sein kann.
Wenn es nicht allmählich mal aufhört, werde ich trotz meiner Abneigung gegen Ärzte *g* wohl mal hingehen (humpeln) müssen. ;o)
Lass mich bitte wissen, was es bei dir ist, falls du damit mal zum Arzt gehst.
LG, Anja

Re: Hat das auch jemand von Euch?

Hallo,
die anderen Beiträge hatte ich auch gelesen. Ich habe zusätzlich das Gefühl, daß meine Füße platter sind. Da macht die andere Antwort mit den Einlagen deutlich mehr sinn.
Bei mir ist es wie bei Dir nur, daß ich zusätzlich noch das Gefühl habe das meine Fersen taub sind. Ich spüre es gar nicht richtig, daß ich auftrete.
Gruß, Aleks

Re: Hat das auch jemand von Euch?

Hi
ich hab das auch, jeden morgen! Hab dann immer das Gefühl, ich bin 100 Jahre alt, weil´s erst so nach den ersten paar Schritten wieder normal wird.
Hm,ist ja interessant, dass das so viele haben...
Vielleicht wirklich mal zum Arzt?!?
Naja, lasst auf jeden Fall mal hören, was Euer Arzt gesagt hat, wenn einer hingehen sollte.
LG
Stefanie

Habe ich auch ! Man fühlt sich dann so alt :o) o.t

Hi Nicola.... sehen wir uns Freitag?!?!? o.T.

Hi Stefanie + Lina, ja logen :o) sind dabei

Re: Hat das auch jemand von Euch?

hallu su,
ist bei mir auch so, auch wenn ich länger gesessen oder gelegen habe.
*grübel*
vom ss-gewicht kann es nicht sein, da ich mein ausgangsgewicht,
abgesehen von den milchreserven *g* schon wieder habe.
lg oxonia

Ich auch, ist bei mir ....

...meistens abends der Fall. Anfangs dchte ich, dass es vom vielen Spazieren gehen kommt *latschlatsch*, dann dachte ich, es wären die 8kg mehr als vorher, aber mittlerweile befürchte ich fast, dass es an den Füssen selber liegt. V.a. da auch manche meiner Schuhe nicht mehr passen:-(
LG Petra

Re: Ich auch, ist bei mir ....

Hallo,
bei Dir passen die Schuhe nicht mehr? Bei mir auch nicht, ich habe echt das Gefühl, daß ich mir in der SS die Füße platt getreten habe und ich finde sie sehen auch platter aus. Meine ganzen Schuhe sind mir zu kurz und ich mußte mir jetzt neue kaufen. Wahrscheinlich brauchen wir alle Einlagen.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Hat das auch jemand von Euch?

Hallo,
ich habe das auch. Wenn ich die Füße nach innen drehe, dann habe ich auf den Außenseiten das Gefühl von 1000 Nadeln gestochen zu werden und richtig abrollen kann ich auch nicht. Ich habe auch das Gefühl mein Fuß wäre platter geworden. Ich glaube ich muß doch mal zum Orthopäden. Letztens hat das schon mal jemand gefragt und hat Antworten bekommen wie Schwangerschaftsbedingte Gicht (weiß nicht ob sich der Arzt da rausreden will) und eine andere hat Einlagen vom Orthopäden bekommen.
Liebe Grüße, Aleks

Isio-sakrale Gelenkblockade ?

Ich hab das auch und war schon bei der Ärztin, die eine Gelenkblockade diagnostiziert hat (sei häufig nach SS). Dann hat sie versucht, sie mir wegzuarbeiten (chiroprkatisch). Hat aber nichts genutzt. Ich werde morgen noch mal hingehen. Bin aber sehr froh, dass ich hier nicht die einzige bin! Gruss utsie

Re: Hat das auch jemand von Euch?

Ich dachte das ist nur bei mir so.
Bin etwas erleichtert, das dies so viele haben.
Früh morgens oder nach langem sitzen, sind die ersten Schritte wie bei `ner ganz alten Frau.
Meine Schuhe passen auch fast alle nicht mehr.
Ob sich das irgendwann mal ändert? Mein Ehering passt auch noch nicht.
Muß dazu sagen, ich hatte in der SS auch viel Wasser und habe noch +10kg

Ich auch! Der Arzt sagt: Wasser!

Ich habe das auch, vor allem in den Füssen, aber auch in den Fingern. Ich war beim Orthopäden. Er hat geröntgt und das Blut auf Rheuma untersucht. alles in Ordnung.
Er meinte, es wäre noch Wasser, was auf die Nerven drückt und ich soll jetzt entwässern.
Liebe Grüsse
Kathrin

Re: Hat das auch jemand von Euch?

Hallo Su!
Ich habe auch diese Probleme. Wenn ich morgens aufstehe, watschele ich erstmal eine Weile wie ein Entchen. Allerdings hatte ich das auch bei den ersten beiden Kindern und es ist nach einer Weile wieder verschwunden.
Ich weiß ja absolut nicht, ob da tatsächlich was dran ist, aber mir hat mal eine Hebamme gesagt, es könne evtl. daher kommen, daß während der Stillzeit aus den Knochen Calzium ausgelagert wird. Bleibt die Frage, ob die anderen Betroffenen auch voll stillen oder nicht...?
Na, wie sieht´s damit aus?
Liebe Grüße von Tina und Silas (13 Wo. 2 Tage)

Re: Hat das auch jemand von Euch?

Hallo Tina,
ich stille nicht und hab es trotzdem.
Liebe Grüsse
Kathrin

Re: Hat das auch jemand von Euch?

Hallo Kathrin!
Ich habe mir fast gedacht, dass jemand meine These widerlegt. Naja, dann muß es wohl eine andere Erklärung geben. (Wobei es bei mir im Moment auch schon wieder etwas besser wird, es ist nicht mehr jeden Morgen.)
Danke für Deine Antwort, liebe Grüße von Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen