Suchen Menü

Hallo, mal wieder gleich zwei Fragen hab....

Hallo, erst mal was positives: SARAH HAT DIE GANZE NACHT IN IHREM BETT GESCHLAFEN!!! Auch nach'm Stillen um drei. Sie hat dann nochmal geschlafen bis viertel vor neun (von halb neun an) *freufreu*. Aber ich darf's eigendlich nicht sagen, denn kaum lobt man das Kind, bekommt's 'nen Rückfall. Mein Bett hat ich trotzdem nicht für mich. Laura kam um eins rüber *grummel*.
Aber jetzt mal zu meinen Fragen:
1. Sarah übt seit ein paar Tagen den Vierfüßlerstand und schafft es seit gestern sich auch ein minimales Stück nach hinten zu schieben. Wie lange hat es bei euren Kleinen gedauert, bis es dann endlich an's richtige Krabbeln ging?
2. Wer ißt schon am Tisch mit? Und bekommen eure Babys alles vom Tisch oder wie macht ihr das? Oder kocht ihr ein, zwei "Menüs" und friert die dann portionsweise ein? Und Obst? Gebt ihr schon "rohen" geriebenen Apfel oder kocht ihr das Obst ein? Wie lange hält sich eingekochtes Obst? Welche Sorten nehmt ihr außer Apfel, Banane und Birne?
LG sabine
Bisherige Antworten

Re: Hallo, mal wieder gleich zwei Fragen hab....

Huhu Sabine,
Gratulation zum Schlaferfolg mit Sarah! Zu deiner ersten Frage kann ich dir nichts sagen, da Paul noch nicht im Vierfüßlerstand steht, zu Frage 2: Paulchen wird richtig sauer, wenn ich ihn von den Dingen, die ich esse, nichts abgebe, deshalb darf er (fast) alles mal probieren. Kleine Brotstücke kaut er auch schon richtig schön, bevor er sie schluckt. Ansonsten bekommt er natürlich seinen Babybrei, wenn du selbst kochst, kannst du natürlich einfrieren. Vom ungekochten Apfel darf er lutschen, sonst gibts Gekochtes. Banane natürlich "roh".
LG Simone

Re: Hallo, mal wieder gleich zwei Fragen hab....

Hallo Sabine,
gratulation zum Schlaferfolg von Sarah. Also wir haben
Lynn von Anfang an gelobt, wenn sie durchgeschlafen
hat. Wir sind ja echt dankbar gewesen. Ansonsten
hätte es Ehekrise gegeben ;-)
Zu 1 kann ich dir auch nichts sagen. Lynn rutscht
rückwärts am Boden. Im Laufstall zieht sie sich hoch
und macht eine Tour du prison. Rund um den Laufstall
täppeln. Dazwischen hands up um zu versuchen frei zu
stehen.
2. Lynn isst zwar noch Brei den ich ihr koche, isst aber
meistens am Abend und am Morgen von uns etwas
mit. Das passt ihr gut.
Rohen Apfel hab ich ihr noch nie gegeben, sollte aber
kein Problem sein. Meine Mübe sagt, dass man es
nciht an einer Metallraspel rapseln soll sondern an der
guten alten Glasraspel. Aber sie kommen nicht um mit
der Metallraspel.
Hab ihr auch schon mal Mango gegeben. Hat ihr sehr
geschmeckt. Man sagt zwar, dass sie keine exotischen
Früchte essen dürfen, aber was ist Banane? Versuchs
einfach und warte die Reaktionen ab. Eine Freundin
von mir gab ihrem Sohn noch Papaya. Zwei Tage
danach hats noch gestunken in der Windel es sei ein
Graus gewesen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Hallo, mal wieder gleich zwei Fragen hab....

hallo!
ein bett für mich allein (und meinen mann natürlich) hätt ich auch ganz gern - vielleicht machen meine töchter es bald nach? Zu deinen fragen: leonie hat sich zuerst auch in den vierfüßlerstand gebracht und so lustig gewackelt, ca. eine woche später konnte sie rüchwärts krabbeln und wieder eine woche später kam sie überall hin, wo SIE hinwollte - auch mit vorwärts krabbeln. Am tisch würde sie zwar gerne mitessen, aber da sie noch kein zänchen hat, bleibt es vorerst bei brei, fläschchen und glas.
liebe grüße!

Re: Hallo, mal wieder gleich zwei Fragen hab....

Hallo, das ging ja fix mit dem Krabbeln. dann wart ich einfach mal ab *grins*.
Also, Laura hat damals mit 10 Monaten am Tisch mitgegessen. Und sie hatte auch noch keinen einzigen Zahn. Zerdrückte Kartoffeln mit weichem gemüse kann man doch auch "auf felgen" kauen, oder?
lg

Re: Hallo, mal wieder gleich zwei Fragen hab....

Hallo Sabine, kann dir nur auf Frage 2 Antworten: Ich koche für Dana noch extra, da sie noch nicht alles verträgt (Erbsen z. B. gibt tüchtig Bauchweh). Ich friere dann die überzähligen Portionen ein, d. H. eine Portion füür heute, eine für Morgen in den Kühlschrank, Rest einfrieren. Ich koche in etwas Brühe statt Wasser, da sie ja irgendwann auch bei uns mitisst. Probieren darf sie aber von unsrem Essen, was sie auch gerne tut. Ohne Zähne isst sie schon Brot, Brötchen, Nudeln (Spaghetti geht schlecht, dicke Röhrennudeln gut)Banane und Apfel. Aber eben nur probieren. Obst koche ich noch ein, oder nehme Gläschen. Da hat sie auch schon Pfirsich, Aprikose und Maracuja gegessen und vertragen. LG Claudy

Re: Hallo, mal wieder gleich zwei Fragen hab....

Hallo Sabine!
Gratuliere zur letzten Nacht! Hoffentlich bleibt's so! Nun
zu Deinen Fragen: Bei Lili hat es ca. 1 Monat gedauert
bis sie aus dem 4-Füßler zu krabbeln anfing (war
schon sehr ungeduldig, weil das so lang dauerte). Lili
würde am liebsten schon alles mitessen und ich lasse
sie eigentlich auch alles kosten (am besten
schmeckten ihr Eiernockerl), obwohl ich gerade mit
Milch und Eiern noch bis zum 10. Monat warten sollte.
Aber sie tut mir so leid, wenn sie uns schmatzend beim
Essen zusieht. Da ich jeden Mittag für meine 2
Schulkinder koche, koche ich für Lili automatisch mit
und schaue, dass Erdäpfel, Nudeln, Suppe oder Reis
dabei sind und irgendwas Gemüsiges - das pürriere
ich dann. Rohen geriebenen Apfel gebe ich ihr seit 3
Monaten und sonst Banane und Hipp-Obstgläschen.
LG Susanna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen