Suchen Menü

Habt ihr es gut...

...ihr dürft euch Gedanken machen über den ersten Sonnenbrand und wie man ihn verhindert, Mützen, Sonnencreme, kleine Unfälle und euch freuen über die ersten Schritte, die ersten Worte und die 11.,12,13. Zähnchen...
Mir bleibt nur die Frage...gehen die Blumen auf dem Grab richtig an? Hab ich sie richtig ausgesucht?
Sorry, bin heute morgen ein bißchen sentiomental und empfindlich. Irgendwie tun mir eure Postings heute mehr weh, als sonst. Vielleicht kommts auch daher weil morgen Vatertag ist und mein Mann gar keine Lust hat drüber nachzudenken. Außerdem denke ich in den letzten Tagen auch oft daran wie es vor 1 Jahr war...da war unsere Welt noch ganz heil und schön.
LG und ich verpiesel mich für heut von hier, will euch nämlich eure gute Laune nicht wegnehmen.
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (19+2)
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr es gut...

Hallo Melanie,
ich glaube, jeder hier kann Dich verstehen. Aber Du musst nach vorne schauen!! Streichel ein wenig über Dein Bäuchlein und freue Dich auf die anstrengende Zeit, die vor Dir und Deinem Mann liegen wird. Es kommt auch bei Dir: Das erste Lachen, das erste "Mama", der erste Zahn,..........
Und in 10 Jahren seid Ihr vielleicht Eltern von fünf Kindern und Du träumst von der Zeit, in der ihr ausschlafen konntet, einfach so in Urlaub fliegen, Feste feiern konntet .........
Und deinen fünf Kindern wirst Du dann die Bilder von Lara Marie zeigen und sie werden froh sein, dass sie einen Schutzengel als Schwester haben.
Ich umarme Dich ganz fest und mach das auch bei Deinem Mann!
Denn das keine Lust haben bedeutet doch nur, dass er leidet - genau wie Du es momentan tust.
Schade, dass ich Dir nicht helfen kann.
Mach es gut und grüße Deinen Krümel von mir
LG
Britta

Re: Habt ihr es gut...

Möchte mich Britta anschliessen.
Vatertag gibts hier in der Ch übrigensn nicht. Es heisst Auffahrt (Christi Himmelfahrt), ist ein Feiertag und die Familie macht etwas gemeinsam

Re: Habt ihr es gut...

Huhu Melanie.
Ich kann Dich so gut verstehen. Gerade weil sich der erste Geburtstag nähert, ist es besonders schlimm. Aber für Dich muß es ja wirklich ein Balaceakt der Gefühle sein.
Du nimmst uns unsere gute Laune sicher nicht. wir sind für Dich da, egal was Du schreibst oder sagst. Du gehörst zu uns und das weißt Du. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und knuddel Dich liebe Melanie.
Liebe Grüße Silke

Re: Habt ihr es gut...

Liebe Melanie,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und möchte Dich einfach nur mal ganz feste drücken!
Ich werde an Lara Maries Geburtstag in Gedanken bei Euch sein und bin traurig, dass ich nicht mehr für Dich tun kann...
LG Nuray, die sich auch Gedanken über Lara Maries Geburtstag macht...

Re: Habt ihr es gut...

Hallo Melanie,
diese Gefühle sind doch ganz i.O. - solange sie dein restliches Leben nicht bestimmen. In mir steigt auch immer
wieder die Angst hoch, daß nochmal was zurückkommt - ein Restrisiko bleibt eben. Sich mit dem Thema auseinandersetzen und es verarbeiten, das ist das wichtigste !!! Wenn der Zwerg erstmal da ist wirst Du wenig Zeit zum Grübeln haben ;-) das versichere ich Dir.
LG Sabine mit David

Re: Habt ihr es gut...

hallo melanie,
laß dich mal in den arm nehmen und ganz fest drücken. Ich kann mir vorstellen, das es weh tut, das immer zu lesen und das du auch mal tage hast , an denen du das nicht so leicht nehmen kannst. Du brauchst dich aber deshalb nicht verpieseln, hier ist ja kein friede freude eierkuchen - forum und keiner ist böse, wenn mal jemand was nachdenkilches oder trauriges schreibt. Dein mann kann vielleicht nicht so gut damit umgehen und verdrängt deshalb den vatertag lieber, vielleicht kommt er so besser damit klar, sei ihm nicht böse.
Denk an dein zwergi, nächstes jahr um diese zeit machst du dir auch gedanken um sonnencreme und zähnchen und kannst ihm von seiner großen schwester erzählen *nochmalfestknuddel*.
GLG
Isabel+nils

Liebe Melanie, ...

stimmt, es ist so gemein und ungerecht, dass Lara Marie nicht mehr bei euch sein darf! Und du hast alles Recht dieser Welt, traurig zu sein. Und du sollst (!!!) deine Gefühle mit uns teilen, dafür sind wir da.
Ganz liebe Grüße von Simone, die dich ganz fest drückt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen