Suchen Menü

Hallo ich bin neu hier!!!

Darf ich bei euch mitmachen?Ich bin 31 Jahre und in der 25 Woche .Allerdings hab ich schon 2Jungs von 10 und 6 Jahren.Näheres bald in meinem Profil.
Pasta!!!
Bisherige Antworten

Klar darfst Du!!!

Und herzlich Willkommen. Wir freuen uns hier über jede neue werdende Mutti. und wenn Du schon Kinder hast, kannst DU uns sicher auch schon viiiiiiele Fragen beantworten. Freu mich, von Dir zu lesen.
Liebe Grüße
Gerit (auch näheres im Profil)

Re: Klar darfst Du!!!

Dann legt mal los mit euren Fragen.Bei mir wird es diesmal ein geplanter Kaiserschnitt.Allerdings waren das die letzten beiden auch ,nur nicht geplant.
Bis bald,Pasta

Re: Klar darfst Du!!!

Hallo Pasta!
Schön,dass du jetzt hier auch rumgeisterst ;-)).Ich hab auch gleich einige Fragen an dich.Warum machst du einen geplanten Keiserschnitt(KS)?Hast du das schon mit deinem Frauenarzt (FA)darüber gesprochen oder warst du im Krankenhaus?Wo und ab wann muß ich denn da nachfragen und was sind eventuell Voraussetztungen dafür?Ich habe gehört,dass es nicht überall nach dem Wunsch geht.Ab wann kann man den machen lassen und warum hattest du bereits 2KS?Entschuldige wenn ich dich gleich bombadiere,aber ich hatte auch schon über einen KS nachgedacht und hoffe,du kannst mir weiterhelfen.
Ganz lieben Dank im Voraus Jana

Re: Klar darfst Du!!!

Hallo, Jana. Ich hab ja schon 2 Kaiserschnitte. Von den beiden OPs habe ich ziemliche Vernarbungen zurückbehalten. Deshalb wir automatisch 2 Wochen vor geplantem ET ein Kaiserschnitt gemacht, da ich keine Wehen bekommen darf (es soll nichts reissen). Ist das Dein 1. Baby? Dann wär es ja Kaiserschnitt auf Wunsch, wenn nichts medizin. vorliegt. Warum möchtest Du denn gerne einen geplanten KS? Es ist ja doch eine ziemlich große OP und an mir siehst Du ja, wozu das führen kann. Die anderen beiden KS waren aber notwendig, da die Kinder nicht richtig gelegen haben.
Ein KS ist auch eine sehr langwierige Sache und ich hätte schon lieber eine normale Entbindung gehabt. Danach ist dann wenigstens alles vorbei. Ein KS ist immerhin eine große Bauch-OP. Gruß, Pasta :)

Re: Hallo ich bin neu hier!!!

Herzlich Willkommen
Freu mich auch immer auf neue Muttis...Viel Spass mit uns grins...
LG Siro&Baby (25t6)

Re: Hallo ich bin neu hier!!!

na dann herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin in der 32.SSW und mein errechneter ET ist der 7.5.03.
LG Anja

Re: Hallo ich bin neu hier!!!

Hallo Anja,dann geht es ja langsam dem Ende zu .Ist es dein 1 .Kind?Was wird es?LG Pasta

Re: Hallo ich bin neu hier!!!

Ja, ist unser 1. Kind und bis jetzt sieht alles nach einem kleinem Mädchen aus. Hoffe, ich halte durch bis zum Schluss. Letzte Woche meinte die Ärztin, dass es sich immer noch in BEL befindet und da sie so tief im Becken liegt, wird es wahrsch. schwer sich zu drehen. Also würde es wohl dann auf einen Kaiserschnitt zugehen. Aber viell. haben wir ja Glück und die Kleine dreht sich doch noch.
LG Anja

Re: Hallo ich bin neu hier!!!

Wir bekommen viell. auch ein Mädchen.Bei mir ist es ja das3. Kind und ich würd dir wünschen wenn es normal kommt.Ich bekomm jetzt schon den 3. KS,hab auch alles immer gut überstanden,aber ein KS ist halt keine kleine OP. Allerdings hab ich schon vieles über das "Mochsen oder Moxen" gehört,was einige Hebammen und Ärzte machen, wodurch sich das Kind noch bis kurz vor Schluß drehen kann.

Re: Hallo ich bin neu hier!!!

Haben schon die indische Brücke versucht, dass sich die Kleine dreht. Werde aber meine Hebamme nochmal um Rat fragen. Kann irgendwie momentan nicht so richtig feststellen, wie die Kleine liegt. Das strampelt und zappelt in jeder Richtung und ich kann nicht ganz feststellen, wo nun was genau ist.
Waren denn die Kaiserschnitte so schlimm? Manche könnte ja dann paar Tage nicht aufstehen und von andren hört man, dass sie schon am nächsten Tag aufstehen konnten. Bei uns machen sie leider auch nur KS mit Vollnarkose, also keine PDA. Würde also nichtmal den ersten Schrei unserer Kleinen hören. Aber sollte sie sich doch nicht drehen, wäre ein KS schon die sichere Methode.
LG Anja

Re: Hallo ich bin neu hier!!!

Guten Morgen!Nein ,so schlimm ist ein KS natürlich nicht.Und wie schnell jemand wieder auf den Beinen ist liegt auch an einem selbst.Die ersten2-3 Tage fand ich die schlimmsten,weil halt alles noch so frisch ist und du die Schläuche noch überall drann hast.Aufstehen mußt du ja auch schon gleich mit Hilfe,wegenKL und TB.Meinen 1.hab ich mit Volln. bekommen,den 2. mit PDA.Warum machen die das bei Euch nicht?LG Pasta

Re: Hallo ich bin neu hier!!!

Guten Morgen,
tja warum die das nicht machen, keine Ahnung. Normalerweise ist alles schön neu gemacht, die Räume richtig zum wohlfühlen renoviert, mit Geburtswanne und allem drumherum. Aber warum die die PDA nicht anbieten, weiß keiner. Ich wohne halt gleich daneben, wäre praktisch und bis auf die fehlende PDA ist es eig. auch sehr schön da. Muss nun entscheiden, ob ich trotzdem gehe oder 20 km ins nächste Krankenhaus fahre.
Ist halt blöd, wenn man den 1.schrei nicht mitbekommt. stell mir das allerdings auch nicht unbedingt sehr schön vor, wenn man ne Teilnarkose hat und merkt, wie die einem im Bauch herumwurschteln und dann wieder zunähen. Oder?
LG Anja

Kaiserschnitt

Hallo!!!Ich muß sagen es hat beides seine Vor und Nachteile.InVN bist du ja noch Stden danach nicht fit.Mir hat allerdings der Tubus danach ein Gefühl hinterlassen, als müßtest du ständig husten ,und da tat halt die frische Narbe weh.Bei PDA bist du schneller fit,im Hals tut nix weh und mann bekommt zwar arkustisch mit was die machen,aber du siehst dein Baby gleich und kannst es auch viel schneller in dieArme nehmen.Sehen tust du sowieso nix vom KS,weil du ein Tuch vor der Nase hast.Dein Mann kann ja normalerweise bei VN nicht mit,bei PDA ja.So ist es zm. bei uns .Trotzdem würde ich nachfragen,warum die das nicht machen ,würd mich auch mal interessieren.Ist das ein kleines KH? Ciao, Pasta

Herzliches Willkommen hier ;-) LG Tina (29.SSW)

Herzlich Willkommen und...jetzt hab ich Hunger ;o)

Ein herzliches Willkommen !! (o.T.) Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen