Suchen Menü

Halskettchen

Hallo,
hat von euren kleinen eins schon ne goldene oder slberne Halskette um?
Und wenn ja nun zu meiner Frage :-) in welcher länge habt ihr die denn gekauft?
LG und noch einen schönen Abend Sonja
Bisherige Antworten

Re: Halskettchen

hallo sonja
unser kleiner trägt seine halskette schon seit seiner taufe
lässt die auch schön in ruhe
haben eine ganz kurze genommen
wie lange müsste ich nachmessen denke so um die 35cm
haben noch eine etwas längere aber die braucht er noch nicht
lg Kerstin

Re: Halskettchen

Huhu,
hast du die online bestellt und wenn ja wo? Oder im Geschäft gekauft?
Hab grad mal im Netz geschaut und noch nichts brauchbares gefunden alles nur in silber und ich hätte gern ne goldene :-(
LG Sonja

Re: Halskettchen

hat sebastian zur taufe bekommen
die war im september letzten jahres
wir waren bei einem juwelier also richtig im geschäft gekauft
war aber nicht so teuer die kette aus 14karat gold hat 25 euro gekostet
finde das geht noch
du kannst aber sicher die kette auch online kaufen
bei rhomberg mit dem üblichen davor und dahinter kannst du sicher was finden. die haben glaub ich auch ein extra kinderabteilung
lg kerstin

wieso?? bzw. wozu??

"eins schon ne goldene oder slberne Halskette um? "
Nein, warum?
Ist das wieder ein Brauch, den ich nicht kenne???
verdatterte Grüße,
Ines

Re: wieso?? bzw. wozu??

Mh, nee kein brauch mir würde es eben nur gefallen.
Er hat seit dem Türkeiurlaub so ne bunte um und zum Armkettchen dachte ich heut würde mir auch so ne mini Kette am Hals gefallen.
mh bin jetzt grad am grübbeln ob ich da so daneben lieg wenn mir das gefällt? **denk**
Grüße

Re: wieso?? bzw. wozu??

Hi, Lara hatte im Türkeiurlaub auch eine bunte kette um(mit dem Glücksauge), aber mittlerweile nicht mehr, da man´s ja unter den dicken Pullis im Winter nicht sieht. Aber wenn´s jetzt wieder warm wird, werde ich sie ihr wieder umtun. Zu Weihnachten 2003 hat sie von ihrer Oma eine Silberkette bekommen mit einem Blättchen dran, wo eine Uhr "eingestanzt" ist mit ihrer Geburtszeit, aber die ist viel zu lang, die kann sie dann später um tun. So das wars wieder von mir. Noch nen schönen Abend
LG Steffi

Re: Halskettchen

Hallo,
Mathilda trägt auch sogar zwei Ketten.
Die eine ist eine Bernsteinkette, die trägt sie seit sie etwa 6 Monate alt ist und die andere ist ein goldenes Kettchen mit einem Schutzengelanhängerchen dran. (Das selbe wie ihr großer Bruder)
Diese Kette tragen beide seit sie ungefähr 8 Monate alt sind und wurden eigentlich noch nicht ausgezogen, schon mal wenn der Anhänger abgegangen ist, ansonsten aber noch nicht. Die Ketten gehen mit Baden, Schwimmen, Schlafen usw. usw.
Die goldene Kette ist die kürzeste die es gibt und ich glaube 32cm lang.
Ich habe gerade so eine meinem Neffen auch zur Taufe geschenkt und die Kette hat etwa 45,-? im Geschäft gekostet.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen