Hallo Mamis,hab mal ne Frage zu Osann-Kiwa-LANG!
ich hab mich hier mal eingeschlichen vom Forum ET März/April,denn ich würde gerne mal ne Frage stellen.Hat jemand von Euch einen Osann Kombikinderwagen,oder kennt eine andere Mami,die einen hat?Ich bin zum ersten Mal ss und weiß nicht so genau,worauf ich achten muß.Klar,Teutonia ist der Mercedes,aber wir haben nicht soviel Geld um uns einen neuen zu kaufen.Die Gebrauchten,die uns gefallen,sind entweder schon sehr alt oder immernoch zu teuer.Wir haben gestern einen Osann-Kombi gesehen,und der hat uns auf Anhieb gefallen.Er hat einen höhenverstellbaren Schwenkschieber und große Reifen.Die Softtragetasche hat ein Brett unten drin,das man rausnehmen kann.Wir sind uns aber nicht sicher,ob er ansich gut ist.Kann mir jemand von Euch helfen?
Würd mich so über Antworten von Euch freuen...
Danke Immi+Pupser14+5
bloß keinen osann !!!!!!!!!!!!!
wir haben geld sparen wollen und deshalb einen osann-kombi gekauft. komplett mit wickeltasche, sonnenschirm zum umbauen für nur 150,- euro. was soll ivh sagen. zuerst sind die ganzen schutzkappen abgefallen, dachte naja ist nicht so schlimm war eh nur was optisches. danach sind mir drei räder nach und nach abgefallen. hatte das erste wieder angesteckt kam drei tage später das zweite und so weiter. ich hatte zum glück jedesmal beide hände am wagen und konnte in schnell dstützen sonst hätte er kippen können weil er so gut gefedert ist. vor zwei wochen habe ich jetzt bei e-bay einen teutonia y2k für 399,- euro (incl. softtragetasche) ersteigert. Wie zur bestätigung ist am selben tag beim osann das verdeck abgefallen. statt zu sparen haben wir also noch drauf gezahlt, weil wir zwei wagen kaufen mußten. nochwas, der osann den wir haben ist so gut gefedert das wenn ich mit dem in den bus will ich den so ankippen muß das tobi immer im fußsack verschwindet, außerdem knallt er jedesmal (egal wie mans macht) die bordsteinkante runter. die rückenlehne ist auch nur sehr mühsam verstellbar. ist mein zweites kind und ich hatte schon viele kinderwagen und auch viele freunde mit anderen kinderwagenerfahrungen aber das ding schießt den vogel ab.
lg dru die hofft das ihr teutonia bald kommt
Teutonia , ca. 5 Jahre, ohne Macken, 20? bei Ebay
kann Dir nur den Tipp geben, bei ebay unter Sofortkauf zu gucken und wenn an Selbstabholer evtl. anfragen, das Hermes abholt (Kostet 14.90?).
lg, ines
Re: Hallo Mamis,hab mal ne Frage zu Osann-Kiwa-LANG!
ich würde da lieber einen gut erhaltenen gebrauchten Teutonia oder Emmaljunga nehmen und dafür Abstriche beim Design machen.
LG
Claudia
mach ich mal wieder werbung für quinny...
ich hab einen wagen von quinny, freestyle 4 xl mit dem bin ich sehr zufrieden. kostet neu bei ebay so 300 euro (babyschale und sportwagen), den gibt es in vielen schönen farben. schau mal in mein profil, da siehst du den. den kannst du auch in verbindung mit dem maxi cosi nutzen und auch mit dem buggy von maxi cosi lassen sich alle teile kombinieren. super praktisch!
aber egal, für welchen kinderwagen du dich entscheidest, es kommen ja die neuen modelle 2004 jetzt raus, da schmeissen sie dir die 2003er modelle hinterher. wenn dir ein wagen gefällt, dann beobachte mal den "markt" bei ebay...
LG Sarah mit Naima (16 Wochen alt)
Re: mach ich mal wieder werbung für quinny...
vielen Dank für Eure Antworten.Wir werden morgen noch mal zu einem anderen Babyladen fahren und mal einen An-und Verkauf begutachten.Dann sieht man den Wagen in Natura.
Einen schönen Abend Euch allen noch und Danke
GGGLG Immi+Pupser14+5
ich hab einen Tornado Elegance von Zekiwa. Der hat 390 EUR gekostet und hat auch Tragetasche, Sitzflächenverlängerung, Luftkammerräder, modernes Design... Gibts bei Ebay auch günstiger.Die Firma bietet auch andere nicht so teure KIWAS. Schau einfach mal auf die Homepage von Zekiwa mit dem üblichen davor und dahinter.
LG Kara & Max
Haben jetzt noch einen ZEKIWA Jogger erstanden, qualitativ würde ich den Hartan wieder vorziehen, obwohl ich bisher auch mit dem Zekiwa zufrieden bin.
Den Hartan verkaufe ich übrigens... kannst dich ggf. übers Profil melden.
lG My & Sara 15W3T
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen