Suchen Menü

Halsschmerzen...Off Topic

Guten Morgen Ihr Lieben!
Vor ca. 4 Wochen hatte ich einen dicken Infekt- Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung, Halsschmerzen, Gelenkschmerzen ect.pp.
Nun habe ich seit Montag wieder Halsschmerzen. Dann waren sie Dienstag und Mittwoch weg, und heute wieder. Ich kriege Plaque!!! Sonst habe ich aber *Gott sei Dank* keine Symptome.
Was ist das???? Hatte ich vor meinem Infekt auch. Immer mal wieder Halsschmerzen, ohne sonstige Probleme.
Kann es sein, dass meine Mandeln hinüber sind?? Mein Lymphknoten unter dem Kinn ist auch geschwollen...
Ich hab keine Lust mehr!!!
LG Sabina, die das einfach mal loswerden wollte :-)
Bisherige Antworten

Re: Halsschmerzen...Off Topic

Huhu Sabina,
ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, wollte dir aber gute Besserung wünschen! Geh doch einfach mal zum Arzt und lass nachschauen.
Grüßle Nadine

Re: Halsschmerzen...Off Topic

Hi Sabina,
ich kenne das von mir auch. Ich hatte eine ganze Zeit lang immer wieder Halsschmerzen sowie gehäuft Herpes. Das war aber auch ine ganz stressige Zeit (Studium, 3 Jobs plus ehrenamtliche Tätigkeit, viele SOrgen...).
Als diese Phase vorbei war, ist wahrscheinlich auch mein Immunsystem wieder fit gewesen (Stress soll man diesbzgl. ja nicht unterschätzen) und die Halsschmerzen und der Herpes kamen nicht wieder.
Letztens hatte ich nach Jahren zum ersten Mal wieder Halsschmerzen.
Meine Lymphknoten waren (besonders links) in dieser Stress-Zeit übrigens auch dauernd geschwollen. Das war dann auch weg.
Übrigens: Hätte ich keine Mandeln gehabt, hätte ich die ständigen Infektionen wahrscheinlich woanders bekommen, z.B. an den Bronchien oder so. Insofern liegt es nicht partout an den Mandeln an sich, wenn man oft Halsweh hat.
Vielleicht hast du auch zu viel Belastung? Kann ja sein.
Ich kann dir aber einen guten Tipp für ein Medikament geben. Das hat mir immer wirklich gut geholfen bei Halsweh. Und zar heißt es Dolo Dobendan. Das ist so ein knallgrünes Zeug zum Gurgeln. Es betäubt den Schmerz ganz gut (hilft auch bei z.B. Aphten oder Zahnfleischentzündung) und macht anscheinend auch die Bakterien ganz gut weg. Geh mal in die Apotheke und hol's dir. Aber lass die nicht die Lutschtabletten andrehen, die sind nix. Beim Gurgeln erreichst du besser die versteckten Winkel.
ANsonsten habe ich in solchen Phasen immer zusätzlich noch Ascorbin-Säure genommen. Hat mir auch immer sehr gut geholfen.
Gute Besserung + LG, Anja

Re: Halsschmerzen...Off Topic

Hallo Sabina!
Ja, diese Erkältungszeit könnte jetzt schon bald vorbei
sein! Ich musste heute auch meine Gymnastikstunde
wegen starker Hals- und Kopfschmerzen absagen und
hab' das auch alle paar Wochen. Mir hilft Gurgeln mit
Salbeitee, Topfenwickel über Nacht und wenn Deine
Lymphknoten geschwollen sind und Du das Gefühl
hast zum Kehlkopf hin wird's richtig eng, könntest Du
homöopahtische Globuli "spongia D4 probieren: Am
ersten Tag alle Stunden bis zur Besserung, am
nächsten Tag 3 mal. Ich wünsche Dir alles Gute. LG
Susanna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen