Suchen Menü

Hallo....jetzt mit Text...

Wir haben vorgestern das Ergebnis der pathologischen Untersuchung bekommen.
Lara Marie hatte kein Krebs! Die Geschwulst in ihrem Bauch war gutartig und wird als Teratom bezeichnet.
Näheres erfahrt ihr hier:
http://klinik.qualimedic.de/Q-4294493.html
Liebe Grüße!
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Hallo....jetzt mit Text...

Hallo wurzelfee.....
schön von dir zu hören hoffe euch geht es wieder ein bischen besser.
gruß nicole

Re: Hallo....jetzt mit Text...

Hallo du,
schön, dass du uns teilhaben lässt. Ob dir dieses Ergebnis nun wirklich hilft, bleibt offen, aber wenigstens weiss man jetzt woran man ist, gell?
Weiterhin alles Gute für euch!
LG, Jenny

Re: Hallo....jetzt mit Text...

Hallo Jenny!
Wir wissen jetzt, das die Entscheidung sie sofort zu operieren richtig war. Es gab ja auch noch die Möglichkeit erst eine Chemotherapie zu machen. Die wäre ja bei diesem Teratom vollkommen unsinnig gewesen.
Ich bin froh, das wir sie damit nicht gequält haben!
Bin immernoch so traurig. Wir wollen uns jetzt mal wegen einer Selbsthilfegruppe erkundigen. Mal sehen ob es sowas bei uns überhaupt gibt. Vielleicht können uns andere Betroffene Tipps geben wie wir die Trauer besser verarbeiten können. Heute ist sie schon 2 Wochen tot. Fassen kann ich es aber immer noch nicht...
Melanie

Re: Hallo....jetzt mit Text...

Hallo Melanie,
ja, sicher ist es berugigend zu wissen, dass man die richtigen Entscheidungen getroffen hat und Lara Marie damit einiges an Qual erspart wurde, ich drück dich nochmal ganz doll!
Das mit der Selbsthilfegruppe ist eine sehr gute Idee, bei pro familia müsste man ja wissen, wo es welche gibt und sollte es in eurer Umgebung wirklich nichts geben, gründet vielleicht selber eine... (aber im www gibt es sicher auch einige Seiten, die Adressen von Gruppen aufweisen)
Ich glaube nicht, dass man je den Tod eines geliebten Menschen begreifen kann, man lernt nur irgendwann, ihn zu akzeptieren, lasst euch Zeit damit, Trauerarbeit ist eine sehr, sehr wichtige Sache!
GLG, Jenny

Re: Hallo....jetzt mit Text...

Liebe Melanie,
erkundige dich mal bei der Initiative Regenbogen oder den Verwaisten Eltern e. V. nach einer Selbsthilfegruppe. Die gibt es selbst in der Nähe der kleinsten Orte - und es hilft wirklich, dahin zu gehen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es ist einfach gut, mit anderen Menschen, die Ähnliches erlebt haben, zu reden, zu weinen und auch zu lachen (ja, gelacht wird dort tatsächlich auch manchmal, auch wenns keiner glaubt, der noch nicht da war). Und auch die Hilfe eines Therapeuten kann sehr sinnvoll sein.
Die Trauer wird sicher noch lange Zeit anhalten und auch nie ganz verschwinden, aber mit den Jahren wird es leichter, an die schlimme Zeit zurückzudenken. Und ihr werdet euch sicher vor allem an das Schöne erinnern, dass ihr mit Lara Marie erlebt habt.
Es ist sicher gut, dass du erstmal wieder arbeitest. Das hilft ein wenig, weil es ablenkt. Doch lass dir (lasst euch) auch immer wieder Zeit zu trauern. Das muss einfach sein. Aber das weißt du ja sicher selbst.
Lass dich ganz doll umarmen. Liebe Grüße von Simone

Re: Hallo....jetzt mit Text...

Hallo Melanie,
was sind denn schon 2 Wochen... Laßt Euch die Zeit, die Ihr braucht, um alles zu verarbeiten. Den Kontakt zu anderen verwaisten Eltern solltet Ihr ganz bestimmt suchen, denn unter Leuten zu sein, die auch solche schmerzhaften Erfahrungen machen mußten, wird Euch sicher das Gefühl geben, wieder ein Stück weit aufgefangen zu sein. Mir ging es in einigen anderen Dingen auch so.
Ich wünsche Euch Zeit und Kraft, um wieder zu Euch selbst zu finden!
GGLG Nuray

Re: Hallo....jetzt mit Text...

Hallo!
Es hilft bestimmt, die Sache genauer zu beleuchten. Das Problem des Tumors war ja dann wohl seine riesige Größe.
Wenn Du magst kannst Du uns ja mal auf dem Laufenden halten, ob er so schnell entstanden ist.
Ich hoffe, es geht euch einigermassen!
Alles Liebe und GGLG,Luna

Re: Hallo....jetzt mit Text...

Hallo melanie,
es ist sicher gut für euch, zu wissen, was es war, und das ihr das richtige getan habt und ihr eine chemotherapie erspart habt. Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe, ich find es schön, das du ab und zu von dir hören läßt.
LG
Isabel+nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen