Suchen Menü

Hallo, brauche eure Erfahrungen !!!

Hallo Mädel´s,
meine Freundin meint ich soll mal bei euch nachfragen wie´s bei euch aussieht zwecks Durchschlafen.....
Ihr kleiner ist am 3.5.03 geboren und schläft noch nicht durch :-) Da er Allergiegefährdet ist bekommt er jetzt mittags Kürbis Reis Gläschen und abends einen speziellen Glutenfreien Brei. Jetzt hat sie natürlich bedenken das er sich an die Nachtmahlzeit gewöhnt obwohl er die nie um d9ie selbe Uhrzeiz will.
Kann mir da jemand von euch von seinen Erfahrungen berichten für sie?
Denn ich bin da nicht so die Hilfe da Marlon seit der 9. Woche durchschläft und sie steht jetzt schon seit fast 6 Monaten immernachts auf und kann schon bald nicht mehr.
Danke euch lieben
Grüßle Sonja
Bisherige Antworten

Re: Hallo, brauche eure Erfahrungen !!!

Hallo
Also bei uns ist es so...meine Kleine bekam immer Humana BIO 1 danach 2 und letztens 3 aber sie wurde mit dem 2 schon nicht mehr satt und ich musste BIO-Hirsana mitmischen.
Nun hab ich auf Aptamil 2 gewechselt seit dem ist die Verdauung viel besser nicht mehr *Breimässig* sondern ein richtîges Kügelchen *lol* nicht hart und nicht zu weich.
Aber leider wird sie auch nicht satt davon nun misch ich Abends noch *Prontosan* mit und mit dem schlief sie nun seit 2 Tagen super, gestern auf heute von 24.00 bis 10.30 Uhr. nicht schlecht oder?
Sag ihr mal sie soll das probieren wenn es das bei Euch (Deutschland) gibt.
Viel Glück !!!!
Lg Binta&Cita *19 Wochen*

Re: Hallo, brauche eure Erfahrungen !!!

Hallo,
eine 2er oder 3er Milch braucht ehrlich gesagt kein Kind, schon wegen dem recht hohen Anteil an unnötigen Kohlenhydraten nicht, der darin enthalten ist.
In der Regel ist das bei Humana Zucker und Stärke.
Die Inhaltsangabe von Prontosan lautet z.B.:
Mehle aus dem vollen Korn von Hirse, Reis, Roggen, Gerste und Weizen, Saccharose, fettarmer Kakao, mit Fencheltee aufgeschlossen.
Saccharose ist in dem Fall schlicht und ergreifend Kristallzucker.
Darüber hinaus ollte man bei einem Kind mit http://kind.qualimedic.de/Gluten haltigen Getreide recht vorsichtig sein.
Neue Lebensmittel sollte man nur wochenweise und einzeln einführen.
Bei Prontosan bräuchte man dafür dann alleine schon 7 Wochen, wenn man davon ausgeht, das ein Kind in dem Alter Fenchel schon kennt.
Bitte auch beachten:
->
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
HTH
C.

Re: Hallo, brauche eure Erfahrungen !!!

Hallo,
es gibt Kinder, die schlafen recht schnell durch, andere weniger schnell und alles ist da normal.
Nur weil ein Kind nun fast 6 Monate alt ist, bedeutet das nicht, das es automagisch durch schläft.
Ggf. hilft es der Freundin, wenn sie die Nachtflasche schon soweit vorbereitet, das sie sie nur noch mit dem im Kinderzimmer bereitstehenden warmen Tee/Wasser zusammen mischen muss.
Vielleicht hilft es der Freundin, wenn sie mit der Zeit nun relativ feste Essenszeiten einführt, schon weil man so einen Rhythmus besser fördert.
Ein Brei am Abend bedeutet übrigens nicht, gerade in einem Wachstumsschub, der um den 6. Monat rum ist, das ein Kind deshalb durch schläft.
Die Mahlzeit am Mittag ist z.B. erst wirklich ersetzt, wenn er entweder 150 - 190 g eines -> http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei oder -> http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei isst jeweils mit -> http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel das auch mit in das Glas muss.
http://kind.qualimedic.de/Gluten -freie Breie kann man ohne Probleme auch selber zubereiten, in dem man einen http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei mit http://kind.qualimedic.de/Obstmus und http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel anbietet.
Hirse ist z.B. so ein http://kind.qualimedic.de/Gluten -freies Getreide, das sowohl für den http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei als auch den GOB genommen werden kann.
Zudem enthält es am meisten http://kind.qualimedic.de/Eisen
Die Nachtmahlzeit fällt

Re: Hallo, brauche eure Erfahrungen !!!

irgendwann einmal ganz automatisch weg.
Bis dahin braucht man dann halt etwas Geduld auch wenn es schwer fällt.
Ggf. kann ja auch nachts mal der GöGa der Freundin aufstehen, damit sie mal wieder durch schlafen kann.
HTH?
C. - eher durch Zufall auf den Beitrag gestossen
PS: Ggf. mal die Freundin auf http://kind.qualimedic.de/Q-4431796.html und http://kind.qualimedic.de/Q-4431798.html hinweisen

Re: Hallo, brauche eure Erfahrungen !!!

Hi Sonja, ich kann nur bestätigen das durchschlafen nicht unbedingt was mit dem essen zu tun hat. Manchmal trinkt Dana am Abend nur 100 ml Pre-Nahrung und schläft acht Stunden am Stück, manchmal trinkt sie 200 und wird nach 4 Stunden wieder wach. Mit 2er Nahrung ist Dana immer noch eher wach geworden, als mit der Pre. Das Durchschlafen hat auch immer viel damit zu tun, wie die Babys auf Reize reagieren. Was so den ganzen Tag passiert ist, wie sie das verarbeiten und ihre eigene Entwicklung. Manche, besonders sensible Babys werden halt noch ein paar mal wach in der Nacht, bevor sie gelernt haben, sich durch nichts beim schlafen stören zu lassen. Das kann auch mal ein ganzes Jahr dauern (hoffentlich nicht - ich hab auch so ein Aufwachmonster) LG Claudy mit Dana * 14.05.03 die nach Gabe eines hom. Mittels wenigstens ruhiger schläft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen