Suchen Menü

Harter Bauch...

Hallo Ihr Lieben.
Bekommt Ihr inzwischen auch so oft einen harten Bauch? Es ist dann die gesamte Gebärmutter, die hart wird. Hatte auf dem letzten CTG auch ne Wehe und hab keine Ahnung, wie ernst ich das jetzt nehmen muß. Bin ab morgen in der 36.SSW.
Meinen nächsten Gyntermin hab ich Donnerstag, aber ich möcht gern mal wissen, wie es bei Euch so ausschaut.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch...

Hi Silke!
Habe auch seit Beginn der 36.SSW ( jetzt gut 1 Woche) immer öfter einen harten Bauch- er hat sich auch ordentlich gesenkt :-). Das ist normal jetzt- ist aber schon ein komisches Gefühl finde ich :-). Mach Dir keine Sorgen!! LG Sabina 37.SSW

Re: Harter Bauch...

Hallo Silke,
Ich bin ab heute zwar schon in der 39. SSW, aber den harten Bauch hab ich auch schon seit ein paar Wochen. Bei meinem letzten Gyn-Termin in der 37. SSW lag unser Baby noch nicht einmal mit dem Köpfchen im Becken - trotz harter Bauch .... ist wohl zeitmäßig sehr unterschiedlich. Trotzdem, diese Wehen sind völlig normal und eine einzige Wehe auf dem CTG auch kein Grund zur Beunruhigung. Die Gebärmutter "übt" für den großen Tag - mal sehen, vielleicht kann dein FA am Donnerstag schon mehr dazu sagen. Mach dir keine Sorgen - nur regelmäßige Wehen, ein starkes Ziehen z.B. im Rücken oder z.B. Blutabgang ( vom Schleimpfropf) deuten auf einen Geburtsbeginn hin.
Liebe Grüße und alles Gute für den Endspurt..... Bianca ( 39. SSW )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen