Suchen Menü

Hallo, ich bin neu hier und stelle mich (uns) vor!

Hallöchen!
Mein Name ist Steffi, ich werde bald 24 Jahre alt und bin seit November 2002 mit meinem Mann Marc (24) verheiratet.
Am 21.05.03 sollte unser Sohn Jannik zur Welt kommen. Leider hatte mein Körper andere Pläne und ich entwickelte eine Gestose mit massiver Plazentainsuffizienz und extrem verminderten Fruchtwasser (unter 100 ml!), so daß mein Jannik, nachdem ich 3 1/2 Wochen zur engen CTG- und Dopplerkontrolle im Krankenhaus lag, schon am 09.04. zur Welt geholt werden mußte (34+0 SSW). Er wurde im Bauch nicht mehr richtig versorgt und war seit etwa 5 Wochen nicht mehr gewachsen.
Er wog bei seiner Geburt nur 1370g und war 40 cm klein, mußte aber nicht beatmet werden. Er benötigte aber wegen einer Trinkschwäche eine Magensonde.
Insgesamt lag Jannik nach der Geburt noch 5 1/2 Wochen in der Kinderklinik (davon 2 Wochen Intensivstation), und am 17.05. konnten wir ihn dann endlich, mit 44 cm und 2410g, nach Hause nehmen!
Er ist ein ausgesprochen liebes und extrem pflegeleichtes Baby (ich sag immer "Anfängerbaby" *gg*), schläft seit ein paar Wochen jede Nacht mindestens 12 Stunden durch und ist auch sonst völlig problemlos!
Allerdings hat er Schwierigkeiten mit der Bauchlage (kann sich nicht abstützen), so daß wir nun 1 Mal in der Woche zur Krankengymnastik gehen und ich 4 Mal am Tag mit ihm turnen muß.
Ich finde das ganz furchtbar, weil Jannik bei den Übungen (nach Vojta) ganz schrecklich schreit und ich mir immer vorkomme wie ein Sadist oder Monster, weil...
Bisherige Antworten

Teil 2

...ich ihn so "quälen" muß. Ich turne nun 2-3 Mal am Tag mit ihm, fällt mir zwar auch nicht leicht, aber wenn es ihm hilft.....
Ansonsten ist Jannik ein kerngesunder Junge, der uns mit seinem Lächeln verzaubert und unser absoluter Mittelpunkt geworden ist. Er ist jetzt (Schätzmaße) ca. 61 cm groß und wiegt ca. 6000g.
So, ich hoffe, daß Ihr mich hier aufnehmt. Jannik ist zwar im April geboren, aber da er von "Können", Größe, Gewicht und eben dem eigentlichen ET einem Maibaby entspricht, möchte ich lieber im Mai-Forum mitschreiben.
Ein paar von Euch kenne ich auch schon *wink zu Silke+Tom und Claudia+Peter* :o)!
LG
Steffi+Jannik

Herzlich willkommen!!! o.T.

Re: Teil 2

Hallo Namensgefährtin! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! LG Stefanie & Johanna 12W 3T

Re: Teil 2

Hallo Steffi & Jannik ;-)
herzliches Willkommen bei uns !!!
Einen süssen kleine Mann hast DU da, so richtig zum Knuddeln. Und nach dieser ganzen Geschichte, ich muss sagen, er hat sich super entwickelt, kannste stolz sein ;-)
Entlassungstag 17.5. war ein guter Tag ;-), denn da wurde unser kleiner Schatz auf die Welt geholt, auch DANK einer Gestose :-(
Viel Spass hier mit uns, eine schöne Zeit mit Deinem kleinen Schatz,
GLG Tina&Fabian

Re: Teil 2

liebe steffi!
erstmal herzlich willkommen! nett, dass du ein wenig von dir erzählst. einen süüüsssen mäuserich hast du.
auf viele interessante postings und antworten freut sich mlg
simone mit luca, morgen 14 w

Re: Teil 2

Hallo Steffi,
natürlich nehmen wir dich hier gerne auf mit deinem April-eigentlich-Mai-Baby Jannik! Ich freu mich schon auf Beiträge von dir und deinem Kleinen!
LG Nadine + Elia 17w2t

Willkommen !!!! o.T.

Re: Teil 2

Viel Spass hier. Hab ich auch immer und finde viele interessante Beiträge und Antworten. Bin super froh, dass es sowas gibt. LG Claudy mit Dana * 14.05.03

Schön, dass du bei uns bist! Simone + Paul (o. T.)

Aber natürlich

nehmen wir DIch gern hier auf ;-) Euer Schikcsal hat mich beim Lesen eben echt berührt. Da hattet Ihr auch keinen leichten Start. ABer toll, dass sicher der kleine so gut entwickelt hat!!!! ich wünsch Euch weiterhin alles alles Liebe. Ach ja, wenn Du mehr über mich wissen willst, kannst DU gern mal in mein Profil schauen.
Liebe Grüße
Gerit und Pierre

Willkommen

Hi Steffi,
uns geht es ganz ähnlich. Julius kam zwar nur 3 Wochen zu früh, aber zur Krankengymnastik muss er auch (hat natürlich nix mit der Frühgeburt zu tun). Wir waren heute das erste Mal dort und er musste auch die Bauchlage trainieren - was er gar nicht witzig findet :-)
LG
Mickey

Re: Teil 2

Hallo ihr 2!
Herzlich willkommen, natürlich nehmen wir euch hier gerne auf!!!!!
Gott sei Dank geht es deinem Süßen inzwischen gut, auch wenn die Gymnastik sicher schlimm ist - aber wie du schon gesagt hast - wenn es hilft, muß es eben sein!
Freuen uns auf viele Postings mit dir!!! Hab auch keine Scheu, du kannst hier wirklich alles schreiben, was dich bewegt, bedrückt oder glücklich macht!
Liebe Grüsse!
Nicole und Simon, 16 W

Herzlich willkommen!!!! LG Katrin+Vivien(*12.05.03

Re: Teil 2

Ja dann ein fröhliches Hallo aus dem hohen Norden!
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003

Willkommen!! Ines mit Eva *03.06.2003 (ot)

Huhu Steffilein!!!

Hi.
Ist ja schön, daß du auch hier angekommen bist.
Bist später dann Silke

Re: Huhu Steffilein!!!

Hi du und herzlich willkommen!
Fühl dich wie zu Hause bei uns!
LG, Jenny und Colin 10w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen