Suchen Menü

Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

wenn ja, wie klappt das (bleibt sie dran, oder haben auch schon einige Ketten dran glauben müssen) und vor allem wie lang sind sie?
Hab nämlich letztens geschaut, da gab es die in Länge 36cm (was ich aber trotzdem noch sehr lang finde z.B. für Fabi`s dünnen Hals) und Standard ist eigentlich 38cm, d.h. nochmal 2cm dran.
Nun bin ich eben am Überlegen.
Also, her mit Euren Erfahrungsberichten!
(oder hatten wir hier schon mal nen Posting diesbezüglich?)
gggglG Tina
die jetzt dann wenn Sohnemann erwacht ist bisschen radeln wird ;-)
Bisherige Antworten

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hi Tina,
Lara hat eine Halskette aus dem letzten Türkeiurlaub
(so eine mit Perlen) und bisher hat es sie nicht gestört. Sie zeigt sie mir immer und freut sich. Außerdem hat sie mit 6 Monaten ein silbernes Armkettchen bekommen und seitdem hat sie es auch drum, paar Mal ist sie ab gegangen, war aber noch nie wirklich kaputt.
Zu den Längen kann ich dir leider nix sagen, sorry.
Sonnige Grüße aus Thüringen von Steffi

Wäre mir viel zu gefährlich...

Strangulationsgefahr... Neulich hat sich in einem Kindergarten ein kleiner Junge stranguliert, der hatte eine solche Kapuzenjacke mit Schnüren. Stelle mir vor, Ketten sind ähnlich...
Viele Grüße,
Sigrid

Re: Wäre mir viel zu gefährlich...

Hallo Sigrid,
ups...das zu lesen ist natürlich nicht schön! Wir haben nämlich auch so eine Kapuzenjacke mit Schnüren *Fabian damit nicht mehr aus den Augen lassen werde*.
Bei Ketten, ich weiss nicht, ähnlich sind sie bestimmt, obwohl ich denke (es aber nicht weiss), dass sie mit Sicherheit (?) schneller reissen als z.B. die Schnüre so einer Kapuzenjacke, oder?
Danke Dir für die Antwort/Info,
glG Tina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Steffi,
danke für die Antwort. Ob ne Perlenkette für nen Bub das Richtige wäre, ich weiss nicht, ich weiss nicht? *gg*
Ein Armketten haben wir auch schon seit der Geburt, am Anfang hatte er es auch öfters mal dorten, aber seit er mobiler ist, stört ihn das wohl sehr, so dass ich es ihm gar nicht mehr hinmachen darf. Wie er auf eine Kette reagieren wird/würde, ist daher noch fraglich?
lG zurück aus der Nähe Münchens, wo es heute auch sehr sonnig war ;-)
Tina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Tina,
Sara hat ein schmales Goldkettchen mit Taufring, sie trägt es problemlos seit der Taufe letztes Jahr im August ohne Unterbrechnung, fummelt selten mal "um zu gucken, ob sie noch da ist".
36 cm könnte hinkommen, sicher weiß ich es nicht (auf dem Schokofrühstücks-Bild im Profil sieht man die Kette, ist schon recht lang, stimmt) ...
glG My

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo My,
ja, hab mir das Bild nun auch mal genauer angeschaut, ist schon lang, ja, das stimmt, aber wenn es Sara nicht stört? ;-) Fabi dagegen denke ich *jetzt wo ich das so sehe* damit ein Problem haben und entweder dauernd sagen *Nein, Nein* oder er wird sie mir abreissen. Hmm...na mal sehen, ob er ne Kette bekommt oder nicht?
ggglG Tina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Tina,
Milena hat schon seit ihrem 1. Geburtstag eine Kette. Die ist ganz dünn und paßte super zu ihrem Armbändchen, das leider schon abhanden gekommen ist. Die Kette geht bis zu ihrer Brust und daran hängt ein Teddybär. Der bleibt zwar meistens nicht an seinem Platz und man muß ihn an ihrem Hals suchen, aber ich finde es niedlich. Meistens rutscht die Kette eh unter den Pullover. Abends bzw. zum Schlafen gehen ziehe ich ihr die Kette aus. Das ist mir sicherer. Sie hat sie auch noch nie abgerissen. Sie denkt da garnimmer dran.
Vielleicht konnte ich Dir bei Deiner Entscheidung helfen. Ich würde es auf jedenfall immer wieder so machen.
LG Bianca

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Bianca,
lieben Dank für Deine Antwort. Mal sehen, ob es nun eine Kette für Fabi geben wird oder nicht? Ich denke nun aber eher, dass es ihn stören wird, also weil es doch recht lang ist und leider keine kürzeren gibt (also ich hab noch keine gesehen,gefunden). Gefallen würde es mir jedoch schon.
glG Tina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Tina,
also Jolina hat ein Silberkettchen zur Taufe bekommen mit einem kleinen Elefantenanhänger da es ihr Lieblingstier ist. Sie mag die Kette aber trägt sie z.Zt. nur zu besonderen Anläßen. Dann hat sie noch eine Holzkette die auf ein dünnes Gummiband gebunden ist. Die trägt sie sehr sehr gern und oft und kann sie auch selber abnehmen wenn sie will.
Wie lang die KEtten sind weiß ich nicht.
Mit der Silberkette hatten wir auch keinerlei Probleme aber wie gesagt ich find sie für jetzt einfach noch zu schade.
LG Nici

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Nici
Ich habe mich mal bei euch eingeschlichen. Die Holzkette ist ja klasse. Kannst du mir sagen ob sie von einer bestimmten Firma ist, oder wo es soetwas gibt? Annika liebt Ketten, Mützen im übrigen auch.
GLG Jollina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Jollina,
die Holzkette habe ich aus einem Kinderspielzeug-Geschäft welches Selecta, Haba, Sigikid usw führt. Sie ist keine bestimmte Marke bzw. es ist nicht aufgedruckt.
Aber ich würde mal in einem solchen Geschäft gucken wo du HABA bekommst.
Viel Erfolg.
Ähm von wo hast du dich denn eingeschlichen ?? *g*
LG Nici

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo,
das war ja eine super schnelle Antwort. vielen Dank dafür ich werde mal nach einer Kette Ausschau halten.
Eingeschlichen habe ich mich aus dem Seb./Okt. 2003 Form;-) Aber da schreibe ich sehr sehr selten!!!! Der Informationsgehalt ist offensichtlich woanders höher *g*!
LG Jollina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Nici,
danke für die Antwort. Mal sehen, ob es für Fabi demnächst ne Kette geben wird. ;-)
schönen Sonntag Euch,
gglG Tina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Tina,
also Luis hat auch schon sehr lange eine Bernsteinkette.
Ob sie was bringt, lassen wir mal so dahin gestellt ( Zahnen).
Aber sie hängt nicht sehr weit runter und Luis spielt nur sehr selten damit, wahrscheinlich weil er sie schon fast immer rum hat.
Anders ist es mit seinem Armkettchen, das haben wir immer nur bei besonderen Anlässen hingemacht und die mag er gar nicht:-(
LG Birgit

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Birgit,
Bernsteinkette hatte Fabian noch nie! Weiss auch nicht, aber hatte die einfach nicht!
Armkettchen hat Fabi auch, anfangs hatte er es oben lassen, da hat es ihn nicht gestört, aber da war er noch nicht mobil, dann hat es ihn auch immer gestört und hin-machen darf ich es ihm nun gar nicht mehr.
Mal sehen, ob er nen Kettchen bekommt oder nicht! Muss noch überlegen.
glG Tina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Tina,
na schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6718988.html
na schön fleißig geradelt heute mittag bei dem schönen Wetter?
Bis bald LG Sonja

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Sonja,
danke für die Antwort!!! Irgendwie hab ich Dein Posting dann wohl verpasst :-(
Und ja, wir waren radeln, sind aber erst gegen 16.30h losgekommen von zu Hause, da Fabian bis fast 16h geschlafen hat. Tja, aber es war schön ;-) nur leider etwas windig.
Morgen soll es ja noch schöner und wärmer werden, und viel. kommen wir morgen etwas früher los, wer weiss, wer weiss ;-)
Und Du, was hast Du bei dem schönen Wetter getrieben? Die Beine in der Sonne hochgelegt ;-)
ggglG Tina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Huhu,
ja hoffentlich wird´s jetzt mal die Tage so bleiben ich kann keinen regen und schmuddel Wetter mehr sehen :-)
Heute vormittag sind wir nach Mannheim zum schoppen das wir leider abbrechen mußten **mist** und dann hab ich heute mittag über ne Stunde in der Badewanne verbracht und anschliesend etwas auf der Couch weill ich so schmerzen hatte/habe.
Also alles in allem kein Spektakulärer Tag.
Jetzt kommen grad Nachrichten der gute Papst hat´s wohl geschafft. Ich geh mal kurz schauen.
LG Sonja

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Sonja,
ja, hab es auch grad im Fernsehen gelesen/gehört und auch schon *etwas* dazu gepostet!!! Die letzten Tage hat er schon sehr leiden müssen :-(, aber nun ist er erlöst!
Kennst Du eigentlich Viernheim? Muss nicht weit von Mannheim sein.
Na nicht so schön, dass Ihr Eure Shopping-Tour unterberchen habt müssen. Hoffentlich hat Dir die Wanne dann auch geholfen. Kreuzschmerzen? Also Ischias? Aber Du hast es ja auch bald geschafft!!!
glG Tina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Huhu Tina,
nee nicht Kreuzschmerzen sondern direkt neben dem Bauchnaben ein stechen und sobald ich hinlage tat es weh. Heute ist es aber dennoch viel besser wenn auch noch nicht ganz weg. Hatte mir echt schon Sorgen gemacht.
Viernheim ja klaro, das Rhein Neckar Einkaufszentrum :-)
Da bin ich auch des öfteren mal zum schoppen oder bummeln. WIeso warst du auch schon dort? Wie weit ist es denn von dir entfernt?
Oh heut, Marlon kämpft sich grad wieder in sein Mittagsschlaf. Er will einfach nicht mehr schlafen aber bis abends schafft er es nur wenn er morgens so um 10 Uhr aufsteht. Und heute war´s kurz nach neun. Naja denn laß ich jetzt noch ein bischen denn solangsam wird er auch ruhiger.
Und ihr geht´s heut wieder mit dem Rad raus oder was steht auf eurem Plan?
Mein Männe ist grad erst aufgestanden (Nachtschicht) und schaut jetzt Formel1. Ich hab heut früh schon in der Küche mal ausgemistet und Ordnung geschafft jetzt wäre noch Saugen und Bad putzen dran. Mal sehen ob ich das nachher noch mach.
Bis denn LG Sonja

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

HuHu Sonja,
hmm...was das dann wohl ist neben dem Bauchnabel? Wann haste denn wieder Termin beim FA? Hoffe es verschwindet bald ganz und Du bist total schmerzfrei. Sorgen hätte ich mir da auch gemacht, mit Sicherheit, wenn nicht sogar in Panik verfallen (tja, so bin ich dann in solchen Situationen :-( )
Viernheim, nein, war da noch nie! Aber meine Urlaubsliebe wohnt da ;-) *gg* (na ja, nun ist sie ja nicht mehr meine Urlaubsliebe)
Von mir entfernt wären es aber bestimmt an die 600 km, oder? Wie weit ist es von Euch nach München?
Fabian schläft seit 12h, der war heute so grantig, dass wir ihn ohne Mittagessen hingelegt haben, er hat sich heute auch richtig in den Schlaf geschrien, zwar kurz, aber heftig! Entweder er brütet was aus oder er wächst oder er bekommt diese Backenzähne, denn so wie er seit gestern bzw. vorgestern schon drauf ist, ist teilweise nicht *unser* Fabian. Er klammert zur Zeit auch sehr schlimm. Gehen wir zusammen mit ihm raus, kein Problem, aber vorgestern z.B. wollt ich mit ihm ne Runde radeln, keine Chance, er hat sich so aufgeführt, dass ich umdrehen hab müssen weil er dauernd *PapaPapa* geschrien hat, dasselbe dann, als ich mit ihm mitm Auto weg wollte :-( und heute vormittag, wir waren schon fast ne Stunde radeln (also wir alle 3), wollte mein Mann dann nochmal mit ihm und seinem Dreirad raus, er immer *Mama auch*, mein Mann sagte nein, die Mama muss kochen. Schon war das Geschrei gross, er ist dann aber trotzdem mit ihm um die Ecke, war aber nach 5 Minuten wieder da, weil es dann nur noch ging *MamaMama* und er sich nicht beruhigt hat. Tja, nun bin ich auf morgen gespannt, wenn mein Mann in die Arbeit muss in der Früh - ob wir dann auch so ein Gezeter haben? Hoffe ja mal nicht! Also, bitte Daumen drücken!
Wir werden jetzt dann, wenn er ausgeschlafen hat wieder bisschen Radl fahren, viel. Spielplatz verbunden mit Biergarten ;-) *gg*
Eigentlich wollten wir ne Runde Inlinern, aber mal sehen was es wird, ob Radl oder Inlinern!
Ich war auch schon fleissig, Wäsche gewaschen, abgehängt, zusammengelegt, aufgeräumt, Balkon hergerichtet, meine Männe hat Autoreifen gewechselt, Unkraut gejätet. Und es gehört hier am Haus/im Garten noch sooooo viel gemacht :-(
Na ja, eins nach dem anderen!!!
Also, dann wünsch ich Euch auch einen schönen Nachmittag,
genieße die Sonne!!!
Und falls *wenn* dann viel Spass natürlich beim Saugen und Bad putzen ;-) - muss hier auch noch gemacht werden! Aber wohl eher erst morgen ;-)
ggglG Tina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo,
also von uns hier sind es so ca 350km nach München. Nee Viernheim ist von mir aus so 40-50km entfernt also von dir dann so an die 400km.
München ist bestimmt sehr interessant, kenn ich nicht bin nur einmal in der Nacht durchgefahren als wir nach Ungarn sind zum Urlaub machen. Ein Bekannter von uns hat ein paar Jährchen in München gewohnt und als Busfahrer gearbeitet. War ihm dann aber doch zuviel Verkehr :-)
Morgen hab ich GVK da kann ich mal die Hebi fragen und Dienstag bin ich beim Gyn zur Kontrolle, CTG und US (das letzte schon). Bin ja sooo gespannt was er meint und ob mich mein Gefühl nicht täuscht das das kleine schon recht weit unten liegt. Hatte letzt auch mal so das Gefühl wie da wo bei Marlon der Mumu leicht geöffnet war. Naja mal sehen vielleicht ist ja auch noch alles unverändert.
Bei uns hat der kleine heut mittag gewonnen **soeinmist** und ich hab ihn nach ner ganze Weille schreien aus dem Bett geholt. Er ist aber bis jetzt gut gelaunt muß ich sagen aber er wird nun ohne hin in der nächsten halben Stunde ins Bett fallen. Und mein Mann muß dann wieder kurz nach neun in die Nachtschicht.
Ohja erzähl ruhig schonmal was man mit einem Haus immer zu tun hat :-)
Wir gehen in der Woche vom 11. zweimal zum Notar. Einmal Bauplatz kaufen und einmal Wohnung verkaufen. Tja und ich würd sagen dann wird´s ernst. Aber ich freu mich schon total voralem weill wir dann zwei Kinderzimmer haben und es bis dahin schon etwas eng hier wird. Aber das kleine schläft eh erstmal wieder bei uns im Schlafzimmer mit.
Gesaugt hab ich noch aber zum Bad putzen hatte ich heut keine Lust mehr. Hab das schon im Kreuz gespührt. Was soll´s morgen ist auch noch ein Tag es kommt eh keiner vorher und macht´s, oder`:-)
Also ich geh noch bischen zu meinen Männern coucheln und schau so in einer Stunde nochmal im Forum vorbei.
LG Sonja die auch gern mal wieder inlinern würde (Radfahren könnt ich hab da aber grad keine Lust zu)

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Sonja,
na dann hab ich doch glatt gute 200 km dazugeschmuggelt *gg*.
*lach*, ist ja echt nett, das mit Deinem Bekannten, denn Mannheim ist ja auch nicht gerade klein ;-)
Ein paar Sehenswürdigkeiten hat München jedoch schon, *gg*, z.B. den Fernsehturm, das dt. Museum, den Tierpark Hellabrunn und vor allem im Sept./Okt. die Wiesn (das Oktoberfest) ;-) und und und...
Was am Dienstag schon das letzte CTG und US? Häää...wo ist denn die Zeit hin? Wahnsinn, echt!!! Ach, ich beneid Dich, bald hast Du wieder nen kleinen Wurm im Arm, soooo schön!!!
Bin schon auf Deinen Bericht dann von Dienstag gespannt, aber auch was die Hebi dazu meint. Viel. liegt das Kleine aber auch nur irgendwie komisch da so dass was an die Bauchwand gequetscht wird *gg* - sorry, aber ich weiss auch nicht wie ich es anders schreiben soll?
So So, Marlon hat also die Mama&den Papa mittags rumgekriegt ;-) Fabi hat bis kurz vor 4 gepennt, dann hat er gegessen und dann waren wir in Oberschleißheim an der Ruderregatta spazieren mit seinem Buggy *gg* und dort dann an nem See beim Steine schmeissen. Das Blubb-Geräusch wenn der Stein ins Wasser fällt ist ja soooo toll! *gg* Danach waren wir noch Eisessen, dementsprechend sah Fabi dann auch aus, aber er war glücklich ;-)
*lach* mit einem Haus hat man immer was zu tun ;-) und vor allem wenn man Mieter drin hat *gg* Der Sohn von der Mieterin im Dachgeschoss hat z.B. am Freitag unser Tor mitgenommen mit seinem Auto (er ist Führerscheinneuling und hat noch ziemliche Probleme beim Ausparken), d.h. mein Mann musste es reparieren! Dann haben wir hinten einen Zaun hingemacht, denn wenn man durch die Tür in den Garten kommt, dann ist gleich eine Treppe nach unten in den Wäschekeller. Und so agil wie Fabi ist und rennt, hab ich keine ruhige Minute wenn er da um die Ecke fetzt, d.h. wir haben nun das Geländer was um die Treppe ist mit Zaunlatten versehen und davor eine Tür gesetzt. Sollte er nun zu schwungvoll sein, prallt er nur gegen die Tür und nicht die Treppe runter! Dann haben wir noch einen Schuppen, der abgerissen gehört! Eine Pergola, wo 2 Holzbalken morsch sind, d.h. die müssen ausgetauscht werden. Dann muss noch vertikutiert und neuer Rasen angesäät werden. Die Pergola will ich auch noch verschönern, d.h. ein paar Pflanzen rein, so auf die toscanische Art! Neue Gartenmöbel müssen besorgt werden, Fabian braucht einen Sandkasten mit Deckel und Sonnendach sowie ein Schaukelgerüst. Hinten im Garten ist auch noch von unsrem Anbau eine Wand, die ich verschönern möchte. Was oder wie, das weiss ich noch nicht! Muss mir noch was einfallen lassen! Die Garage muss entrümpelt werden (darauf freu ich mich am meisten *argghhhh*). Im Keller muss eine Tür gesetzt werden. September wahrscheinlich wird es im ganzen Haus neue Fenster geben, d.h. total viel Dreck :-( - mir graut davor und dann wird die Fassade noch gemacht! Ach, und noch einiges...ich könnt Dir soviel aufzählen *gg* und wenn`s nach mir ginge hätte ich schon längst alles verkauft und mir ein kleines Einfamilienhäuschen oder auch Reiheneckhaus *gg* gekauft mit bisschen Garten und RUHE vor allem anderen ;-)
Na ja, mal sehen, viel. geht mein Traum ja doch irgendwann mal in Erfüllung?
Ja, und für Euch wirds auch ernst. Schön! Stell mir das richtig schön vor, das alles planen und so, auch wenn`s mit Sicherheit stressig wird, vor allem dann mit 2 Kids, eins dazu neu geboren. Aber das danach ist dann umso schöner ;-)
Eben, morgen ist auch noch ein Tag zum Putzen, ähhh..heute, denn es ist ja schon *morgen*.
Und INLINERN kannste ja auch bald wieder! Nimmer lang ist`s hin ;-)
Ich bin auch noch bis fast zum Schluss geradelt, viele haben gesagt ich spinn bzw. ich trau mir was zu, sie würden das in der Woche nicht mehr machen. Na ja, *gg*, es gibt solche und solche Angsthasen ;-)
Also, ich werd nun auch mal in die Falle hüpfen,
die Uhr hier zeigt 00.15h an und ich muss um 5.45h raus
:-(, d.h. all zu viel Schlaf hab ich eh nicht mehr.
Hab vorhin schon 2 Std. gebügelt. Nie wieder lass ich meine Wäsche so lang liegen *gg*, hab gedacht es nimmt kein Ende mehr! Aber nun ist alles Gott sei Dank weg, na ja, bis zum nächsten Haufen halt.
Also, bis dann mal wieder,
ein gut`s Nächtle wünscht
Tina & Fabian, der sich auch gerade zu Wort meldet!

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallöle und guten Morgen,
wobei du ja schon länger auf den Beinen bist als wir :-)
Marlon hat heut bis kurz nach neun geschlafen und ich auch nachdem ich heut nacht stündlich auf der Toi war. Ach wie hatte ich das vermisst **gg**
Das hab ich jetzt nicht so ganz kapiert mit den Mietern im Haus. Ihr habt ein Häuschen und habt das vermietet und ihr habt dann hinten angebaut? **stehirgendwieauf´mschlauch**
Meine Bügelwäsche hab ich grad zur hälfte fertig und brauchte jetzt ein paar Minütchen PC **scheißsucht** :-) Werd dann erstmal ins Bad schleichen und Haare waschen dann entweder fertig bügeln oder zuerst das Bad putzen. Mal sehen auf jedenfall will ichheute vormittag noch fertig werden sonst klapp´s nicht mehr.
Ich denke ich werd bei unserem Hausbau mehr das sagen übernehmen **zurfreundemeinesmannes** und dann Tapete schneiden, kleister und Kartons packen wenn´s dann mal ans umziehen geht. das würd ich allerdings lieber heut als morgen machen. Aber wir wohnen jetzt seit 7 Jahren in unserer Wohnung und freuen uns schon so sehr drauf mal wieder auszuziehen und was neues zu haben.
Wir tun eh gern mal hier und mal da umstellen oder was ändern. Wenn man Bilder sieht die in unserer Wohnung gemacht hat sieht sie sehr sehr selten gleich aus. Mal ist das Regal weg oder ausgetauscht durch ein neues oder die Teppiche sind anders, ach da fällt uns immer was ein.
Rasen sähen müßen wir dann auch aber ich denke nicht das das dieses Jahr noch was wird dabei hätte ich gern Taufe als Garten Grillfest gemacht. AUßer die Möglichkeit gibt´s noch wenn der Geldbeutel natürlich mitmacht Rollrasen zu kaufen :-) wobei ich nicht denke das das hinhaut den Gartenmöbel müßen auch beiuns neue her und sowas wie ich will ist sicherlich mal wieder nicht grad sooo billig.
Nee das letzte CTG ist morgen noch nicht nur das letzte US, CTG ist dann weiterhin im 2 Wochen Takt.
Bin ja schon so gespannt werd ihn gleich nochmal anhauen nach dem Geschlecht zuschauen denn bis jetzt hab ich einmal Junge und einmal Mädchen aber ich denke für 32+0 muß doch jetzt definitv was rauskommen, oder?
Ich war letzt in der Stadt zum schoppen und es gibt soooo tolle Mädchensachen **schmelz** aber ein Junge hat natürlich auch viele Vorteile nur nicht in Punkto Kleidung.
Und wann wird´s bei euch soweit sein mit einem zweiten? :-)
Ich freu mich schon total und seit ich jetzt solche Problem hab würd ichlieber heut als morgen in den Kreißsaal maschieren, ist aber leider noch etwas zu früh für das kleine.
ALso jetzt muß ich aber sonst schaff ich mein vormittag doch nicht mehr, was mich allerdings heut nicht sehr beunruhigen würde **gg**
Bis denn LG Sonja

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Tina,
naima hat ne goldene kette mit einem herzanhänger an, die trägt sie permanent. ist allerdings schon die zweite kette, die erste hatte sie keine 2 stunden an... glaube, seit dem sommer trägt sie die kette nun. 36 cm ist die glaub ich lang, oder 38 cm? weiß es nicht genau. ist aber schon noch recht lang, aber kleinere gab es nicht.
LG sarah

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Sarah,
warum nicht mehr *HelloKitty*???
Was ist passiert?
Hab mir schon Sorgen gemacht!!!
Menno, jag uns fei nimma so nen Schrecken ein,
hörst Du?
Wir sind doch hier schon sowas wie ne *grosse Familie* ;-)
Ja eben, kleiner Ketten gibt es hier auch nicht! Aber warum eigentlich nicht? hmm...
und sonst, alles klar???
ggglG Tina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Tina,
Lea hat von ihrer Uromi zum ersten Weihnachten eine ganz zarte dünne goldene Kette mit ihrem Sternzeichen bekommen. Sie ist 39 cm lang, aber wir hatten sie noch nicht um, denn Lea mag es garnicht wenn sie was um den Hals hat. Kann daher auch nicht sagen wie lang sie an Lea´s Hals ist. Ich würde ihr aber auch sowieso keine Kette umtun, da mir das zu gefährlich ist. Genauso wie Ohringe und Armkettchen. Alles super süß, aber mir persönlich zu gefährlich. Also war ich Dir keinen wirkliche Hilfe. LG Yvonne mit Lea

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Yvonne,
danke für Deine Antwort. Die Befürchtung, das Fabian sie nicht am Hals haben mag, hab ich auch. Na ja mal sehen, ob er eine bekommen wird oder nicht! Klar, die *Gefahrenquelle* spricht auch noch dagegen.
glG Tina

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hi Tina!
Katharina hat zur Geburt schon von meiner Ma eine kleine silberne Kette mit einem süßen Herz dran und zu Weihnachten dann ein Armband passend bekommen....sie hat beides erst ein paar Mal zu besonderen Anlässen getragen, weil ich doch ein wenig Angst habe, das sie dran hängen bleibt und sich irgendwie dran erhängen könnte. Tja und die wenigen Male die sie die Sachen getragen hat, hat sie natürlich nur dran rumgespielt...aber ich denke, das ist eine Gewöhnungssache. Wie lange die Kette ist, weiß ich nicht, müßte mal nachmessen, falls Du es genau wissen möchtest.
Meine Ma fragt natürlich auch regelmäßig ob Katharina denn die Kette nun schon mal trägt und ist etwas enttäuscht, das ich noch etwas zu ängstlich bin.
LG Bärbel

Re: Halskette! Wer hat eine (also die Kleinen) und

Hallo Bärbel,
danke Dir für Deine Antwort. Ein Armkettchen hatte Fabi auch zur Geburt bekommen, aber das z.B. mag er nun überhaupt nicht. Es stört ihn, d.h. ich darf es auch nicht ummachen. Hmm..drum denk ich, dass ihn eine Kette viel. auch stören würde (obwohl es bestimmt auch süss ausehen würde), von der Gefahrenquelle mal ganz abgesehen. Was ich halt auch schade finde, dass es die Ketten nicht kürzer gibt, denn egal ob 36 oder 38 cm, sie sind schon lang find ich. Na mal sehen, was passiert, bekommt er eine oder keine?
glG Tina

Wir haben eine............

Hallo Tina
Cita hat schon ne Kette seit sie ein halbes Jahr alt ist.
Frag mich bitte nicht wie lang die ist, aber länger als ein Bernsteinkettchen. Und ich lass sie immer an. Früher als noch so wie falten beim Hals waren, bekam sie vom Schwitzen nen Ausschlag aber seit diese Babyfältchen weg sind hat sie keine Probleme mehr.
Grüsse Binta

Re: Wir haben eine............

Hallo Binta,
danke für die Antwort.
Süss, das mit den Falten ;-) *gg*
glG Tina

*gggg* lol (ot) lg Binta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen