Suchen Menü

Harte stelle in der Brust nach dem abstillen...

..Hallihallo,
kennt das vielleicht eine von euch: ich hab ja vor ca. 3 wochen abgestillt, in der rechten brust hab ich immer noch so eine härtere stelle, fühlt sich an , als wäre da noch milch drin.Also kein knoten sondern eher so länglich, wie sich die milchdepots anfühlen, wenn was drin ist. Tut aber nicht weh oder so. Muß sowieso demnächst zum FA und werd ihn mal fragen, aber vielleícht weiß ja jemand was das sein kann.
LG
Isabel+nils30w5t
Bisherige Antworten

Re: Harte stelle in der Brust nach dem abstillen...

Hallo Isabel,
hatte ich auch!
Ich konnte die restliche Milch unter der Dusche ausstreichen, versuchs doch mal?
glG My

Creme-Tipp: Weleda 30% Arnika-Salbe

Hi Isabel,
den Tipp habe ich hier im Forum bekommen.
Wie gut es funktioniert kann ich Dir nicht sagen, da ich sie nicht benötigte.
lg, ines

Re: Harte stelle in der Brust nach dem abstillen...

Hallo Isabel, diesen Knoten hatte ich auch, in der linken Brust, auch, nachdem ich schon ca. 3-4 Wochen nicht mehr gestillt hatte. Einen Abend war er so schlimm, daß ich was abgepumpt habe, was natürlich nicht Sinn der Sache war, denn dadurch wird ja neue Milch gebildet. Bei mir klappte aber das Ausstreichen nicht sonderlich. Am nächsten Tag bin ich zum FA gegangen, da ich Sonntag drauf ja ins KH mußte und dann keine Zeit mehr gehabt hätte, irgendwann nochmal zum FA zu rennen. Dieser hat mir vorgeschlagen, zu kühlen, am besten mit Quarkpackungen (einfach den vom Aldi drauf, zack! Soll wohl gut helfen). Dann sollte ich weniger trinken (ich trink eh so wenig, also war das nicht wirklich sinnvoll). Dann hat sie mir meine alte Pille wieder verschrieben und meinte, durch die Östrogene würde die Brust schnell wieder kleiner werden und vielleicht reiche das ja schon aus. ZUr Vorsicht hat sie mir Tabletten verschrieben, die ich jedoch nur holen und einnehmen solle, wenn nix anderes hilft, da diese extreme Nebenwirkungen haben (niedriger Blutdruck... Hab ich eh schon so!).
Ich nehmen jetzt seit einer Woche meine Diane wieder und komme gut klar, der Knoten ist weg, die Brust ist nicht wirklich viel kleiner geworden, aber Milch scheint nicht mehr drin zu sein.
Gutes Gelingen :-)
Anja und Jule, die im Krankenhaus liegt und nun von Papa betüddelt wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen