Suchen Menü

Hallo! Vielen Dank für Eure Daumen, alsoooo

ich habe heute wie blöd herumtelefoniert:
Erst bei dem Kardiologen angerufen, der Nico damals untersucht hatte, wo uns ja gesagt wurde, dass wir besser zu einem Kinderkardiologen sollten, z. B. zur Uniklinik Eppendorf.
Dann habe ich mir im Inet die Tel.-Nr. herausgesucht und ewig versucht, jemanden zu erreichen. Als ich es geschafft habe, wurde ich mit einer Schwester verbunden. Sie meinte, sie könnte mir keine Termine geben, stattdessen die Nr. der Ambulanz, die für die Terminvereinbarungen zuständig sei. Also habe ich wieder ewig versucht, DORT jemanden zu erreichen, was dann auch irgendwann klappte. Da hatte ich das Problem bereits zum vierten Mal irgendjemandem geschildert... Dann hieß es, der nächstmögliche Termin wäre Ende Januar und wir sollten besser zu einem niedergelassenen Kinderkardiologen in unserer Nähe, der uns evtl. möglichst noch in diesem Jahr einen Termin geben können sollte... Ansonsten sollte ich einfach wieder anrufen. *witzig*
Hmm, jetzt muß ich erst einmal einen finden! Haben die Hamburger und deren näheren Umgebungsnachbarn unter Euch eine Idee, wo es einen guten Kinderkardiologen gibt, bei dem man möglichst schnell Termine bekommt??
Nun ist ja erst einmal Wochenende, also wird es vor Montag nichts werden mit der Telefoniererei... *seufz* Bis dahin möchte ich aber Anlaufstellen gefunden haben...
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Hallo! Vielen Dank für Eure Daumen, alsoooo

Hallo Nuray!
Ach Herrje, da hast Du ja wirklich eine Telefon-Odysee hinter Dir.... kann mir auch gut vorstellen, das so etwas einen echt mürbe macht....meine Daumen sind natürlich für euch auch ganz feste gedrückt, das Du bald einen fähigen Kinderkardiologen, bzw. irgendjemand findest, der wir/Euch weiterhelfen kann! Ich hoffe sehr, das "alles" nur blinder Alarm ist und mit Nico´s Herz alles in bester Ordnung ist und das es mit seinen blauen Lippen eine ganz einfach Erklärung gibt (vielleicht eine ganz harmlose Durchblutungsstörung)?! Bis zur Klärung wünsche ich Dir auch ganz stakre Nerven und versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen! Ich weiß, hört sich leichter an, als es zu tun..! Trotzdem!
Alles Gute u. LG Bärbel

Re: Hallo! Vielen Dank für Eure Daumen, alsoooo

Hallo Bärbel,
ja, das war gestern echt nervig und wahrscheinlich geht es am Montag weiter, bis ich endlich jemanden gefunden habe...
Ich danke Dir für Deine lieben Worte und für's Daumendrücken!
GLG Nuray

Re: Hallo! Vielen Dank für Eure Daumen, alsoooo

Hallo Nuray,
bin zwar stille Mitleserin, vielleicht kann ich dir aber helfen. Mir wurde ein Kinderkardiologe von meiner Ärztin empfohlen in Wandsbek. Weiß natürlich nicht, ob der kurzfristige Termine vergibt.
Beyer Christian Dr.
Wandsbeker Marktstr. 69
22041 Hamburg Telefon: (040) 682400
Weiß gar nicht, ob ich das hier so veröffentlichen darf. Hoffe schon.
LG Nicole, Kira und Tom

Re: Hallo! Vielen Dank für Eure Daumen, alsoooo

Hallo Nicole,
vielen lieben Dank für die Addi!!
Ich hab sie gleich rauskopiert und werde am Montag gleich mal dort anrufen!
Ich hoffe, dass der Grund nicht so schlimm war, weshalb Ihr auch zum Kardiologen mußtet!?
Danke nochmal und GGLG!
Nuray

Re: Hallo! Vielen Dank für Eure Daumen, alsoooo

Hallo Nuray,
unser Kleiner macht uns ein paar Probleme. Wir waren im Endeffekt gar nicht da, weil das Herz im KH Wilhelmstift dann geschallt wurde und zum Glück wenigstens das ok war.
Ich wünsche euch alles Gute!
LG Nicole

Re: Hallo! Vielen Dank für Eure Daumen, alsoooo

Hallo Nicole,
in welcher Hinsicht macht Euer Kleiner Euch denn Probleme? Ich hoffe, es ist nichts ernstes?!
Ich wünsche Euch ebenfalls alles Gute und bedanke mich noch einmal ganz lieb für Deine Hilfe!
LG Nuray

Re: Hallo! Vielen Dank für Eure Daumen, alsoooo

Hallo Nuray,
so schön ist es nicht. Er lag in seinen 20 Wochen schon ca. 8 Wochen im KH. Er kam mit einer Speiseröhrenfehlbildung zur Welt. Eine Ösophagusatresie. Das wurde gleich an seinen 2. Tag operiert und dann lag er erstmal 4 Wochen im KH. Danach war er zwei Tage zu Hause und dann mussten wir ihn wieder ins KH bringen, weil die Naht in der Speiseröhre sich zusammen gezogen hatte. Das wurde dann bis jetzt 11 x gedehnt. Es ist schon heftig, aber wir lernen langsam damit zu leben. Man hat nur Angst, dass man Kira nicht gerecht wird und sie irgendwann mal ihren Bruder nicht mehr mag.
Für die Hilfe brauchst du dich nicht zu bedanken, das war doch nicht so schwer.
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen