Suchen Menü

Hallo, habt ihr mir Tips???

Hallo
Habe mich mal hierher verrirrt, denn ihr seid ja doch schon etwas weiter wie ich! Ich bin 7+0 und kämpfe seit 2 Wochen mit Dauerübelkeit/Brechreiz 24h/Tag. Habe es schon mit Vomex Dragee versucht, nix. DAnn Postadoxin -> etwas besser. Naja, ich dachte villeicht wisst ihr was!!! Danke euch und schöne Kugelzeit!!!
Liebe Grüße Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Hallo, habt ihr mir Tips???

Du Arme, klar antworten wir gern. ich war auch immer froh, wenn die "weiteren" mir Tips geben konnten. Das mit der Überlkeit ist so eine Sache. Ich glaube so richtig allgemeine Mittel, die garantiert helfen, gibt es nicht. Mir selbst war nur am ANfang ein wenig übel (eher flau). Und mir hat es gehlofen, eine Scheibe trockenes Weißbrot frühs noch im Bett zu essen. Das saugt den magen leer. Ingwertee soll auch sehr gut helfen. Aber bei uns hier hatte jede ein anderes Mittelchen und jede reagiert auch anders. ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wirst und DU was gutes findest. Nicht verzweifeln, ab der 12 WOche wird es besser ;-)
Liebe GRüße
gerit 17+2

Re: Hallo, habt ihr mir Tips???

hallo
mich hatte es zwar nicht ganz so gebeutelt wie dich,aber ich hatte diesen zustand bis um die 18.woche.
seit dem kann ich zumindest den kühlschrank wieder ohne ekel öffnen und auch essen,wohlüberlegt, ohne mich dazu zwingen zu müssen.
ansonsten haben mir während der zeit bachblüten (scleranthus) und homöopathie (vertigohevert) und das lutschen von pfeffis zeitweise ein wenig linderung gebracht.
lg
Egg

Re: Hallo, habt ihr mir Tips???

Mir war auch den ganzen Tag schlecht, beim Gedanken an Ingwertee allein ist mir schon schlecht geworden ;-)! Weiß leider auch nicht viel: geh im Krankenstand falls Du arbeitest, wenn mann viel liegen und sich erholen kann ists erträglicher in der nacht zu erbrechen. Iss nur worauf Du Lust hast. Trinke viel, aber in kleinen Mengen. bei mir wars bei 11+6 vorbei!
Viel Glück
lg Astrid

Re: Hallo, habt ihr mir Tips???

Hallo Rebecca, soll ich dir ein Lied davon singen? Ich beneide dich nicht. Ich bin jetzt in der 21.Woche und habe an Weihnachten das letzte Mal erbrochen. Tschüss Weihnachtsessen. Lange Zeit war meine Kloschüssel mein engster Freund.
Wohne in der Schweiz und meine FÄ hat mir Itinerol verschrieben. Das hat mir geholfen. Dann hat sie mich noch 2 Wochen krank geschrieben. Das war auch sehr hilfreich. So kann man sich still halten. Habe viel Milch getrunken.
Meine Apothekerin hat mir auch Kräutertee mit frisch geriebenem Ingwer empfohlen. Ich hab dann auch noch Ingwer klein geschnitten und im Ofen getrocknet. Diesen dann einfach zwischendurch gekaut. Ist ziemlich scharf und man muss es mögen.
Habe einfach immer etwas gekaut.
Wünsche dir viel Geduld.
A liaba Gruass und einen schönen Abend
Martina

Re: Hallo, habt ihr mir Tips???

Hallo Peggy
hatte das gleiche Problem bei meiner 1. SS!
Mir hat gut Nux Vomica geholfen, dazu Amorphinum Oligoplex -das sind homöopathische Tropfen gegen Übelkreit!
Ausserdem hatte ich immer Müsliriegel in der Tasche, und hab ständig etwas gegessen, hat gut gegen den sinkendne Blutzucker geholfen!
Gute Besserung
Kalinka

Re: Hallo, habt ihr mir Tips???

Hallo Rebecca,
Du kannst es mal mit Traubenzucker probieren. Hast Du Deinen Gyn schon gefragt, ob Dir was verschreiben kann?
Ansonsten wird das bei fast allen spätestens ab der 12. Woche wieder besser.
LG
Claudia

Re: Hallo, habt ihr mir Tips???

Hallo an alle Mitleidenden,
ich bin jetzt in der 16.SSW und mir ist seit der 7.SSW übel, teilweise mit Erbrechen. Ohne Vomex komme ich nicht durch den Tag, und ich habe auch gehofft, es wird ab dem 3.Monat besser. Bin schon etwas deprimiert, da ich seither auch nur noch daheim bin, an arbeiten wäre gar nicht zu denken und einkaufen gehe ich nur in Begleitung.
Aber das soll hier niemand nach machen, ich hoffe auch, dass es mal nachlässt und freue mich trotzdem auch unser Baby.
LISA

Re: Hallo, habt ihr mir Tips???

Hallo Lisa,
ich sage mir immer, daß es doch wirklich schlimmeres gibt, wenn ich mal wieder mit dem Kopf im Waschbecken hänge. Lieber Übelkeit und Kotzerei als Schwangerschaftsdiabetes oder ähnliches. Spätestens nach der Geburt ist es weg. ;-))))
Bei mir hats nach der 10. Woche nachgelassen und ich habe jetzt nur noch Probleme, wenn meinem Krümel das Essen nicht schmeckt oder die Mengen zu groß waren. Zähneputzen ist allerdings immer noch ziemlich spannend. In 95% der Fälle wirds kritisch.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen