Suchen Menü

Halooho ... wir sind wieder daaa !

Hi an alle,
wir sind wieder vom Ski fahren zurück. Es war wunderschön. Sina und ihr Babysitter haben sich auch prächtig verstanden.
Im Urlaub haben wir angefangen Sina abends Brei zusätzlich zum Stillen zu geben (sie kam bereits schon wieder um 24 Uhr, sonst etwa 4 Uhr, echt ätzend....) Nun haben wir aber ein Problem: vom Löffeln zu füttern ist abends nicht lustig, da Sina zu müde ist. Also haben wir es mit der Avent Flasche probiert. Wenn wir den Brei aber nach Packungsanleitung zubereiten ist er aber zu dick für den Variosauger. Wir macht ihr das ?? Wir sind nahe dran, den Sauger selbst zu "manipulieren". Ist das ratsam ??
Und noch was: da der Urlaub sooo schön war, haben wir zwei Mal nicht verhütet (uuuups). Am 2. Januar hatte ich zuletzt meine Periode bei einem Zyklus von 22 Tagen. Ich kenn mich leider gar nicht mit der Berechnung des Eisprungs aus. Aber die letzte Woche dürfte meiner Meinung nach ziemlich kritisch sein. Gibts irgendwo ein Programm, wo ich mal schauen könnte ??
Danke fürs lesen und hoffentlich eure Hiiiilfeee:o))
Miri
Bisherige Antworten

Re: Halooho ... wir sind wieder daaa !

Hallo Miri,
ich bin auch ein "Sportferien"-Unfall...;-)
Na schön konntet ihr euch doch etwas erholen.
Was ist wenn du Sina nochmals kurz hinlegen würdest
vor dem Essen?
wüsste nicht was dagegen spricht, wenn man Sauger
manipuliert. Man sagt zwar, dass man Brei nicht
unbedingt mit der Flasche füttern soll.
GUckst du hier für den Eiersprung;-)
http://9monate.qualimedic.de/Eisprungkalender.html
a liaba Gruass
Martina

Re: Halooho ... wir sind wieder daaa !

Hi Matina,
uff, so wie es aussieht, haben wir dann Glück gehabt :o)) Naja, so schlimm fänd ich es dann aber doch nicht ....
Weisst Du warum man den Brei nicht in der Flasche füttern soll ??
Danke,
Miri

Re: Halooho ... wir sind wieder daaa !

Weil die Verdauung im Mund beginnen sollte und nicht im Magen. Bei Brei führt das zu Verstopfung und Bauchweh. Ausserdem sollen sie sich ja an den Löffel gewöhnen, auch wenn das anfänglich für beide Parteien anstregend ist. Gruss utsie

Re: Halooho ... wir sind wieder daaa !

Hallo,
vom Avent gibt es auch solch weiche "Schnäbel" die haben ein grosses Loch vorn.
Pamela

Re: Halooho ... wir sind wieder daaa !

Hi,
den haben wir schon. Sina findet den auch gaanz toll: auf dem kann man nämlich prima drauf rumkauen :o))
Danke aber trotzdem...
Liebe Grüße,
Miri

Re: Halooho ... wir sind wieder daaa !

Hallo Miri,
es heißt, daß wenn man Brei aus der Flasche und nicht mit dem Löffel gibt, es zu Problemen bei der Verdauung kommen kann. Und zwar, weil die Vorverdauung im Mund wegfällt. Also, ich würde beim Löffel bleiben, auch wenns erstmal unpraktisch ist. Oder vielleicht etwas früher anfangen, wenn Sina noch nicht so müde ist.
Viele lG von Maren

Re: Halooho ... wir sind wieder daaa !

Hi Maren,
hups, dass hab ich gar nicht gewußt. Tja, dann müssen wir uns echt was einfallen lasse. Denn die Sache mit dem Löffel ist schon beim Mittagessen immer so ne Sache. Mal klappts gut das andere Mal nicht. Echt nervig.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Miri

ErwachsenenTL, Sauger lassen sich nicht vergrößern

Hi Miri,
mir nutzt der Eisprungkalender nicht, da ich einen Zyklus von 40-60tagen habe.
Der Aventsauger lässt sich leider nicht größer machen, wollten das damals mit dem normalen Einser tun und einfach mit der heissen Nadel ein (weiteres) Loch reinpieken.
So haben das unsere Mütter früher gemacht. Hat nicht funktioniert.
Warum Brei nicht in Flasche, haben die anderen schon geschrieben, noch 2 Tipps von mir:
1. Erwachsenen Teelöffel: seit dem wir damit füttern, geht es ohne kleckerein, flott + Essen ist bis zum Schluss warm.
2. der Milchbrei ist bei uns vorletzte Mahlzeit, nämlich zum Abendbrot um 18h (ca.), da ist Eva( 7.5mon) noch fit genug zum Löffeln. Zur Nacht gibt es Flasche.
aaaach, skifahren war ich vor 11Jahren das letzte Mal...bin halt ein Flachlandtiroler...,
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen