Suchen Menü

Halli Hallo

Ihr!
Hat von euch sich schonmal Gedanken über die Taufe gemacht?
Also Einladungstexte, Größe der Feier, im Lokal oder lieber gemütlich zuhause?
Wir4 fangen jetzt mal solangsam an zu planen und deswegen würde mich mal euer Standpunkt interessieren.
Bis bald
LG Sonja mit Marlon 19 Tage
hätte heute ET :-)
Bisherige Antworten

Re: Halli Hallo

Hallo Sonja!
Wir werden uns mit der Taufe noch etwas Zeit lassen. Vor einem halben Jahr läuft nichts. Da meine SS ziemlich stressig verlief, wollte ich alles was nach der Geburt so ansteht, in Ruhe und Muße machen. Daher möchte ich mich wieder menschlich fühlen und es sollte sich alles eingependelt haben, bevor ich mir die Bude mit Verwandtschaft vollpacke. (Dafür braucht man nämlich Nerven! *gg*)
Über die Einladungskarte und solche Feinheiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Allerdings wird zur Taufe nur die nächste Verwandtschaft nebst Taufpaten und deren Anhang eingeladen. Das sind dann ca. 13 Personen. Bislang denke ich mir das so, dass wir die Taufe zu Hause feiern, und zwar mit Kaffee und Kuchen.
LG, Anja ET -3

Re: Halli Hallo

Hallo sonja,
darüber brauchen wir uns zum glück nicht den kopf zerbrechen, unser kleiner wird nämlich nicht getauft. Wir sind beide nicht in der kirche und haben auch absolut keinen bezug dazu.
LG
Isabel 34+3

Re: Halli Hallo

Hallo Sonja,
wir werden Ende August irgendwo am See in einer Hütte unsere "kirchliche"Hochzeit und die Taufe feiern. Dazu laden wir alle ein die kommen wollen/können.
Einige laden wir fest ein und andere dürfen kommen und gehen wann sie wollen. Soll eher ungezwungen sein.
Über Karten etc haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Aber da sind wir dann ziemlich schnell.
a liaba Gruass
Martina (ET gestern...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen