Suchen Menü

Hallo wir sind mit unserem Virus wieder daheim!

Hallo
So da sind wir wieder. Benny gehts wieder gut. Seit heute kann er sitzen! Nicht zu fassen. Wir haben einen DOC angebettelt weil ich die Schn... voll hatte. Die Kinder sind wieder relativ fit der Große noch nicht so aber der KLeine. So jetzt drückt mir die Daumen das wir nicht wieder rein müssen, wir wollen doch am Samstag zu den Großeltern fahren.(500km)
Unser Großer wollte gleich in den Sandkasten noch taumelig auf den Füßen aber buddeln!
Naja zum Verlauf:
Die Infusion hat sich der große Samstag morgen abgemacht :o) und von da an sollte ich drauf achten das er viel trinkt (bäh will nich schmeckt nich) ich hab franzen am Mund aber erhat einen Liter getrunkenam Samstag und heute bis 12 Uhr 750ml und da durften wir heim.
Leider hat sich aus irgendwelchen Gründen das Gesundheitsamt bei uns gemeldet?! Wer weiß warum? Bitte melden! Ich hab nur die Nummer auf dem Display gesehen aber keinen selber gesprochen.
Die Kinder selber sind noch ansteckend also keine Krabbelgruppe oder Spielplatzbesuche oder andere Zusammentreffen mit Kindern. Naja aber wenigstens daheim.
Wer leckere "Ich mag nicht Esse" Rezepte hat ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
Ach so die Püppi suche: eine von uns hat sich gemeldet und kann mir wahrscheinlich so eine Puppi beschaffen. DANKE nochmal euch allen. (Puppi im Profil)
LG Heidi
Benny der seit heute sitzen kann und fit ist wie ein Turmschuh und Christoph der seine Ich will nicht Zeit hat!
Bisherige Antworten

Re: Hallo wir sind mit unserem Virus wieder daheim!

Hallo Heidi,
willkommen im Forum !! Schön, dass es Euch besser geht! Was hattet Ihr denn für einen Virus??
Das mit dem Gesundheitsamt hatten wir auch einmal. Nach wochenlangem Durchfall hatte unser KiA bei der Großen mehrere Stuhlproben eingeschickt. Da sie sowohl Bakterien wie Viren hatte, meldete sich das Gesundheitsamt bei mir. Angeblich fallen diese Bakterien unter das Seuchenschutzgesetz und sind dann für die Labore meldepflichtig! Du wirst noch Post bekommen. Bei uns waren sie beruhigt, da niemand in einer Großküche o.ä. arbeitet.
Weiterhin GUTE BESSERUNG!
LG
Britta

Re: Hallo wir sind mit unserem Virus wieder daheim!

Hallo Ja die Erkrankung ist meldepflichtig aber ich hätte nicht gedacht das die bei uns daheim anrufen wo wir doch im KH sind / waren. Es sind Rotaviren.
LG Heidi
PS Christoph hat mir vorhin die ganze Stube vollgek... *bäh*

Re: Hallo wir sind mit unserem Virus wieder daheim!

Hallo,
beim Gesundheitsamt sind alle ansteckenden Durchfallerkrankungen meldepflichtig, damit Fehler in der Hygiene in z. B. Großküchen oder beim Metzger bemerkt werden und beseitigt werden können. Deswegen hat das Labor, wo die Stuhlprobe hinkam, wahrscheinlich das Gesundheitsamt benachrichtigt. Und evt. auch das KH. Ist aber alles halb so schlimm, wenn die kleinen "Tierchen" wieder weg sind, geben die Ämter Ruhe.
Weiter gute Besserung, v. a. an Deinen Großen,
LG Sibylle

Re: Hallo wir sind mit unserem Virus wieder daheim!

Hallo Heidi,
das ist ja schön! Kann es sein, dass sich das Amt gemeldet hat, weil es sich möglicherweise um ne meldepflichtige Krankheit handelt? Ist ja nix Schlimmes. Klasse, dass Benny jetzt sitzen kann - und das trotz geschwächter Konstitution! Ich drücke euch die Daumen, dass bis Samstag alles in Ordnung ist und ihr fahren könnt.
GlG Simone, die auch keine Rezepte gegens Nicht-Essen hat, außer Spagetti, Fischstäbchen und das Übliche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen