Suchen Menü

Hallo mädels, wieder mal ein paar fragen bitte!

Hallo mädels!
bin jetzt endlich 12+1, hurra!
hab mal wieder ein paar fragen: hab so keine beschwerden mehr, ausser dass mir die brustwarzen höllisch weh tun, habe auch so komische rote flecken auf der brust! ist das normal? zweitens: mein mann und ich tanzen hobbymässig standart und lateinamerikanische tänze, haben uns auch schon zu einem medaillienkurs von ende jänner bis märz angemeldet, meint ihr kann ich das weitermachen??? der fa hat sich dazu recht schwammig geäussert!
noch ne frage: wie geht es den rauchern unter euch?
wie sieht es aus mit dem gewicht? ich esse wirklich nicht soviel, aber ich habe schon 13 kg zugenommen *schäm*, ich schau aus wie ein wahlfisch, hab jetz 87 kg. gleichzeitig mit dem bauch wächst bei mir der popo, furchtbar.
bin auch noch recht aufgeregt, da ich am montag spezialus habe *hibbel*. sorry für die flut von fragen! hab viel zeit zum denken und grübeln, da mein mann beim arbeiten ist! danke im voraus fürs beantworten.
glg von simone
Bisherige Antworten

Re: Hallo mädels, wieder mal ein paar fragen bitte!

Hallo Simone!!
*lach* und wenn alles in ORdnung ist, finden wir schwangeren Hühner immer noch irgendwas zum grübeln, gell?
bin heute 11+4, meine Brust tut nur noch sporadisch weh, die Brustwarzen bei Berührung (autsch extrem beim duschen, die "roten" Flecken hab ich auch, findet meine FÄ aber normal. Zum Tanzen kann ich nichts sagen, ich denke, solange es dir gut geht und du nicht zu sehr außer Atem gerätst dürfte es in Ordnung sein.
Rauchen... das leidige Thema... meine FÄ hat mir bis zu fünf Ziggis täglich abgesegnet... ich versuche gar nicht zu rauchen, ziehe hin und wieder mal bei meinem Mann. Wenn ich eine ganze rauche, dann aber ganz "bewusst"... so wie andere den Schnaps nach dem essen *g*.
Tja... Gewicht... ich esse normal (denke ich) und habe bisher 1,3 kg zugenommen, bin jetzt bei 74,3 kg, war also vorher auch nicht mit Traumfigur gesegnet. Bei mir wächst auch nur der Bauch, dafür aber explosionsartig und gigantisch... bei mir geht nur noch Umstandsmode...
Ich wünsch dir ein besinnliches Adventswochenende mit Zeit zum kuscheln und genießen, glG, My

Re: @My

liebe My!
danke für deine umfangreiche antwort! freut mich, dass es dir und krümel karl so gut geht, hab deine ss immer verfolgt und immer brav die Daumen gedrückt, was ich auch weiterhin tue!
glg von simone, die mit niemand kuscheln kann :-(

Re: @My

Danke für die Daumen, die brauchen wir glaub ich alle immer... ich bin zurzeit recht zuversichtlich... wenn Karl in der letzten - wirklich superbesch... Zeit für uns - so wächst... wie wird es sein, wenn es mir jetzt anfängt besser zu gehen???
Oh weh... nix zum kuscheln... *mmmh* ich schick dir einfach Macavity... unseren Kuschelkater! Nach zwei Stunden hast du vom kuscheln so die Nase voll, dass du ihn freiwillig zurückschickst *g*
gglG, My

Re: @My

Hallo
Ich bin heute 12 + 2, war sind also fast gleichauf!
Tanzen kannst Du, solange Du Dich dabei wohlfühlst, denke ich. Es ist nicht gefährlich, denke ich, solange Du eine normale SS hast ohne Komplikationen.
Hast Du 13 kilo zugenommen oder 1,3 kg? 13 fände ich sehr viel. Ich habe 1.2kg zugenommen bis jetzt, allerdings auch nicht mehr gegessen.
LG Clac

Uebrigens: ich tanze auch, ca. bis ende april (ot)

Re: @ClaC

hallölle!
ja leider ist es wahr mit den 13 kg, leider ich leide echt und achte echt auf die ernährung! es ist nämlich so, dass ich vor einem jahr noch 90kg hatte und durch fitnesstudio und diät um die 22 kg verloren habe! seit ich schwanger bin esse ich halt wieder "normal". vielleicht ist es jetzt einfach der berühmte jojo effekt, keine ahnung. mit fitnesstudio und so ist nix mehr, ich hab gleich so einen hohen puls!
danke für die antwort!
glg und ein schönes wochenende
simone

Re:

Hallo Simone,
ich habe in meiner ersten SS das Rauchen aufgehört und auch recht schnell recht viel zugenommen. NAtürlich muss es jeder selber wissen und ich würd mir da auch nicht reinreden lassen, jedoch: Ich würde an Deiner Stelle ein bißchen drauf achten - nicht hungern, klar, aber halt so, dass Du Dir noch vorstellen kannst, dass Du Dich eben mit Deinem Gewicht nach der SS noch halbwegs wohlfühlst. Ich habe im letzten Drittel damals nur noch 3,5 Kilo zugenommen (also echt nur noch das was halt das Kind wiegt, habe aber in den ersten 2/3 schon 15 Kilo draufgefuttert), und geschafft habe ich das mit 1-2 Obsttagen pro Woche. Hat mein Gyn damals ausdrücklich abgesegnet, denn er meinte die rapide Gewichtszunahme wär halt echt nicht gesund. Naja, ein Jahr später hatte ich noch 3-4 Kilo drauf (und bin jetzt wieder schwanger). Mit Rauchen habe ich gottseidank nicht wieder angefangen. Getanzt habe ich damals bis 6 Wochen vor der Entbindung, aber am Ende habe ich schon mal öfter ne Pause gemacht, weil ich aus der Puste kam. Achja, und meinem Baby gings und gehts prächtig. Das ist m.E. sowieso das Allerwichtigste, Gewicht hin oder her, aber eine zufriedene Mami ist auch gut fürs Kind.
Also,

Re: Hallo mädels, wieder mal ein paar fragen bitte!

Hallo Simone!
Endlich mal ne Rauchleidensgenossin...
Hab gleich nach dem positiven Test aufgehört, nach 10 Jahren Qualmerei ;-)
Bin jetzt in der 20. SSW und hab auch schon 9 kg zugenommen und werde deswegen schon ständig aufgezogen, was irgendwann dann doch mal ne Depriphase verursacht. Besonders der Hintern ist anfällig, auch wenn einige "sehr" pralle Oberschenkel entdecken *grrrrr* (Hab jetzt 69 kg bei 1,81 m)
Dabei esse ich jetzt viel mehr Obst und Gemüse - ist wahrscheinlich zu gesund - was weiß ich ;-)
Das mit den Brustwarzen gibt sich mit der Zeit, mit den roten Flecken, da solltest du mal deinen FA fragen und tanzen kannst du sicherlich so lange, wie es dein Knirps zulässt. Spätestens wenns im Bauch ziept und kneift, solltest du dir mal ne Pause gönnen!
LG und viel Spaß beim SpezialUS wünscht
Mella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen