Suchen Menü

Hallo, hier bin ich!

Ihr lieben,
das ist ja lieb von euch, ihr macht euch Sorgen um mich! *gerührtbin*
Aber keine Sorge, es ist alles bestens! Ich war Mo+Di nicht auf der Arbeit, weil ich mir den magen verdorben hatte. gestern hatte ich ein Seminar + anschließend noch eine Besprechung (dauerte insgesamt von 8:00 bis 19:00 Uhr...bäääh). Naja, deshalb kann ich erst heute wieder posten.
Am Dienstag hab ich übrigens mein baby gesehen! War bei meiner Hausärztin weil ich was für meinen Magen brauchte. Sie wollte wissen ob es dem Baby gut geht...da bin ich sofort in Tränen ausgebrochen. *schäm* Weil ich doch so große Angst habe, das etwas nicht i.O. sein könnte. Naja, ich hab mit ihr über meine Angst gesprochen (sie hat auch Psychotherapie studiert) und hat mir ganz toll zugehört.
Dann hat sie mich gefragt ob wier mal gucken sollen obs dem Baby gut geht. Wie jetzt? Jetzt sofort? Tja, sie hat in Spanien 10 Jahre alt Gyn gearbeitet und das US-Gerät stand auch direkt vor meiner Nase! Da haben wir schnell US gemacht und eine wunderschöne Fruchthülle mit einem mini mini mini Zwergl gesehen. Leider noch ohne Herzschlag, aber der kommt sicher bis nächsten Mittwoch noch. (Da hab ich der 1. Termin bei meiner FÄ). Ich war so froh!!! Aber gestern kamen mir direkt wieder Zweifel...mir war nicht so übel wie sonst...heute morgen kam sie aber glücklicherweise zurück, die liebe Übelkeit. (bescheuert wie man sich so darüber freuen kann...)
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (6+0)
Bisherige Antworten

Re: Hallo, hier bin ich!

Hallo Melanie, das was du mir gerade erzählt hast erinnert mich an meine erste Schwangerschaft. Ich hatte kurz vorher eine Fehlgeburt und war dementsprechend ängstlich. Ich hatte immer arg niedirgen Blutdruck und bekam dafür von meinem FA Pflanzliche Tropfen. Eines nachmittags war mir total komisch, roter Kopf, Kopfschmerzen und das Baby hatte ich auch schon seit Tagen nicht meht gespürt (war da schon in der 24. Woche). Natürlich war mein FA im Urlaub und so ging ich zu meinem Hasuarzt. Als er fragte was denn los sei, bin ich da auch in Tränen ausgebrochen, die ganzen Ängste kamen raus (keiner hat meine Ängste verstanden, denn ich war ja schon Ende 6. Monats). Der Arzt stellte eine Riesenpackung Kleenex vor mich hin und als ich mich ausgeheult hatte führte er mich ins behandlungszimmer zu eine US-Gerät. Auf dem US konnte man dann wunderbar mein Baby sehen, wie es sich bewegt hat, wie das Her puckerte, es hat sogar gewinkt. Der Arzt hat mich dann gefragt, ob er seine Helferinnen (6 an der Zahl) hereinholen dürfe, da sie sonst nur Nierensteine zu sehen bekämen. Sie kamen dann in 2-er-Gruppen und bestaunten meine Maus. Danach war ich total erleichtert, froh und stolz. Wenn du unsicher bist und nicht abwarten kannst, geh ruhig zum Arzt und lass dir bestätigen dass alles i. O. ist. Ich denke das wird jeder verstehen. GLG Claudy mit Laura +Dana

Re: Hallo, hier bin ich!

Hallo Melanie,
wird ja langsam Zeit, dass du dich mal wieder meldest *g*. Das ist ja toll von der Ärztin. Schön dass alles in Ordnung ist. Jetzt ist es ja nicht mehr ganz so lange bis zum ersten FÄ-Besuch.
Bist du immer nur von Arbeit aus im Netz? Ich dachte, von zu Hause aus bist du auch manchmal hier.
Ich bin gespannt auf nächsten Mittwoch. GLG Kirsten

Re: Hallo, hier bin ich!

Hallo Kirsten!
Von zu Hause aus kann ich auch online, bin ich auch (zu) oft...Rechnung läßt grüßen...aber ich hab Probleme mit AOL 8.0 - wenn ich posten will, dann werd ich jedesmal rausgeschmissen mit dem Hinweis "Fehler auf der Seite". Keine Ahnung was das ist.
GLG
Melanie

Re: Hallo, hier bin ich!

liebe melanie!
ich freue mich so für dich und meine gedanken sind bei dir und vor allem alle verfügbaren daumen (luna, jakob, jakobpapa) und pfoten (familienhund luca) werde ich für dich reservieren!!!!
gglg, luna und co.

Super, das mit Krümel! ot, aber lg

Re: Hallo, hier bin ich!

Ach mensch das freut mich aber. Erleichtert bin ;-)
Bin shcon so gespannt, was Du nächste Woche nach dem Termin schreibst. Da sieht man das Herzchen dann gaaaaanz sicher schon.
Freu mich aber, dass Du Dein Zwergerl schon sehen druftest!!!!
Alles Liebe
Gerit

Re: Hallo, hier bin ich!

Das Problem ist allerdings, das ich Mittwoch schon Urlaub habe...ich kann also gar nicht posten!
Aber ich werd Hatice (Ayla) sooofort ne SMS schreiben und die kann euch dann berichten. OK?
Ich glaube auch, das das Herzchen dann schlägt. Immerhin bin ich dann 6+6!
GLG
Melanie

Re: Hallo, hier bin ich!

Fein, dann werd ich ganz doll auf den bericht von Hatice warten!!!
Daumen sind ja gaaaaanz dolle gedrückt.
LG gerit

Re: Hallo, hier bin ich!

Hallo Melanie,
mensch das ist ja toll. Bis Mittwoch hat es sich Dein Krümelchen bestimmt richtig bequem gemacht und schickt Dir bis dahin weiter fröhliche Übelkeitsgrüße. GLG Vonny, die Dich mal ganz feste drückt und die Daumen natürlich nicht los läßt

Re: Hallo, hier bin ich!

Hallo Melanie!
Schön das es euch gut (auch mit Übelkeit*g*) geht!
Mein Hausarzt hat zwischendurch auch US gemacht. Bin bei ihm oft in Behandlung (ist auch Psychloge) und da wollte er sich wenigstens zwischendurch ein Bild machen über die SS. Und sich auch vergewissern das es Mutter und Kind gut geht.
Drücke die Daumen das du beim nächsten US auch das Herzchen schlagen siehst. Ihr fliegt doch auch nächste Woche in den Urlaub, oder?
LG, Melanie

Re: Hallo, hier bin ich!

Hallo liebe Melanie! Da bin ich aber froh, das es Dir nun etwas besser geht und Du den Krümel auch schon bewundern durtest! Habe mir nämlich auch Gedanken gemacht, ob bei Dir soweit alles ok ist! Geht´s Dir denn Magenmäßig nun auch wieder gut?!
Dann vergess nächste Woche bloß nicht, Hatice per SMS Bescheid zu geben, damit wir hier schnell nachlesen können, wie toll das Herzchen gebubbert hat!!!!
Ach Melanie, wenn man die Sorgen u. Gedanken bloß manchmal einfach ausschalten könnte, ne?! Aber leider wird das bestimmt während der ges. Schwangerschaft und anschl. ja erst recht noch so sein...aber, wir drücken natürlich weiterhin alle gaaaanz fest die Daumen für DIch und dein Krümelchen
gaaaaanz liebe Grüße
Bärbel

Re: Hallo, hier bin ich!

Liebe Bärbel!
Ja, mein Magen ist wieder in Ordnung. Ich hatte was vom Griechen gegessen, was mir nicht so recht bekommen ist.
Ja, wenn man die Sorgen und Gedanken einfach abschalten könnte, das wäre schön. Aber leider funktioniert das nicht. Wenn ich mich mal ganz entspannen will, dann fang ich noch mehr an nachzudenken. Aber bei soooooo vielen Daumen die für uns gedrückt sind, dürfte doch nix schief gehen...aber vielleicht doch?
Ich hoffe sehr, das ich irgendwann meine Gelassenheit wieder finde. Aber das wird sicher noch sehr sehr lange dauern.
Ganz liebe Grüße!
Melanie

Re: Hallo, hier bin ich!

Liebe Melanie,
erstmal ganz lieben, herzlichen Dank für deine Mail! Das ist wirklich supernett von der Ärztin - und nimm ihr Angebot ruhig in Anspruch, bei Bedarf nochmal zu gucken! Das versteht ja schließlich jeder, dass du Angst hast.
Und so doof es klingt: Ich freu mich für dich, dass dir wieder übel ist - auch das nimmt die Angst ja ein wenig! Aber trotzdem wünsche ich dir, dass du den Keramikgott nicht zu oft anbeten musst ;-) (damit ich dich nicht verunsichere zu deiner Beruhigung: Übergeben habe ich mich nie - mir war nur häufig schlecht).
GlG Simone, die ganz oft an euch denkt und alle guten Wünsche rüberschickt

Re: Hallo, hier bin ich!

Hi Simone!
Glücklicherweise habe ich bisher auch noch keine Erfahrungen mit dem Keramikgott gemacht...aber im Moment ist mir grad wieder besonders übel. Hab wohl ein bißchen zu viel gegessen...aber das war auch soooo lecker. Naja und die Hormone tun ihr übriges dazu.
Ich bin auch froh, das mir schlecht ist! Meine Mutterbänder ziepen auch kräftig und meine Hosen werden langsam eng (obwohl ich eigentlich meine, daß das ein bißchen zu früh ist, oder? Naja, hab schon öfters gelesen, das der Körper in der 2. SS empfindlicher ist und früher reagiert.
GLG
Melanie

Re: Hallo, hier bin ich!

Huhu Melanie,
nochmal ich ;-) Das mit den Hosen ist völlig normal - ich habe gerade zu Anfang der SS immer mehr zugenommen als in allen Büchern gesagt wurde *g* - und da passten die Hosen auch schnell nicht mehr. Tja, und am Ende meiner SS mit Paul passte sogar die eine SS-Hose nicht mehr - verflixt nochmal *gg*.
GlG Simone

Re: Hallo, hier bin ich!

Hallo Melanie,
auch meine mir alle zu verfügung stehden Daumen sind gedrückt, einschließlich meiner Zehen:-)))))))))))))))))))
Ich feue mich mich für euch und diesmal kann es doch nur gut gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Steffi

Re: Hallo, hier bin ich!

hallo melanie,
schön von dir zu hören, ich freu mich so, das alles ok ist. Hab mir schon sorgen gemacht;-)
Ich drück wieter die daumen und berichte bitte sofort vom FA-Termin ;-)
LG
Isabel+nils33w2t

Re: Hallo, hier bin ich!

Hallo Melanie, ich freu mich so für Dich. Ich glaube, Du brauchst Dich für Deine Tränen wirklich nicht zu schämen! Du bist doch so stark! Ich drück Dir so die Daumen, für Deinen Termin am Mittwoch. Da sieht man den Herzschlag ganz bestimmt schon! Alles Liebe, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen