Suchen Menü

Hallo bin neu in diesem Forum!!!

Hallo,möchte mich bei Euch mal vorstellen!Ich bin Mel bin 32 Jahre alt komme aus HL.Mein Sohn Marvin wurde am 03.06.03 geb.,und ist unser Sonnenschein.Habe schon Öffter mal bei Euch reingeschaut und NUR interessiert mitgelesen.Jetzt traue ich mich doch mal mit zu Chatten habe auch so viele fragen an alle.NUN gleích die erste Frage.Was gebt ihr Euren Kindern zu trinken?WAsser trinkt Marvin nicht und nur Fenchelteemöchte ich ihm auch nicht nur geben.Außerdem hat Marwin einen empfindlichen Magen kann man dann auch jeden Tee geben?
LG,MEL
Bisherige Antworten

Re: Hallo bin neu in diesem Forum!!!

Hi Mel.
Herzlich Willkomen bei uns.
Nun zu Deiner Frage. Tom trinkt auch kein Wasser und auch kein Tee. Versuch doch mal ins Wasser ein bisschen Apfelsaft reunzumachen. Gibt es extra für Babys. Du kannst auch Roibuschtee nehmen oder Anis-Fenchel-Kümmel Tee.
Ansonsten gibts auch Beutel von Alete und so. Ich hatte hier neulich eine Probe mit Früchte Tee. War ganz lecker.
So, ich wünsch dir einen schönen Tag Silke & Tom *29.05.2003

Re: Hallo bin neu in diesem Forum!!!

Hallo Mel,
ein herzliches Willkommen!
Also Luca liebt Hipp Rote Früchte Saft mit Wasser. Tee trinkt er nicht und bei Apfelsaft trinkt er gerade mal die Hälfte!
LG Sabine mit Luca (*25.5.03)

Re: Hallo bin neu in diesem Forum!!!

Ich habe ganz vergessen dabei zu schreiben das Marvin keine Beikost bekommt weil nach 4 Tagen Karotte nur schmerzen hatte das der Arzt darauf hin meinte ich solle lieber noch etwas warten und dann mit Fruchtgläschen anfangen sollte.Habe ich dann auch getan aber dann hat er wieder solche Bauchweh bekommen.Nun traue ich mich nicht im Säfte zu geben weil ich denke das es ihm auch wieder im Magen solche Probleme bereitet.ER hat seit ein paar tagen Verstopfung weil ich auf HA2 umgestiegen bin.Ach, Danke für die netten Willkommensgrüße das tut gut,freue mich total.
LG Mel

Re: Hallo bin neu in diesem Forum!!!

hallo Mel,
herzlich willkommen!
*malaufderkartedieichnichthabnachschauenwoHList*
Zur Trinkfrage kann ich dir leider noch nichts sagen,
frage mal heute in der Mütterberatung.
Lynn ist 3x Brei und danach immer noch etwas
Pulvermilch. Am Morgen stille ich noch und am Abend
gibts nochmals genügend Schoppen. Damals meinte
die Mütterberatung dass das ausreicht. Werde heute
auch mal fragen.
Für einen empfindlichen Magen würde ich aber
versuchen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zu geben.
so dann werden wir des öfteren von dir lesen?
a liaba Gruass aus der Schweiz, wo im Moment die
Sonne lacht.
Martina mit Lynn *25.05.03 die grad mit ihrer
Milchflasche wieder mal Weitwurf macht.

Re: Hallo bin neu in diesem Forum!!!

Hallo Martina ich komme aus Lübeck die Stadt des Marzipans und des Holstentores.sagt DIr das was? 60 km nördlich von Hamburg.
LG Mel

aaaaalso, das wegen dem Tee

Hallo Mel,
ich hab noch an Lübeck gedacht, wusste aber nicht,
dass das eine Hansestadt ist. Ist 60 km nördlich nicht
schon Königin Margrethe am regieren? Egal.
Marzipan ist ja so lecker...
So wegen dem Tee. Die Mübe meint, ab 6 Monaten
kann man praktisch jeden Tee geben. Eher dünner als
wir es gewohnt sind. Noch keinen schwarztee.
Kräuter oder Früchtetee seien kein Problem.
Pfefferminze trockne die Schleimhaut aus. Also nicht
nur Minze geben.
Habe Lynn die Aventflasche mit den Flügelhaltern
gegeben. Die kann sie gut selber halten und so trinkt
sie die Milch schon alleine. Wenn du es so versuchst?
Ansonsten Milchschoppen verdünnisieren;-) wenn du
den Eindruck hast, dass er zuwenig trinkt.
a liaba Gruass
Martina

Re: aaaaalso, das wegen dem Tee

Hallöchen Martina das ist ja toll das Du mal nachgefragt hast.Die Aventflasche habe ich auch habe aber noch kein Glück damit gehabt.Er lächelte mich nur an und dachte wohl schön wieder neues Spielzeug,aber getrunken hat er nichts.Übrigens war bei uns das Wetter nur nass Regen Regen und noch mehr Regen.Du hattest es vielleicht gut mit Sonnenschein ***SCHNIEF SCHNIEF***.Aber trotzdem geht mein Mann gerade mit unseren Sonnenschein spazieren.Ich habs heute richtig gut.Kann dann wenigstens etwas Chatten.
Ich danke Dir nochmal fürs Nachfragen
Bis auf bald
LG Mel

Re: aaaaalso, das wegen dem Tee

Huhu, ich bin's (zurück vom Schlauch *gg*)!
Da will ich doch auch gleich mal was fragen. Und zwar: Kann man dann auch Rooibostee (ich glaube, so steht's auf der Packung, ist das eigentlich dasselbe wie Rotbuschtee???) geben?
Ich habe so eine Packung im Schrank und wir trinken ja gar keinen Tee. Wäre daher doch "praktisch", wenn Charlotte ihn trinken könnte.
LG, Anja

Re: aaaaalso, das wegen dem Tee

Juhu,Rooibostee und Rotbuschtee sind die gleichen Teesorten.Und ist tatsächlich sehr Gesund.Habe ich immer in der Schwangerschaft getrunken.
LG Mel

klar darfst du ihn deiner Charlotte kredenzen oT

Re: Hallo bin neu in diesem Forum!!!

Hi Mel!
Erst mal : Herzlich Willkommen!!!
Zu Deiner Frage: Marie trinkt erst seit kurzem Fenchel- und Rotbuschtee *immernochganzverwundertbin*. Habe herausgefunden, dass das Getränk halt warm sein muss. Bei Marvins empfindlichen Magen allerdings, würde ich eher zu Fencheltee oder Anis- Fenchel- Kümmeltee raten.
LG und einen schönen Tag noch!
LG Sabina mit Marie (26+4)

*immerhermitfragen*

Hi Mel,
zum Glück hat Martina schon gefragt, wo "HL" liegt bzw. was die Abkürzung überhaupt bedeutet...*insolchenDingendoofbin*
...mhm....Marzipan....lecker
Zu Trinken:
Eva bekommt ausschliesslich Humana 1, habe es mal mit Fencheltee probiert, aber der war einfach *bääh*.
Wenn ich irgendwann mit Beikost anfange, gibt es im Falle des immer noch nicht Tee trinken wollens: Milchsuppe, dh. mehr Wasser im Verhältnis zum Pulver.
Willkomen,
lg, ines + Eva (*dito)

Re: *immerhermitfragen*

hallo ines+Eva.Ja Fragen habe ich wirklich reichlich.Schön das Du (ihr) geschrieben habt.Das mit der Milchsuppe ist ja auch eine gute Idee.Probiere es bei der nächsten Flasche gleich mal aus.Ach ja habe Marvin vor 10 min. versucht doch mal verdünnten Apfelsaft zu geben, aber leider keinen Erfolg gehabt.Ach wie schade!!!!!!
LG Mel

Re: Hallo bin neu in diesem Forum!!!

Hallo Mel, erstmal: Herzlich Willkommen! Ich habe Franca auch schon Baby-Kräutertee gegeben und den hat sie auch getrunken (Fencheltee *bäh*). Vielleicht mag Marvin ja den? Ist auch Fenchel, Kamille etc. drin, also gut für den Magen. LG, Anja

Re: Hallo bin neu in diesem Forum!!!

Hi Du, Lena ist auch am 03.06.03 geboren. Sie trinkt versch. Fruchttees, Kräutertees und Säfte aber ohne Zucker.
Mit dem empfindlichen Magen..mmh..lass mal überlegen...ne sorry keine ahnung.
LG Heidi

Re: Hallo bin neu in diesem Forum!!!

herzlich Willkommen bei uns ;-)
Ich geb Pierre auch andren Baby-Kräutertee, und seit hetue auch mal Tee mit Mörchensaft gemischt, aber nur ein wenig.
LG gerit

Herzlich Willkommen!!! o..T aber LG!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen