Suchen Menü

Hallo! Uns gibts auch noch.Gestreßt bin. Hilfe!

Hallo!
Falls uns jemand vermißt haben sollte. Wir leben noch!
Ich habe nur wahnsinnig viel Streß und keine Zeit mehr für mich. Außer jetzt grad 5Minuten. Niklas (morgen 18Monate) ist super anstrengend. Ich muß immer hinterher, weil ihm immer neue Dummheiten einfallen(Klopapier abrollen, alles aus den Schränken räumen und in andere neu reinpacken, daß ich nichts mehr wiederfinde;Cremes, flaschen etc. öffnen und überall verteilen;blumen aus den Töpfen holen, versuchen den Müll rauszubringen.......) Dabei ist sein ganzes bestreben Mama zu helfen. Dummerweise geht dabei meistens was schief. Lukas (heute 8Wochen) will alle 2Stundne gestillt werden. Seit seiner Geburt schlafe ich nur 4-5Stunden pro nacht. Mittags, wenn Niklas schläft, muß ich den Haushalt machen. Bin so langsam am Ende und fertig mit den Nerven! Alle packen hier so gut mit an, wie es eben nur geht. Am Sonntag ist dann auch noch Lukas T
Bisherige Antworten

Ups, hier gehts weiter..

Taufe ist am Sonntag und hier ist dann die Bude voll. Habe schon alle Verwandten verpflichtet Kuchen zu backen. Sonst würde ich am Rad drehen. Niklas läßt sich abends kaum noch ins Bett bringen. es gibt dann immer riesen Geschrei. Er schläft meist nicht vor 21/22Uhr ein. und steht morgens aber schon um halb7 oder 7Uhr wieder auf. Mittags schläft er 2Stunden. Hat jemand Tips, wie wir ihn abends ans schlafen kriegen. Wir gehen abends immer nach ein und demselben Ritual vor, aber auch das hilft nicht. Lukas geben wir dann so lange zu Oma und Opa, damit Niklas uns alleine hat.
Und zu Lukas: ist das noch normal,daß ein Kind alle 2Stunen essen will schon seit der Geburt????? Wenn daß so weiter geht, kann ich nicht mehr.
Deshalb schaue ich auch nur selten noch hier rein, weil ich einfach keine Zait habe.
An alle Geburtstagskinden schicke ich einen herzlichen Glückwunsch. Und ich möchte euch alle mal ganz lieb grüßen!
Gruß von einer hundemüden Melanie

Re: Ups, hier gehts weiter..

Hi Melanie,
ooops, das bestärkt mich wieder mal darin, mit dem zweiten Zwerg zu warten*g*. Hab nämlich ein sehr anstrengendes 17 Monate-Exemplar hier zu Hause.
Julia hat damals auch "ständig" an die Brust gewollt. Wenn sie dann wenigstens richtig was getrunken hätte. NEIN, sie trank in Windeseile, und nach 10 Minuten war Schicht. Sie hat nie gut zugenommen, zudem keine Flasche haben wollen. Ich war mit einem Kind schon fertig. Nachts habe ich nur von 5 Stunden Schlaf träumen können... Sie war IMMER wach (okay, das vielleicht nicht, aber mir kam es so vor...)
Hmmm, einen richtigen Tip kann ich Dir nicht geben, aißer, daß Du wirklich jegliche HIlfe annehmen solltest. BAbysitter, Mutter oder Schwiegermutter, Mann, Tagesmutter...
Hut ab vor Dir und Deiner Leistung. Wirklich.
Ich wünsch Dir gute Nerven und daß sich die Zwerge bald ein wenig "beruhigen"
GLG Anja

Re: Ups, hier gehts weiter..

hallo melanie!
puuh, das hört sich anstrengend an...
nicolas ist wirklich pflegeleicht. er schläft nachts durch, von 21 uhr bis 6.45 uhr, wenn mein mann aufsteht! tagsüber schläft er natürlich wenig und hat fast immer hunger, aber das ist wohl klar.
er liegt gerade auf meinem arm und wartet auf die nächste mahlzeit...deshalb auch die kleine schrift.
tipps für niklas hab ich leider keine und wegen dem stillen denke ich, das er einfach so viel energie braucht! kopf hoch, irgendwann wird das vorbei sein.
liebe grüße und eine tolle taufe!
melanie

Re: Ups, hier gehts weiter..

Hallo Melanie,
zuerst lass dich einmal gaaaanz dolle knuddeln. Dass was du da beschreibst (das meiste davon) hab ich in den ersten 8 wochen nach Justins Geburt auch durchgemacht, nur, dass Joana problemlos ins Bett geht. Dazu kann ich dir leider keine Tipps geben - sorry. Justin wurde die ersten 10 Wochen auch 2-stündlich gestillt - Tag wie Nacht und ich war fix und fertig. Meine Kinderärztin war dann der Meinung, dass ich ihn ruhig auf 3 Stunden zögern soll, weil es wahrscheinlich nur Gewohnheit ist, alle 2 Stunden zu essen. Dass hab ich auch gemacht und nach dem 2 oder 3 Tag hatte er es kapiert, dass es nur alle 3 Stunden "Futter" gibt. Auch wenn sich dass brutal anhört, geschadet hat es ihm nix und mir ging es dadurch viel besser. Joana wurde ruhiger, weil ich nicht mehr so angespannt war. Seit Justin 13 Wochen alt ist, bekommt er nur noch alle 4 Stunden zu essen, den Abstand hat er sich dann selbst angewöhnt. Nachts schläft er total unterschiedlich, manchmal nur 4 Stunden und andere Tage bis zu 8 Stunden ohne Essen.
Ich denke Niklas spürt wie angespannt du bist. Als erstes musst du ruhiger werden, dann kommen deine Kinder.
Versuche Lukas erst mal auf einen 3 Stunden-Abstand zu bringen, dass hilft schon sehr viel. Es dauert nur ein paar Tage, dann hat er sich daran gewöhnt. Du musst dich halt viel mit Lukas beschäftigen, ihn vom Hunger ablenken. Dann geht es dir besser und du wirst ruhiger.
Wenn du noch Fragen hast, dann mail mir einfach, ich weiss wie es dir geht.
Kopf hoch und alles Liebe!
Manu mit Joana(1,5Jahre) & Justin (21Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen