Suchen Menü

Hallo Puppenbastlerinnen

Meine Puppe hat jetzt einen Kopf(kuckt mal im Profil)
aber ich musste ihr einen Wuschelkopf verpassen weil der Kopf bischen klein war.
Kuckt mal das Gesicht. irgendwie sieht die Puppe bischen grisgrämig aus.Was meint ihr den Mund bischen Tiefer setzten oder Mundwinkel nach oben aufsticken?
Und , mit was habt ihr die Wangen gerötet?
Will ja nicht dass ,dass Zeug dann überall ist.
Die Puppe ist übrigends grösser geworden als ich anfangs dachte passt ihr sogar ein kleiner Stampler.
Pamela
Bisherige Antworten

Re: Hallo Puppenbastlerinnen

Hallo Pamela,
die sieht ja super aus. Ich bin immer noch nicht fertig mit meinen beiden Puppen :-((( Ich verzweifle bald an den Haaren. Zwei Puppen auf einmal ist eben doch ein wenig viel!
Nun zu der "griesgrämigen" Puppe. Ich würde den Mund vielleicht ein wenig tiefer setzen. Auf dem obersten Bild sieht die Puppe gar nicht so griesgrämig aus, aber auf dem anderen schon. Ich hoffe du bekommst das hin. Ach ja, die Wangen habe ich bisher noch nicht gerötet und werde es wohl auch nicht tun, deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Grüßle Nadine

Re: Hallo Puppenbastlerinnen

Hallo Pamela,
ich habe die Wangen mit Wachsmalkreide gerötet. Wachsmalkreide in dunkelrot auf ein Baumwollläppchen geben und dann vorsichtig auf die Wangen streichen.
Der Mund sieht ein wenig griesgrämig aus, vielleicht etwas weiter unten ansetzen. Ich habe den roten Fanden durch den ganzen Kopf gestochen *aua* und die Fandenende unter Spannung am Hinterkopf verknotet und den Mund insgesamt etwas breiter gemacht. Nun sieht sie aus, als würde sie ein wenig lächeln. Ich find´s schön... Sieht man auch auf dem einen Bild im Profil, glaube ich. Wenn nicht, melde Dich, dann mache ich nochmal ein Foto.
Gutes Gelingen und liebe Grüße,
Sibylle

Re: Hallo Puppenbastlerinnen

Hallo Sibylle,
wie hast Du denn den Bogen hinbekommen, wenn der Mund nur aus einem Fadenstrich besteht?
Normal müsste der doch sonst gerade sein.
Pamela

Keine Ahnung !

Hallo Pamela,
ist vielleicht wirklich gerade, sieht aber dadurch, daß man von aben schaut, aus, als wäre der eine Stich gebogen, vielleicht durch die Krümmung des Kopfes ?
Habe Dir nochmal ein Gesichtsbild ins Profil gestellt. Viel Glück !
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen