Suchen Menü

Habt ihr zu Vollmond auch solche Horrornächte???

Also bei uns ist das JEDESMAL so: ein bis zwei Tage vor Vollmond schläft Simon nicht mal eine Stunde am Stück, wirft sich im Bett hin und her, ist total müde, kann aber nicht schlafen... es ist der blanke Horror, weil er dann anfängt wie am Spieß zu brüllen - bis zu 10/15Mal pro Nacht...
Ist das bei euch auch so? Am liebsten würde ich ihm in den 3 Tagen, die das immer dauert, irgendwas zum Schlafen geben, nur damit er etwas ruhiger ist... *seufz*
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr zu Vollmond auch solche Horrornächte???

Huhu
Also Vollmond ist bei uns auch immer schlimmer, als normal.
Tom schläft jetzt mit seinem Bett neben meinem und er wird 3 mal nachts mindestens wach. Ich bin dann auch immer hellwach und dieses schlafen wach schlaucht ganz schön.
Mal sehen, wie die nächsten Nächte werden.
LG Silke & Tom 16 Monate

Re: Habt ihr zu Vollmond auch solche Horrornächte???

huhu Silke!
ja, geht mir auch so, wenn ich mal 4 Stunden am Stück schlafen kann, bin ich schon fast wie im Urlaub *grins*!
Ich hoffe, daß das schlecht Schlafen jetzt mit den Zähnen aufhört, Simon fehlen nur noch 4 Backenzähne, dann hat er alle...
lg
nicole

Re: Habt ihr zu Vollmond auch solche Horrornächte???

hallo nicole....
bei uns ist es so ähnlich nicht gar so schlimm.
aber nur laura pascal ist eigentlich wieder human war aber als baby auch sehr empfindlich bei vollmund.
gruß nicole

Jetzt wird mir einiges klar...

Hallo Nicole,
bei uns waren die letzten Nächte auch so schlimm, aber mir war gar nicht klar, daß Vollmond ist... daran lags also...
LG Sigrid

Re: Jetzt wird mir einiges klar...

ja mir fällt das seit einigen Monaten auf,,, ist echt schlimm!
Achte doch mal drauf!
lg
Nicole

Nicht nur zu Vollmond! ;o)

Hallo Nicole,
das mit den Horrornächten ist bei uns seit einigen Wochen ein Thema für sich. Es scheint sich zu bessern, denn Nico hat mal 4 Nächte hintereinander durchgeschlafen, bis auf letzte Nacht mal wieder...
Und das mit dem Vollmond fiel mir bereits auf, als Nico noch einen gesunden Schlafrhytmus hatte. Da ging es dem Nachbarsjungen, der nur ein wenig älter ist als Nico genauso.
Könnte also was dran sein!
LG Nuray

Re: Nicht nur zu Vollmond! ;o)

Du, da ist bestimmt was dran, ich beobachte das jetzt seit ca. 6 Monaten, und es ist IMMER so!!!
diesmal hab ich gar nicht drauf geachtet, dachte mir nur, was denn jetzt schon wieder ist.. dann hab ich die Vorhänge zugezogen und da strahlte er vom Himmel - Luna persönlich...
Außerdem war ich als Kind auch sehr anfällig dafür!
lg
Nicole

Re: Habt ihr zu Vollmond auch solche Horrornächte???

Bei uns ist es nur selten so, hab noch nie auf einen Zusammenhang zum Vollmond geachtet. Vielleicht hilft es ja, den Raum richtig abzudunkeln?
Gruss utsie

Haben wir Vollmond???

Hallo Nicole!
Dann ließe sich erklären, warum Lara 3 Std. diese Nacht Terror gemacht hat. Sie ließ sich nicht beruhigen! Wollte nichts trinken, nicht auf den Arm, einfach nur kreischen. Nach 2 Std wollte sie dann aber spielen und kam mit ihrer angesabberten Schildkröte an und wollte, dass ich ihr Küßchen gebe ;-)! Da konnten wir nicht mehr böse sein, das war einfach zu süß!
Habe sie dann in ihr Bett gesetzt, die Drehlampe angemacht, ihr Spielzeug ins Bett getan und bin dann schlafen gegangen.
Heute morgen um 4 Uhr war sie dann eingeschlafen, da habe ich dann die Lampe wieder ausgemacht.
LG, Melanie

Re: Habt ihr zu Vollmond auch solche Horrornächte???

Boah, habe ja letztens gepostet, daß Julia nachts derzeit so einen Terror macht. Okay, gestern Morgen erblickte ich einen Mückenstich an ihrer Hand, aber heute Morgen kann keine Mücke Schuld gewesen sein.
Vielleicht liegt es tatsächlich am Vollmond. Aber ich wußte gar nicht, daß wir welchen haben. Allerdings schläft Julia seit dem Urlaub auch schlecht, wo sie ja krank war.
Also, ich hoffe wnen der Vollmond geht, daß sie auch wieder ruhiger wird.
LG Anja

Re: Habt ihr zu Vollmond auch solche Horrornächte???

Hallo!
Ja, wg. der Mückenstiche hat Simon auch immer geplärrt, aber die Dinger jucken ja auch echt fies!!
Achte doch mal drauf, zu Weihnachten frage ich nochmal in die Runde, evtl. habt ihr dann ja schon Erfahrungsberichte!!!
Normalerweise ist es eben ein paar Tage vor Vollmond, und dann, von einem Tag auf den anderen wieder weg und Simon schläft besser!
lg
Nicole

Re: Habt ihr zu Vollmond auch solche Horrornächte?

Hallo Nicole,
Lea-Marie hat bei Vollmond glücklicherweise keine Probleme, dafür ich um so mehr. Ich wache nachts mehrmals auf und träume dazu noch die unmöglichsten Sachen.
Ist schon erstaunlich, welche Wirkung das haben kann.
LG Katrin

Re: Habt ihr zu Vollmond auch solche Horrornächte?

ja, hab ich auch - ist sicher von mir vererbt worden *grins*
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen