Suchen Menü

Harte Stelle am zahnfleisch entdeckt!

Hoppla dahte ich heute... Colin sabbert ziemlich viel, macht Spuckebläschn und hat immer die Hände im Mund und seit ein paar tagen fuchtelt er beim Trinken auch immer rum, haut mir manchmal die Flasche aus der hand *grummel*
Heute hab ich spassenshalber mal am Zahnfleisch gefühlt und oben links habe ich eine härtere Stelle entdeckt...ist das etwa schon ein Zahn?????? Das kann doch noch gar nicht sein oder??? Wer hat Erfahrung?
LG, Jenny und Colin, heute 8w
Bisherige Antworten

Re: Harte Stelle am zahnfleisch entdeckt!

hallo jenny,
nils macht im moment auch das gleiche -sabbern wie ein wasserhahn, hände in den mund,beim trinken fuchteln oder gern auch mamas busen mit fäusten bearbeiten , oder in die brustwarze beißen *auaa* ;-). Hab auch schon an zähne gedacht und beäuge immer seinen kiefer, hab aber noch nix entdeckt.Vielleicht auch nur wachstumsschub-anwandlungen? Wäre ja sonst echt schon superfrüh;-)
LG
Isabel+nils8w2t

Re: Harte Stelle am zahnfleisch entdeckt!

Huhu,
also ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber da an dieser Stelle ist es wirklich hart....so bisschen spitz, mein Mann hat es auch gefühlt! Komisch... Ich selber hatte meinen ersten zahn erst mit einem Jahr *g* aber dann alle auf einmal, meine arme Mutter *gg*
LG, Jenny und Colin, der grad so süss aussiht, weil er schläft mit ner dicken Blase vorm Mund ;o)

Re: Harte Stelle am zahnfleisch entdeckt!

Hallo Isabel,
das ist ja lustig. Von Elia bekomme ich auch regelmäßig eine Brustmassage :-) und beißen kann er auch ordentlich mit seinem noch zahnlosen Kiefer. Er sabbert auch schon seit langem, aber ein Zahn will noch nicht vorluken.
Seit neuestem macht mir Elia auch am T-Shirt rum,wenn er hunger hat. Er weiß mittlerweile ganz genau wo die Futterquelle ist. Bin mal gespannt wann er es schafft das T-Shirt hochzuziehen und sich selbst zu bedienen!
LG Nadine + Elia 14w+4t

Re: Harte Stelle am zahnfleisch entdeckt!

nils schmeißt sich auf dem arm immer in position wenn er hunger hat. Er rutscht dann immer weiter zur seite und lutscht dabei an meinem arm oder an seinem händchen, das ist so niedlich ;-)
LG
Isabel+nils8w2t

Re: Harte Stelle am zahnfleisch entdeckt!

Meine Schwester (dreifache Mutter) hat gemeint, dass um diese Zeit die ZÄhne in den Kiefer schießen (sie wachsen als noch nicht "raus"). Dann sabbern sie auch und zeigen halt diese Symptome. Aber manchmal kann ein Kind auch jetzt schon ein Zähnchen bekommen. AUsnahmen gibt es immer. *g* Es sind auch schon Babys geborenen worden, die bei der Geburt schon einen Zahn hatten.
Ach ja, Pierre macht das übrigens auch.
LG gerit

Re: Harte Stelle am zahnfleisch entdeckt!

Hallo, die "Symptome" habe ich bei Anna auch festgestellt. Sie nestelt am T-Shirt rum, weiss genau, wo die Milch herkommt und freut sich, wenn ich das Shirt hochziehe, sie haut mit den Fäustchen gegen die Brust und macht Spuckeblasen. Aber ich glaube, dass sind eher neue Fertigkeiten als Zähne. Aber so ab dem 4. Monat können die schon kommen. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen