Suchen Menü

Habt ihr euch schon mal wegen Nabelschnurblut....

Hi Ihr Alle!
Ich weiß, es gibt ein extra Forum für Nabelschnurblut-Einlagerung (was für ein Wort!), aber ich wollte doch mal gerne eure Meinung diesbezüglich hören. Habt ihr euch deshalb schon mal Gedanken gemacht? Möchte das eine von euch machen?
Danke vorab für eure Anworten, liebe Grüße
Butzelchen (17. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr euch schon mal wegen Nabelschnurblut....

Hallo
habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht, da mich die Thematik schon interessiert und ich alles erdenkliche für mein Kleines machen möchte. Es gibt da einen bekannten Anbieter "Vita 34", die dies möglich machen. Ich weiß nicht, wie weit die Medizin allerdings schon ist um die Blutmenge im Bedarfsfall zu vermehren oder ob das bisschen bereits ausreicht. Ich lasse mir jetzt auf alle Fälle mal einen Antrag zukommen um das ganze in aller Ruhe mit meinem Mann zu besprechen und zu entscheiden. Sollte es wirklich in bestimmten Fällen etwas bringen, möchte ich diese einmalige Chance auf alle Fälle nutzen. LG Gabi 20+4

Re: Habt ihr euch schon mal wegen Nabelschnurblut....

hab mich da auch erkundigt, und entschlossen es nicht machen zu lassen. Erstens kostet das eine wahnsinnige Stange geld, das kann ich mir wirklich nicht leisten, und zweitens hab ich gheört, das viele Ärzte skeptisch sind, bei Bedarf einen patienten mit eigenen Stammzellen zu behandeln. Weil diese ja theoretisch den gleichen Defekt schon in sich tragen. Wäre also maximal Hilfe auf kurze Zeit.
Aber wie gesagt, der Hauptgrund für mich ist, dass es einfach viel zu teuer ist.
Liebe Grüße
Gerit

Re: Habt ihr euch schon mal wegen Nabelschnurblut....

Liebe Gerit,
Du hats recht, es ist wirklich sehr viel Geld zumal wir ja wirklich nicht genau wissen wann und ob überhaupt das ganze was bringt. Dennoch ist es eine einmalige Chance, oder? Meine FÄ hat es bei ihren KIndern auch gemacht und bereut es nicht! LG Gabi

Re: Habt ihr euch schon mal wegen Nabelschnurblut....

Ich kann mir shcon vorstellen, dass ich es machen würde, wenn ich das Geld hätte (sprich, wenn mein Mann und ich beide verdienen würde). Aber wir sind ja beide Studenten. Und da ist das einfach nicht drin. Die negativen Stimmen von Fachärzten haben mich dann noch endgültig überzeugt.
Liebe GRüße
gerit

Re: Habt ihr euch schon mal wegen Nabelschnurblut....

Hallo ihr Lieben,
uns wurde von den Ärzten auch abgeraten, weil es nur Geldmacherei sei. Außerdem ist das noch gar nicht erforscht. Ich glaube in Düsseldorf war das, wo ein Arzt eine Spenderkartei aufbaut. Das wird zwar noch dauern, aber bis mal was mit unseren Kindern ist (hoffentlich nie!!!), ist das alles ja schon weiter und man kann dann vielleicht welches gespendet bekommen.
LG Kathrin 17+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen