Suchen Menü

Hallo, bin neu hier!

Meine Kleine wird am 17.06 ein Jahr alt und bis jetzt waren wir im Säuglingsforum. Mit zunehmendem Alter fühlen wir uns aber immer weniger als Säugling und würden uns freuen wenn wir hier "mitmischen" dürften. Zum Einstieg habe ich auch gleich eine Frage: Kennt jemand ein schönes Rezept für Geburtstagskuchen (wo eine 1 darauf steht)? Danke im Voraus und LG Suzana mit Emma!
Bisherige Antworten

Hereinspaziert!

Also an Tina und Fabinan musst du DEINEN GEburtstag mailen
an Rosine den von Deiner Maus
HdR ist der Forumseigene Abnehmklub, Liste fürt Katrin u. Lea Marie
Geburtstagskuchen waren vor einer Woche ca Thema, aber ich weiss nicht mehr wer gepostet hat, vielleicht weiss ja jemand den Link *nach Ines such*
sonst noch was vergessen??
lg Serena und Corvin 16-06-03

wusst ichs doch:

Donnertag Abend ist unser Chattag.
So jetzt weisst Du das wichtigste ;-)
Nochmals Willkommen + lg Serena

Re: Hallo, bin neu hier!

Huhu,
klaro darfst Du hier mitmischen. hoffe Du fühlst DIch wohl.
Mein Kuchentipp (dn machen wir zu Pierres erstem, er hat am 23.06.):
ganz einfacher Schüttelkuchen: 2Becher Sahne, zwei kleine Büchsen Mandarinen zwei Packungen Dr. Oetcker Paradiescrem Vanille. Alles zusammen in eine Schüssel, Deckel auf die Schüssel und schütteln. Wird ganz schnell fest. das ganze auf einen Obstboden (Tortenboden) und in den Kühlschrank. ich mach denn mit Bunten Streuseln eine Eins drauf oder irgendwas mit Schokobuchstaben. Geht superschnell und einfach und ist echt lecker.
LG gerit

Re: Hallo, bin neu hier!

Hallo Suzana!
Herzlich willkommen in unserem Forum!
Wegen des Geburtstagskuchens kann ich dir nicht direkt helfen. Du kannst natürlich einfach einen Kuchen deiner Wahl (Springform z.B.?) machen und eine 1 als Geb.-Kerze reinstecken oder eine Schablone aus Pappe/Papier in Form einer 1 zurechtschneiden, sie auf den Kuchen legen und dann alles mit Puderzucker bestäuben. - SInd nur so Ideen von mir.
Ich habe für Charlotte einen Geburtstagszug mit Lok und 2 Waggons aus einem Kastenkuchen gebastelt, den ich mit Smarties, Schokoglasur und einer Kerze als Schornsein verziert habe.
Na ja ,wirklich weiter geholfen habe ich dir nun wohl nicht.
LG + man liest sich, Anja :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen