Suchen Menü

Halloweenparty

Hallo, wir sind Ende des Monats zur Halloweenparty eingeladen. Habt Ihr eine Idee, als was mein Mann und ich uns verkleiden können? Verkleiden ist ein Muß. Außerdem soll man noch etwas ekliges (z. B. Froschaugensuppe usw.)mitbringen? Habt Ihr irgendwelche Ideen? Möchte für Kostüme auch nicht soviel Geld ausgeben. Wann braucht man die mal wieder. Vielen Dank für Eure Ideen. Andrea
Bisherige Antworten

Re: Halloweenparty

Hallo!
Also wir waren letztes Jahr auf einer Halloweenparty und haben uns beide als Vampire verkleidet. Diese Umhänge kosten nicht viel und dann ziehst du halt dunkle Klamotten an und malst dein Gesicht weiß an. Dann gibt es noch solche Plastik-Zähne aber die mag ich nicht.
Ich such gleich mal Rezepte raus. Poste ich dann später.
GGLG Manu

Spinnenkekse:

Zutaten:
1 Packung Blätterteig oder Mürbeteig (wird selbst gemacht. Wie? Steht in jedem Kochbuch)
Frischkäse, Geschmacksrichtung beliebig
Quark, wenn es lockerer und nicht so mächtig sein soll
Salzstangen
Oliven entkernt, entweder schwarz oder grün mit Paprika-Füllung
Sardellen (optional)
Variation:
Party-Pumpernickel, gibt es fertig zum Kaufen in Rollen
Roter Bete oder Speisefarbe
Los geht's:
Aus dem Blätterteig werden runde Stücke in Grösse eines 5-Mark Stückes geschnitten und im Ofen nach Anleitung fertig gebacken.
Während der Blätterteig vor sich hin brutzelt, schnappt ihr Euch den Frischkäse und Quark, das ganze wird mit dem Schneebesen verrührt. Sind die Blätterteig-Stücke fertig, werden sie horzontal halbiert, damit sie nicht so hoch sind. Zwischen die beiden Hälften wird die Käsemasse gegeben und auf jeder Seite steckt ihr 4 Salzstangen-Stücke als Beine hinein. Obendrauf kommen dahin, wo Ihr die Augen haben wollt, 2 kleine Frischkäseklecks. Auf die Kleckse werden Oliven-Scheiben geklebt.
Weiter Möglichkeiten:
Statt des Blätterteigs kann Mürbeteig verwendet werden, dann sind die Spinnenkekse ein wenig fester und bröckeln nicht so leicht. Der Nachteil: Mürbeteig muß selbst hergestellt werden. Es gibt Ihn meines Wissens nach nicht fertig zu kaufen.
Man könnte auch so was wie TUC-Plätzchen in rund verwenden, wenn es noch schneller gehen soll!
Wer Sardellen mag, viertelt diese (1x längs, 1x quer) und es wird hinten noch ein Kreuz damit "geklebt". Aber Vorsicht: es gibt (leider) viele, die keine Sardellen mögen. *g*
FERTIG!
Variation:
Statt des Blätter oder Mürbeteigs werden die runden Pumpernickel-Stücke genommen. Den Quark oder Frischkäse kann man mit Roter Beete oder Speisefarbe einfärben. So lässt sich eine wunderbare Schwarze Witwe zaubern!

Wackelpusdding mit Spinnen:

Zutaten:
1-2 Packungen Wackelpudding in grün
entweder Plastikspinnen u.ä. (nicht essbar, daher nicht für Kinderparties geeignet!!)
oder: von Haribo: Vampire, Würmer,....
rote Sauce (am besten Waldfruechte, oder eine andere dunkelrote Fruchtsauce)
Los geht's:
Der Wackelpudding wird nach Anleitung vorbereitet.Wenn er anfängt steiff zu werden die Plastikspinnen vorsichtig so anbringen, daß diese quasi uf dem Boden zu sitzen scheinen. Wenn Ihr Würmer u.ä. von Haribo habt, diese einfach in die steiffwerdende Masse geben und nochmal rühren, daß sie auch gleichmäßig verteilt sind.
Kalt werden lassen und stürzen. Um den Wackelpudding herum wird die rote Sauce verteilt. Ihr könnt auch Vanillesauce machen und diese mit Lebensmittelfarbe rot färben.

Bowle mit "eiskaltem Händchen"

Zutaten:
Bowle, Rezept beliebig, steht in jedem Kochbuch
Einmal-Handschuh
Was müsst Ihr tun?
Als erstes wird der Einmal-Handschuh ausgewaschen und dann mit Wasser gefüllt. Das ganze kommt dann in den Tiefkuehlschrank es sollte richtig durchgefroren sein, am besten ueber Nacht.
Am Halloween-Abend die Bowle herstellen und vor dem servieren, die Hand aus dem Handschuh nehmen und in die Bowle legen!
Ihr könnt natürlich auch Saft (Lebensmittelfarben:Blau, Grün...)o.ä. in den Handschuh tun, wenn Ihr allerdings Alkohol in den handschuh tut muesst Ihr bedenken, daß zu hochprozentiger Alkohol nicht gefriert!

Leichenfinger:

Zutaten:
lange dünne Brüh-Würstchen
Mandeln
Paprika
Los geht's:
1.Variante
In die Brüh-Würstchen wird auf der einen Seite wird eine Mandel reingeschoben. Sie bildet den Fingernagel. Auf der anderen Seite, wo die Schnittstelle ist, läuft Ketch-Up raus.
2.Variante
Mit Bockwürstchen kann man noch andere Finger machen. Wenn man ein kleines Stückchen herausschneidet und ein Stück Tomate als Fingernagel hineinsteckt... Auch Paprika sieht nett aus

Spinnennetzpudding:

Zutaten:
1 Packung Schoko-Pudding zum Selberkochen
Katje-Pfötchen
1 Weintraube
Sahne
grüne Weingummi-Schnüre
Los geht's:
Auf einen Schokoladenpudding ein Spinnennetz aus Sahne aufspritzen. Aus einer halben dunklen Weintraube (Leib) und einem Katjes Katzenpfötchen (Kopf) und Stücken aus grünen Weingummischnüren (Beine) eine Spinne kreieren und in das "Netz" setzen.
FERTIG!

süße Augen:

Zutaten:
Litschies aus der Dose
Kirschen oder dunkle Beeren
rote Lebensmittelfarbe
Zahnstocher
Litschis: an einer Aushöhlung Kirschen oder dunkle Trauben stecken, mit roter Lebensmittelfarbe und mithilfe eines Zahnstochers Äderchen aufmalen. Auf einem Silbertablett servieren. Eklig, das 'Auge' isst schließlich mit!

oder in Roter Suppe schwimenlassen...

Amputierter Fuß:

Zutaten:
1 Kilogramm Schweinemett
Zwiebeln
rote Lebensmittel-Farbe
Ketch-Up
Brötchen als Beilage
Los geht's:
Aus dem Schweinemett wird ein großer Fuß geformt. Je nach Geschicklichkeit kann man die Zehen sehr detailliert oder eher modell-artiger ausformen. Als Zehnägel werden ausgeschnitten Zwiebelschichten drauf gesetzt.
An der Stelle,wo der Amputations-Schnitt ist und der Knochen zu sehen sein sollte, kommt auch noch mal ein Stück Zwiebel im Querschnitt drauf. Will man es richtig ekelhaft haben, kann man auch noch etwas rote Lebensmittelfarbe draufgeben. Sieht fies aus, kommt aber super an und wird auch gegessen!!!
Wenn sich nun jeder ein Brötchen nimmt, hat jeder an dem Leichenschmaus teil!

Verschimmeltes Brot, Kuchen oder Wurst:

Zutaten:
Brot, Bageuette, Kuchen (evtl. Käse, Wurst)
Lebensmittelfarbe (grün und blau)
405'er Mehl
Gerätschaften:
einen nicht-haarenden kleinen Pinsel
Los geht's:
Auf die aufgeschnittene Scheibe Baguette einen kleinen Tropfen grüne Lebensmittelfarbe tropfen und mit dem Pinsel leicht eintupfen.
Die einen Tropfen blaue Farbe auf eine Unterlage (z.B. Untertasse) geben und mit dem Pinsel eintupfen und um den blauen 'Klecks' einen leicht ineinander übergehenden Ring tupfen.
Mehl auf eine Unterlage geben und mit dem Pinsel eintupfen und auf die Farben und etwas darüber hinaus tupfen.
TIPP:
Das Brot (oder den Kuchen) so anrichten, das man zu Anfang nichts sieht. Erst ab der 4 oder 5 Scheibe verschimmelte Scheiben 'einbauen'. Die Überraschung ist in der Regel recht gross. Vor allem, wenn mann 'unerfahrene' Gäste hat und evtl. sonst nicht gross auf Gruselefekte dekoriert hat.

Torte Funny Pumpkin:

Zutaten:
600g Butter
750g Zucker
2EL Vanillezucker
12 Eier
500g Mehl
4 TL Backpulver
150g Kakao
250g Kürbisfruchtfleisch
Butter für die Form
1 Becher Sahne
Sahnesteif
300g Pflanzenfett
200ml Expressokandierte
Limettenscheiben
1 Schoko-Waffel
Lakritzkonfekt/-schnüre
Los geht's:
Zubereitung: Aus 300g Butter, 30g Zucker, Vanillezucker, 8 Eiern, Mehl und Backpulver Teig rühren. 1 Hälfte mit Kakao verrühren. Kürbis würfeln, in Wasser 10 Min garen. Abtropfen pürieren. Unter den Rest Teig rühren. Savarin-Backform fetten. Den dunklen Teig bei 180°C 1 Std backen. Herausnehmen. Form neu fetten, den hellen Teig genau so backen. Auskühlen lassen. Sahne mit Festiger schlagen. Kürbiskuchen mit der Wölbung nach unten auf 1 Platte setzen. Sahne + Schokokuchen draufsetzen. Kühlen und die Restbutter mit Fett verrühren. Restzucker, Rest-Eier und Espresso unterschlagen. Kuchen rundum mit der Creme besteichen. in die Mitte Limettenscheiben und Schikowaffeln estzen. Mit Lakritzkonfekt und -schnüren ein Gesicht formen.

Pfiffige Mini-Gespenster:

Zutaten:
3 Eiweiss
150g Puderzucker
bunte Zuckerperlen
Los geht's:
Eiweiss steifschlgen, Puderzucker unterheben. Backofen mit Alufolie auslegen. Eischnee in Spritzbeutel füllen und Geister auf die Folie spritzen. Aus Zuckerperlen Augen formen, bei 75°C im Ofen mit leicht geöffneter Ofentür 2-3 Stunden trocknen.
FERTIG!

Liebes-Blut-Äpfel:

Zutaten:
6 Äpfel (am besten Golden Delicious, weil sie in der Hitze des Zuckerbades ihre Form am besten behalten)
6 Holzstäbchen zum Aufspießen (ruhig etwas dicker)
550 g Zucker
1/16 l Wasser
1TL rote Speisefarbe
1 TL Essig
Los geht's:
Die Äpfel waschen, sehr gründlich abtrocknen, den Stiel entfernen, statt dessen jeweils ein Holzstäbchen hineinstecken.
Ein Tablett zum Abtropfen vorbereiten: 4 EL Zucker darauf gleichmäßig verteilen.
Zucker, Wasser, Speisestärke und Essig in einem Edelstahl- oder Kupfertopf mit dickem Boden rasch aufkochen. Sprudelnd kochen lassen, bis das Zuckerthermometer 150 Grad anzeigt. Den Topf sofort vom Herd ziehen. Die Äpfel nacheinander hineintauchen, drehen und wenden, bis sie völlig vom Sirup überzogen sind. Kopfüber auf das vorbereitete Zuckerbett setzen und abkühlen lassen.
FERTIG!

Hundehaufen:

Zutaten:
Mousse au Chocolat (als Fertigmischung am besten)
Spritzbeutel
Los geht's:
Die Mousse der Packungsbeilage entsprechend zubereiten, sie aber nicht ganz steiff werden lassen. In einen Spritzbeutel füllen und mit einer grossen Tülle in Schälchen "Hundehaufen" spritzen. Sieht super echt aus!

Happy Horror Muffins:

Zutaten:
175 g Butter
1Priese Salz
125 g Zucker
1 P. Vanillezucker
4 Eier
325 g Mehl
1P.Backpulver
5 EL Mlich
3 El Zitronensaft
325 g Puderzucker
Lakritztaler und Schnecken
Kirschen
Lebensmittelfarbe
Los geht's:
Zubereitung für 12 Muffins 175 g Butter,1Priese Salz ,125 g Zucker,1 P. Vanillezucker verrühern. 4 Eier unterrühren.325 g Mehl und 1P.Backpulver mischen,unterrühren.5 El Milch dazugeben. Je 2 Papierförmchen in die Muffinform setzen Teig einfüllen. Bei 175 Grad ca.25 min Backen,auskühlen lassen. 3 El Zitronensaft mit 325 g Puderzucker verrühren.Muffins damit überziehen.Aus Lakritztalern und Schnecken Spinnen,aus Kirschen Augen herstellen.Mit Lebensmittelfarbe Spinnennetze in den Guss ziehen.
FERTIG!

Re: Halloweenparty

mmhh mein Mann ist mal als Tod gegagen (war allerdings Fasching) Mit Schwarzen Cape, Geschminken GEsicht (+ weisser Haarspray) und einer (echten)Sense. (WEnn es dir echt wichtig ist kann ich ein Bild einsacnnen), sonst fällt mir nur noch da sübliche ein Hexe, Vampier etc.
Viel Spass!
lg Serena

Sooooo, waren dass genug Rezepte???

Wenn nicht muss ich nochmal kramen. Ich hatte mir die Rezepte letztes Jahr von irgendeiner Homepage kopiert. Leider hab ich dann doch nix gemacht weil ich da grad wieder schwanger war und alles Essen zum kot**** fand.
GGLG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen