Suchen Menü

Hallo An Alle! Umfrage:

Wie nennt Ihr das was beim Baby hinten rauskommt? Ich würde gerne ein Baby-"Stuhl"-Lexikönchen machen. Weil das Thema wohl doch ganz interessant zu sein scheint *lol*! LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Gaggi oder Stinkli für das Dicke und Bisi für das Dünne. Gruss aus der Schweiz, Sputnik

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Hmm, bin wohl die einzige, die so doof ist und das hier hinschreibt. Macht nichts, muss auch mal sein.
Gute Nacht an alle, Sputnik

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Hihi wie lustig,
Stinker, kacka und strullern
liebe grüsse Bianka und sarah-michelle die stinkbombe die kann nämlich ganz heftig einen in die windel setzen.

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Hallo Anja,
also wenn ich ganz ehrlich bin, wir sagen auch gekackt bzw. die Kleine hat gekackert und gepullert. Ich hoffe, ich trete mit dieser Ausdrucksweise keinem auf den Schlips *frechgrins*.
LG Katrin

*lach*

Stinkechen, AA oder was Großes
lg Serena (aus Österreich)

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

wir sagen immer jannik hat gebobbelt! *g*
lg celina+jannik

hihi, antwort auf zickenalarm..

also ich wüsste nicht, dass wir besonderes vokabular benutzen? naima hat in die hose gemacht, hat die hose voll? und wenn es dann mal ins detail gehen sollte, dann gross oder klein.
LG Sarah mit Naima (14 Wochen)

Stinkermann ;-) *gg* - LG Tina o.T.

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Hallo Anja!
Hm, mal sehen. Also ich glaub wir haben da nichts "Festes" (*gg*). Wir sagen zum Stuhl: Kacker, Häufi, Stinki, Bombe, Mama´s Geschenk, Bubu. Zum Stuhlgang sagen wir: er käckert, er denkt nach, er drückt, er hat gute Luft gemacht. Wie du siehst haben wir daraus mehr oder weniger ein Spiel gemacht und denken uns immer was Neues aus.
LG Dru

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Lol, ich hoffe das Lexikon wird auch im Säuglingsforum Anklang finden... ;o)
Also bei uns heisst es meist Colin hat eingeknattert und auch die Windel heisst bei uns Knatterbox *g* ansonsten hat er halt gekackert.
Viel Spass beim Lexikon basteln
LG, jenny und Colin Knatterton

Knatterbox ist klasse *lol* o.T.

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Meistens Stuhl. Familienintern wenn niemand zuhört spaßeshalber Köttel. Wir sind halt meerschweinisch geprägt.
Für die Kleine werden wir "Groß" und "Klein" einführen, es kommt mit Sicherheit nicht gut an, wenn sie ihren Großeltern später mal sagt, daß sie Köttelchen machen muß.
Kack(...) finde ich als Ausdruck etwas vulgär. Ich selbst benutze das eigentlich nur im negativen Sinn und die typischen Babysprachenausdrücke wie AA usw. sind mir zu doof.
LG
Claudia

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Na gut, du wolltest es ja so. *g*
Hier also unser Stuhl-Vokabular:
in die Hose machen
die Hose voll haben
Stinker in der Hose
AA-Windel
Hm, jetzt muss ich doch mal in dem anderen Forum genauer lesen; bin neugierig geworden. ;o)
Also denn: Einen schönen Samstag und fröhliches Pupsen (darf man pupsen sagen?),
Anja
PS: Ich erinnere mich noch, dass Kollegen auf der Arbeit einmal einen halben Nachmittag lang ernsthaft darüber diskutiert haben, welches Wort schlimmer ist, wenn man flucht "Sch***" oder "Ka***". Scheint also tatsächlich ein Thema zu sein, das die Gemüter erhitzt. ;o))

Re: Kacki, Käckerchen oder Stinker o. T. + LG

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Hallöchen!
Bei uns kommen alle Begriffe mal vor aber am häufigsten eigentlich:
in die Hose gebollert (kann auch nur ein Pubs sein)
Stinkerwindel
Pippiwindel
"`ne 2kg Windel" (mit AA)
und wenn wir mit ihr dabei sprechen:
>>hast du Scheißerli gemacht und
>>schon wieder kein Käckerchen in der Box?
LG, Melanie & Lara

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Stinki (groß) und Wissi (klein)
LG Heidi mit Lena (17 Wochen)

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Richtig "feste" Ausdrücke haben wir nicht; es wird öfter gewechselt oder was Neues erfunden *g*. Die häufigsten sind:
Stinker, voll-gestinkert, Kacki
Pi oder Pippi
Pupsen oder Knattern
Was wir für später benutzen sollen - keine Ahnung?! "Gross" und "Klein" finde ich nicht so toll und "AA" auch nicht *grübel*.
LG Petra

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

liebe anja!
meine freundin sagt stinkei, oder "nougatfüllung in die windel". wir sagen gaga, aber das kennst du ja schon von gestern *g*.
lg simone

Re: Hallo An Alle! Umfrage:

Wir sagen in der Regel Stinker oder hat hat die Windel voo gepieselt!
Jakob Opa ist in Holstein aufgewachsen, von daher sind alle kleinen Kinder bei im Stinkbüttel oder Schietbüttel, was aber duchaus liebevoll gemeint ist.
Und ich glaube Jakob wird keinen seelischen Schaden davontragen wenn mein kleiner Stinker bleibt*gg*
Gruß Elke

Oh je! Jede Menge Schreibfehler :-((

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen