Suchen Menü

Harter Bauch

Hallo!
Ich bekomme seit 3 Wochen immer wieder einen harten Bauch (Schwangerschaftewehen-Übungswehen).Bin jetzt 19. SSW.
Ungefähr 5 mal am Tag zieht sich der Bauch zusammen.Ist aber nicht schmerzhaft, nur unangenehm.
Wem gehts auch schon so??
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch

Mir geht es auch so, schon seit ein paar Wochen. Laut meiner FA ist es nicht schlimm, sofern es nicht wesentlich häufiger als 4-5 Mal am Tag vorkommt. Gruß, Stefanie 18+1

Re: Harter Bauch

Mir geht es nur Abends so, wenn ich entspanne. Tagsüber merke ich nichts davon. Ist es nicht noch ein wenig früh für Übungswehen. Ich hab keine Ahnung! Gruß Di@ (18+1)

Re: Harter Bauch

Mir geht es ebenfalls so. Ich habe seit der 17. SSW Übungswehen und meine FÄ hat deshalb die Magnesium-Dosis erhöht. Ansonsten ist das, denke ich normal, denn solange nichts schmerzt und der Muttermund verschlossen bleibt ist alles o.k..
LG; Kerstin (19+3)

Re: Harter Bauch

habe meine fä heute darauf angesprochen. da im bezug auf muttermund und gebährmutterhals alles ok war meinte sie, das wären kontraktionen aufgrund von magnesium-mangel, nicht weiter schlimm. sie hat mir daraufhin magnesium verschrieben. laut ihrer angabe müßte es jetzt innerhalb kurzer zeit besser werden.
lg und alles gute brischa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen