Suchen Menü

Hallo,wer von Euch hat auch mit Kaiserschnitt entb

Hallo,hab vor 8 WO ,am 2.6. meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden.Es war mein 3 KS und der war ausnahmsweise geplant.Hätte mich mal interessiert,ob jemand von Euch auch schon mehrere hatte,und wie es Euch damit geht!
Liebe Grüße,Pasta!
Bisherige Antworten

Re: Hallo,wer von Euch hat auch mit Kaiserschnitt entb

hallo pasta!
ich habe am dienstag meinen 3.ks!bin schon ziemlich aufgeregt.hattest du denn starke schmerzen und wie waren die nachwehen??meine hebi meinte,die wären so stark,daß ich nicht mehr wissen werde,wo oben und unten ist*auweia*
hattest du auch jedesmal vollnarkose?
lg,sandra

Re: Hallo,wer von Euch hat auch mit Kaiserschnitt entb

Hallo Sani!
Nein,ich hatte bei den letzten beiden die PDA.Und Nachwehen hatte ich bei keinem einzigen.Ich hatte nur in der SS Probleme.Ich hatte schon ab der 17 Wo solche Schmerzen ,daß ich schon Infusionen dagegen bekam.Auch Tabletten und so halfen nichts.Man sagte mir das käme wohl von den Verwachsungen.Das hat sich auch bestätigt,denn meine Tochter wurde 4 Wo zu früh geholt,weil mir das Bauchnetz an der Gebärmutter festgewachsen und schon am reißen war.
Jetzt hab ich nur noch mit ein paar inneren Blutergüssen zu kämpfen,und die Ärzte haben mir gesagt das könnte noch sehr lang dauern,bis alles verheilt ist,weil sie soviel wegmachen mußten.
Ich drück dir für Di ganz fest die Daumen,und laß von dir hören wie es war .Toi ,toi toi!!
Liebe Grüße,Pasta!!!

Re: Hallo,wer von Euch hat auch mit Kaiserschnitt entb

Starke Schmerzen habe ich auch schon seit Wochen!Meine Hebi meint,daß es evtl.von Verwachsungen kommen kann.Ich habe das manchmal so schlimm,daß ich nicht mehr gehen kann und das Gefühl habe,irgendwas in mir platzt gleich.Ich gehe davon aus,daß irgendwas am Darm festhängt.Zum Glück ist das bald vorbei!Ich hatte bis jetzt immer eine V-Narkose und werde diesmal auch wieder eine nehmen(bin nämlich der totale Angsthase).Am Montag muß ich mich "einliefern" und Dienstag früh wirds dann ernst.Ich habe schon so 'ne Angst,das kann sich echt keiner vorstellen...na ja,wird schon schiefgehen...Ich melde mich dann auf alle Fälle,wenn ich wieder auf dem Damm bin.
LG und danke für Deine Daumen :o)
Sandra

Re: Hallo,wer von Euch hat auch mit Kaiserschnitt entb

hallo pasta,
ich hatte vor 5 wochen meinen 2. ks in vollnarkose und muss sagen, dass ich es diesesmal als sehr viel schlimmer empfand als beim ersten mal; die schmerzen danach meine ich. mittlerweile habe ich nur noch sonen muskelkaterschmerz.
lg katrin

Re: Hallo,wer von Euch hat auch mit Kaiserschnitt

Hallo!
ich hatte vor 2 Wochen einen KS (1. Kind) mit Spinalanästhesie, weil unsere Kleine quer lag. Ich hatte auch schlimme Angst vor der OP, wollte aber unbedingt die geburt miterleben. Ich muß sagen, es war toll und ich würde es jederzeit wieder ohne Vollnarkose machen!!! Mein Mann durfte auch mit in den OP. Nachwehen waREN NICHT SCHLIMM; NUR DAS ERSTE Aufstehen am nächsten Tag war nicht so witzig.
Habe einen geburtsbericht im Profil.
LG, wildcard + Marleen

Re: Hallo,wer von Euch hat auch mit Kaiserschnitt

Ja,das Aufstehen ist wirklich nicht toll,mich haben sie schon am selben Abend rausgeschmissen.Vor 10 J.hatte ich ja auch ne VN,und mir machte damals zu schaffen,das mein Hals ganz wund war vom Tubus.Da mußte ich immer husten und das tat vielleicht dann an der Narbe weh!
Ich muß aber trotzdem sagen,das zwar die PDA für mich besser war,aber ich hab trotzdem sehr viel Schmerzen gehabt.Ich hab mir schon so viel nachspritzen lassen wie es nur ging.Mir hat man dann nachher gesagt,da wäre zu viel zu machen gewesen,die haben mir den ganzen Bauchraum von Verwachsungen befreit.Die Kleine kam um 10:13 Uhr zur Welt,und ich kam erst nach 12 Uhr aus dem OP.
Aber wenn man dann das Ergebnis in den Armen hält ist man ja entschädigt.LG,Pasta

Re: Hallo,wer von Euch hat auch mit Kaiserschnitt

hallo, ui, dann haste ja echt ne lange op gehabt! bei mir haben sie die alte narbe ausgeschnitten und "neu" gemacht. vielleicht tats deshalb mehr nach. und das mit dem husten kenne ich; echt schlimm! aber das "ergebnis" entschädigt echt für alles, wenn mans auch nicht vergisst.
lg katrin

Re: Hallo,wer von Euch hat auch mit Kaiserschnitt

Gott sei Dank schneiden die die alte Narbe wieder raus.Beim ersten mal hatte ich so eine häßliche Narbe.Die war 23 cm lang und krumm und wulstig.Beim 2 mal wechselte ich auch das KH denn es ging noch mehr schief.Da sagte ich als erstes sie sollen mir ja ne anständige Narbe verpassen.Das haben die auch gemacht.Und die letzte finde ich ist sogar die "Schönste".:-)Pasta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen