Suchen Menü

Harter Bauch...???

Hallo,
bin heute 17+0 und bislang ist äußerlich noch nichts vom Baby-Bauch zu sehen (bin allerdings auch nicht gerade die dünnste - liegt wahrscheinlich auch daran).
Gestern morgen war ich etwas erschreckt, als ich eine Beule rechts vom Bauchnabel gemerkt habe! Hat nicht weh getan, aber selbst mein Mann konnte es nicht nur fühlen sondern auch sehen.
Die Gebärmutter war ziemlich hart. Muß ich mir Sorgen machen???
Caro
P.S.: ich hatte schon öfters morgens eine harte Gebärmutter, doch nie so extrem wie gestern. Kann das vielleicht auch am Sex gelegen haben??? ;-)
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch...???

Hallo! Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich hatte das vor Kurzem auch mal ganz extrem nach dem Sex und das ist soweit ich weiß normal. Irre, wie hart die Gebärmutter werden kann, oder? LG Stefanie 17+1

Re: Harter Bauch...???

Hi Traumfee.
So Beulen hab ich auch öfter, mal unten mal oben. Oft ist es nach ein paar Minuten wieder weg. Es fühlt sich dann an, wie ein Höcker, wie ein Ei. Ist aber nicht schlimm. Frag mich nicht woher es kommt. Vielleicht wenn da sKind ungünstig liegt oder so.
LG Silke

Re: Harter Bauch...???

Hallo!
Zu dem harten Bauch mit Beule: Das ist der Darm, der sich da seitlich herausschiebt. Nachdem ich plötzlich auch dieses Problem habe, rief ich meine Gyn. an. Solange du keine Schmerzen hast, und die Beule gleich wieder zurückgleitet, gibts kein Problem. Normalerweise soll das zwischen 20 bis 24. Woche verschwinden. Wenn nicht, sprich mit deinem Gyn., dann muss man unter Umständen etwas unternehmen. Falls man akute Schmerzen bekommt, sofort die nächste Klinik aufsuchen.
schönen gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen