Suchen Menü

Hallo! Schönen ersten Advent und Frage habe!

Hallo Ihr Lieben, einen wunderschönen ersten Advent. Bei dem Mistwetter waren wir heute im Museum (Klee-Ausstellung). Ich hätte mal ein paar Fragen: Wer hat alles schon auf 2er Milch umgestellt? Und ist es wirklich notwendig? Was ist besser 4 oder 5 Mahlzeiten am Tag? Würde mich über Antworten freuen und hoffe, mein Mann lässt mich heute nochmal an den PC, damit ich sie auch lesen kann. LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Hallo! Schönen ersten Advent und Frage habe!

Huhu
Tom bekommt noch die 1er. Solang er satt wird, bleibe ich auch dabei. Er bekommt 4 Mahlzeiten.
8 Uhr 230 ml
12 Uhr 190 gr Gemüse + Obst
16 Uhr 230 ml
20 Uhr 250 ml
dazwischen trinkt er noch Apfelsaftschorle.
Wieviel Mahlzeiten ein Kind bekommt ist eigentlich egal. Es sei denn Deine Kleine trinkt zu wenig. Sonst kannst ruhig erstmal die 1er beibehalten.
So, schönen Abend und LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Hallo! Schönen ersten Advent und Frage habe!

Hallo Silke, danke für Deine Antwort! Franca trinkt 2x vormittags 230ml 1er Milch, dann bekommt sie 190gr Gemüse+ ca. 90gr Obst und dann nochmal 2x 230 ml 1er Milch im Laufe des Tages. Das müsste eigentlich reichen, ich finds eigentlich ziemlich viel. Ich höre nur immer von 4 Mahlzeiten (außer bei Stillkindern) und war mir deshalb nicht sicher. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)

Re: Hallo! Schönen ersten Advent und Frage habe!

Huhu Anja.
Das ist lang unf dicke genug, was Deine Kleine trinkt.
Probier doch mal, ob eine Milchmalhlzeit nicht noch wegkann.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Hallo! Schönen ersten Advent und Frage habe!

Hallo Silke, seitdem sie Durchfall hatte ist sie von 4 auf 5 Mahlzeiten übergegangen (jetzt ca. 4 Wochen). Vielleicht gibt es sich ja von selbst? Seit der letzten U hat sie auf jeden Fall 2 kg zugenommen und das in 2 Monaten. LG, Anja

Re: Hallo! Schönen ersten Advent und Frage habe!

Hallo Anja,
Lea bekommt die 2-er Milch, seit sie auch Beikost bekommt. Ich hätte ihr auch die 1-er weitergegeben, aber die habe ich bei uns nicht mehr bekommen. Und ewig hinterher rennen wollte ich auch nicht. Sie hat alles gut vertragen und die Milch ist ja dann auch für´s "Beikostalter". Lea bekommt 4 Mahlzeiten. Früh und nachmittags 210ml Beba 2 und mittags und abends Brei. Lg Vonny mit Lea Josephine 28w5t

Re: Hallo! Schönen ersten Advent und Frage habe!

Hallo Vonny, danke auch für Deine Antwort. Vielleicht sollte ich abends auch auf Brei umstellen, aber irgendwie steht Franca nicht drauf, obwohl wir mittags 1,5 Gläschen ohne motzen und kleckern schaffen. Muss eventuell mal andere Sorten probieren. LG, Anja mit Franca (23.05.03)

Re: Hallo! Schönen ersten Advent und Frage habe!

Hallo Anja, wir haben Dana mal eine Zeit lang abends 2er Milch gegeben, in der Hoffnunf, dass sie durchschläft, es hat aber nicht geholfen. Zuerst hat sie sogar schlechter geschlafen, nach einiger Zeit war es dann genauso wie mit der Pre-Nahrung. Ich hab die ackung dann aufgebraucht und ihr dann Abends wieder Pre-Nahrung gegeben und siehe da: seitdem schläft sie immer öfter durch. Waren jetzt schon 5-6 Nächte, wo sie von 19.30 Uhr bis 6.00 Uhr durchgeschlafen hat, aber nur mit der Pre-Nahrung. Sie hat auch ihren Mahlzeitenrhytmus tagsüber verändert, nimmt jetzt nur noch 4 - 5 Mahlzeiten am Tag, einfach von selbst. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen