Suchen Menü

Hat außer meiner Maus hier noch ne Brille?

Hallo außer wir Erwachsenen-denn ich denke da gibt es noch einige (tom-weiß ich von Steffi-oder erinnere ich mich falsch?) Vickie fragte mich nämlich gerstern was ist ne Brillenschlange. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. lg dani
Bisherige Antworten

Re: Hat außer meiner Maus hier noch ne Brille?

Hallo Dani,
oje, das ist gemein. Hat wohl irgendwer was zu Vickie gesagt, was ? Hat sie noch mehr erzählt ?
Sowas würde mir einen Stich ins Herz versetzen. Ich habe ja auch Angst, daß Malin mal mit blöden (Lesben-)Sprüchen nach Hause kommt und gar nicht weiss, was andere daran komisch finden.
Hoffentlich nimmt sich Vickie das nicht zu Herzen !
LG Sibylle

Re: Hat außer meiner Maus hier noch ne Brille?

hallo sibylle, hab vorhin zu schnell gedrückt, unser Kater hatte sie vor lauter Freude ungeschmissen so das sie dann erstmal abgelenkt war, ich hab sie auch nicht drauf angesprochen will, die Kindertante jetzt mal fragen wenn ich sie abhole -ganz ehrlich ich hab die ganze Nacht drüber nachgedacht. Ich finde es schlimm, bei uns in die Kita geht auch ein Mädchen wo die beiden eltern frauen sind ich hab frühs auch schon erlebt das ein junge gelästert hat und die Eltern sich für ihr Kind entschuldigten-fand ich blöd die hätten auf der Stelle doch erklären können das es ganz normal ist und er solche Sprüche zu lassen hat-aber manche sind heutzutage zu verbohrt.

Re: Hat außer meiner Maus hier noch ne Brille?

Hallo Dani,
hast Du nochmal bei Vickie nachgefragt oder mit den Erzieherinnen gesprochen ? Ich hoffe ja, sie hat es sich nicht so zu Herzen genommen !
Du kennst noch ein Mädchen mit lesbischen Eltern ???! Wow !
Da fällt mir sofort ein Haufen Fragen ein. Wie alt ist denn das Mädchen ? Und hat es die dumme Lästerei mitbekommen ? Sowas wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Aber wir werden versuchen, Malin dafür stark zu machen. Aber wenn sie das erste Mal fragend und vielleicht verstört und traurig nach Hause kommt, geht es mir bestimmt ähnlich, wie Dir. Denn ein wenig Unbeschwertheit ist dann auf jeden Fall flöten gegangen.
Erzähl doch mal was von der Familie !
LG Sibylle

bei uns steht es vielleicht bald an, das zeigt

sich aber erst nach dem 21.11. (Augenuntersuchung mit Tropfenlösung).
Hallo Dani,
wir haben aber das Glück, dass im Kiga schon ein kleiner Junge mit Brille ist. Ob der natürlich unter solchen Aussagen zu leiden hat, weiß ich nicht. Werde mich aber darüber informieren, wenn feststeht, dass Miriam eine Brille bekommen soll. Ich weiß nur nicht, wie man eine Miriam-sichere Brille besorgen soll??? Das Kind klettert und tobt und turnt wie ein Rabauke. Bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt!
LG
Britta

das Geheimnis lautet

Sportbügel (runde enden die komplett ums Ohr hinten gehen ) vorne Federbügel die das aufsetzten erleichtern... Wir waren bei mehrern Optikern bei apollo haben wir nichts bezahlt! Auch nicht fürs Gestell! Die Gläser sind aus Kunststoff und per Rezept verschrieben wurden. Vickie kommt gut damit klar hab glaub ich auch ein Bild im Profil. Mitlerweile geht es schon nicht mehr ohne -wenn sie in die Dusche soll gibt es manchmal Tränen wegen den absetzten :-) da wir beide eine haben kennt sie es ja auch nicht anders ;-) Mit den Tropfen das haben wir auch gemacht hatte nur in der kita bescheid gegeben wegen Wahrnehmungsstörungen -hat aber alles mitgemacht wie sonst auch. Berichte dann bitte mal lg danie

Re: das Geheimnis lautet

Danie,
hast Du sie danach in die Kita geben können???
Bei uns hieß es, wir sollten beide NICHT in die Kita tun. Es könnten so viele Nebenwirkungen kommen.
LG
Britta

Re: das Geheimnis lautet

HUHU, wir haben die Tropfen Freitag bis Sonntag gegebn und hatten Montag früh den Termin. Freitag war sie Mittagskind und wir mussten die tropfen abwechselnd Frühs und abends reintun also rechts angefangen früh-abends links, nächsten tag wieder so das ein Auge sozusagen mehr gesehen hat. Nebenwirkung keine bis auf Augenzukneifen sobald ich das ding in der Hand hatte somit war das einträufeln nur mit Hilfe möglich auch weil ich schiss hatte das ich es ihr dann vielleicht noch woanders hinspritze, habe auch was rausgelaufen ist gleich weggewischt. Lese bloß nicht die Packungsbeilage!!!! Außer den Part was zu tun ist wenn doch was in Mund Nase oder so kommt!!! ich hab alles gelsen und bin dann erstmal zum Kiarzt ob ihc sie ihr auch wirklich gegen kann ;-) Sie hat nur gelächelt und gasagt das ich etwas zu besorgt bin denn es ist ja besser wenn rasukommt das sie doch ne Sehhilfe brauch (hätte auch gleich sagen können das ich ne Übermutter bin!) Lg danie

Re: Hat außer meiner Maus hier noch ne Brille?

Hallo Dani,
Tom hat eine Brille wegen seiner Weitsichtigkeit, die aber nur bei +1,5 auf beiden Seiten ist.
Er muß sie immer tragen, weil er sonst tierische Kopfschmerzen hat.
Was war Vickie nochmal?
Ich würde ihr vielleicht erzählen, das Brillenschlange eine Art kompliment ist, wenn sie es nicht allzu oft gesagt bekommt.
Nochmal zu Tom:
Tom fühlt sich in seiner neuen Klasse nicht wirklich wohl und dazu kommtr leider eine sehr starke Unterforderung zur Zeit.
Wir wußten zwar das er unterfordert sein würde, aber so stark hätten wir nie vermutet.
Mal sehen was die Zeit bringt
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen