Suchen Menü

Hallo ist noch jemand da ? Brauche Hilfe !!!!

Hallo ich hoffe jemand ist jetzt noch da der mir helfen kann ! Ich war eigendlich scon im Bett aber konnte nict schlafen , da mein Bauch richtig hart ist und weh tut , können das schon Übungswehen sein ? Habe schon seit 22 Uhr einen harten Bauch der etwas schmerzt dadurch kann ich nicht schlafen bin gerade mal in der 26 SSW kann mir jemand sagen was es ist und ob ich mir sorgen machen muß ?
Bisherige Antworten

Re: Hallo ist noch jemand da ? Brauche Hilfe !!!!

Hallo Bine und klein Baby
ich bin zwar noch da, bloss kenn ich mich da noch nicht so aus, hatte aber zwischendurch auch einen harten Bauch aber nur für kurze Zeit, Nachts hatte ich mal Krämpfe, zwar keinen harten Bauch aber es tat schon einwenig weh ( wie regelschmerzen) mein FA verschrieb mir darauf hin, Magnesium Tabletten ( Magnesiocard,bähhhh geschmack Orange hab immer das Gefühl ein saure Klemetine zu trinken)
Kann Dir echt nicht sagen ob das èbungswehen sind oder nicht, ich habe das noch viel wenn ich nicht aufs WC kann, danach habe ich ruhe.
Tut mir leid wenn ich Dir nicht weiterhelfen konnte.
Wenn es noch lange anhält, würd ich ansonsten mal im KH nachfragen was die dazu meinen.
Alles Gute Euch zwei
S&Baby (25t3)

Re: Hallo ist noch jemand da ? Brauche Hilfe !!!!

Hallo Bine,
bin auch noch da, kenn mich aber mit Übungswehen nicht aus, da ich *bewusst* glaub ich zumindest noch keine erlebt habe. Habe zwar die letzte Zeit auch oft Bauchschmerzen und nen harten Bauch, aber ich schieb das auch auf nen Wachstumsschub.
Hm...aber nimm doch mal nen warmes Bad. Wenn es dann nicht besser wird, sonder eher schlimmer, dann solltest Du viel. doch mal im Krankenhaus anrufen und mit ner Hebamme reden. So hab ich das mal gemacht, also ich so heftige Bauchschmerzen hatte. Die Hebamme hat mich dann zwar ins KH zitiert um vorsichtshalber ein CTG zu machen, aber lieber einmal zu viel wie zu wenig. Aber erst mal anrufen und beschreiben.
Und nimm vor allem mal ein Magnesium, das schadet ja nie
;-). (Wurde mir danach auch empfohlen)
So, nun alles Gute,
versuch auch ein bisschen zu entspannen,
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen