Suchen Menü

Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Hallo,
wir hatten das Thema "Geschenk zur Geburt" letztens in der Krabbelgruppe und irgendwie war ich die einzigste die von ihrem Mann/Freund nichts zur Geburt bekommen hat, keine Blumen rein gar nichts. Sie meinten, dass es eine Frechheit von meinem Mann wäre.
Habt ihr denn alle was bekommen?
*wild wink*
Nina
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Hallo Nina,
ich habe Blumen bekommen und einen schönen Anhänger für eine Kette, weil ich so etwas Schönes zustande gebracht habe... *gg*
Und Kerstin hat auch was bekommen, weil sie mir soo super geholfen hat beim Aushalten der Wehen. Und Malin hat auch was bekommen, weil sie da ist.
Aber das muß doch nicht sein, wenn er Dir beigestanden hat und jetzt viel mithilft, ist das doch viel wichtiger, oder ? (Wenn er es tut....) Eine Frechheit ist das nicht notwendigerweise... finde ich.
Liebe Grüße,
Sibylle

Nein

Hallo Nina,
ich hab auch (noch) keins von meinem Mann erhalten. Aber ich bin überzeugt irgendwann kommt noch was. Oder?
Eine Frechheit find ich das jetzt nicht, bei ihm wars wohl eher Unsicherheit was mir jetzt gefallen würde...;-)
Vor der Geburt hat er mir die Dammmassage gemacht. Das hab ich ihm hoch angerechnet..;-)Vielleicht zehrt er noch davon. *g*
Hast du ihn darauf angesprochen? Was meint er?
a liaba Gruass
Martina

Re: Nein

Ich habe ihn nicht drauf angesprochen, weil es mir auch nicht soooo wichtig ist, hauptsachen er ist immer für uns da.
Es hatte mich nur so verwundert, dass die aus der Krabbelgruppe so sehr drauf reagiert haben.
Nun bin ich einfach neugierig, wer auch nichts bekommen hat.
*wild wink*
Nina

Re: Nein

find ich auch sehr wichtig, dass er immer für uns da ist und auch mithilft.
a liaba Gruass
Martina

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Also zur Geburt selbst "nur" Blumen, aber im Vorfeld, anlässlich der Geburt eine Digitalkamera. Aber ich denke es ist auch eine Sache die von Paar zu Paar verschieden ist. Mein Mann wirft grad ein das er BEI/NACH der Geburt zu gestresset gewesen wär ein Geschenk zu besorgen. Mich hätt es aber auch nicht gekränkt wenn ich nichts bekommen hätt. Das Thema Digitalkamer stand schon länger im Raum, und wir haben halt die Geburt als Anlass genommen.
lg Serena, die jetzt zu Mamographie muss :-( (nur mal schaun weil ich 30 bin, ich weiß das gibt es in D nicht)

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Huhu!!!
Mein Mann wollte mir Blumen schenken, aber das wollte ich nicht weil man sie ja sowieso im KH lässt wenn man geht und er mir ja schon das größte Geschenk gemacht hat, dass es je geben wird, UNSERE JOANA.
Er war bei der Geburt dabei und dass war schon eine große Hilfe für mich, er hat mich gelobt und mich gestreichelt und mir dadurch die Wehen erträglicher gemacht.
Außerdem leg ich keinen Wert auf Geschenke, eine liebe Geste gefällt mir viel mehr. Hab das übrigens noch nie gehört, dass es üblich ist der Mutter etwas zu schenken.
GGLG Manu

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Hallo Nina,
ja, ich habe einen Ring bekommen, allerdings durfte ich ihn selbst aussuchen und das habe ich erst nach 6 Monaten geschafft. Da sind Lucas Daten eingraviert.
Blumen oder so habe ich auch nicht bekommen.
Ach ja, ich finde es keine Frechheit von Deinem Mann. Ich hatte meinem Mann irgendwann mal von diesem "Brauch" mit dem Ring zur Geburt erzählt und er fand es so gut, dass er es eben auch umgesetzt hat. Sonst bekomme ich auch nur Blumen zum Geburtstag.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Hallo!
Bitte nicht lachen, aber ich habe zur Geburt ein Mettbrötchen bekommen!!! Und zwar deshalb, weil ich Mettbrötchen liebe, aber während der SS nicht essen durfte! Darüber habe ich immer wieder gejammert. Das hat mein Mann sich gemerkt. Ich habe mich darüber mehr gefreut, als über einen blöden Blumenstrauß.
LG Melanie

Liebe Melanie, ...

jetzt musste ich aber doch lachen - aber ich finde es auch wirklich total süß von deinem Mann, dass er daran gedacht hat. Na, und jetzt musst du wohl schon wieder auf deine geliebten Brötchen mit "Schweinemarmelade" verzichten, was ;-)? Aber das tut man ja gerne!
GlG Simone

Re: Liebe Melanie, ...

Hallo!
Ja, leider. Aber ich weiß ja wofür. Ich hoffe nur diesmal bekomm ich wieder eins nach der Geburt;-))) Nicht das ich jedesmal ein Kind zur Welt bringen muß, bevor ich wieder ein Mettbrötchen essen darf, dann würden wir eine kinderreiche Familie sein*grins*.
LG Melanie

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Huhu
Mein Mann hat mir Blumen mitgebracht und eine Bekannte hat mir so kleine Teelichthalter von Leonardo geschenkt. Eigentlich wollte ich für Tom nur einen Felix haben, da er ja auf der Intensiv lag und die Blumen waren wohl ne kleine Beilage.
Ich finde auch, dass man seiner Frau was zur Geburt schenken sollte. Schließlich ist es harte Arbeit ;-)
LG Silke

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

hallo nina,
also mein mann ist ein paar stunden nach der geburt noch ein paar sachen besorgen gegangen für mich, da ich einiges vergessen hatte zu hause. und im rausch der gefühle kam er dann noch mit einer weissgoldenen kette mit brillianten an. ich hab mich riesig gefreut, hab ich nämlich nicht mit gerechnet. und von einer freundin habe ich, anstatt ein geschenk fürs baby was bekommen, ohrringe. und von ner anderen freundin hab ich ein schönes buch von hello kitty bekommen.
wenn du ohne zufrieden bist, dann mach dir doch keinen kopf drum....
LG Sarah

Nein, warum auch

Dana war unser Geschenk. Warum sollte mein Mann mir dafür ein Geschenk machen. Das hat er bei Laura auch nicht gemacht. Er hat mich bei der Geburt unterstützt, mit mir gelitten und war hinterher genauso kaputt wie ich, irgendwie war er ja auch daran beteiligt. Hätt ich ihm da auch was zur Geburt unseres Kindes schenken müssen? Sicher ist es schön, wenn man zur Erinnerung an diesen Tag, sich etwas schenkt, z. B. ein Schmuckstück, aber für uns war einfach klar (zumal wir ja 7 Jahre darauf gewartet hatten), dass Dana unser größtes Geschenk war. LG CLaudy

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Hallo Nina,
ich habe von meinem Mann einen Blumenstrauß bekommen sowie 2 Gartenstühle und eine Liege. ;o) Letzteres wollten wir uns sowieso kaufen, insofern...
Meine Kolleginnen hatten von ihren Männern zur Geburt auch alle etwas geschenkt bekommen (sie nannten das "Wurfprämie" - hmmm, schönes Wort, was? *g*).
In meiner Familie ist es eigentlich auch üblich, dass etwas Bleibendes, sprich ein Schmuckstück, geschenkt wird.
Ich finde schon, dass der Mann der Frau etwas schenken sollte. AUch, wenn er bei der Geburt dabei war oder sich auch sonst toll kümmert. Immerhin ist so eine Geburt ein einschneidendes Erlebnis (ich war ach dem Not-KS gar regelrecht verschreckt) und sobald das Baby da ist, fragt von den Besuchern meist ohnehin jeder nur noch nach dem Kleinen, so das die Mutter etwas in den Hintergrund rutscht. Und da man sich ja auch zu jedem noch so kleinen Anlass (Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Hochzeitstag usw.) etwas schenkt, ohne etwas dafür "geleistet" zu haben, finde ich, dass eine Geburt dann erst recht ein Geschenk wert ist.
Eine Frechheit - ich weiß nicht. Wahrscheinlich eher Gedankenlosigkeit? Hast du deinen Mann mal gefragt?
LG, Anja

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

hallo nina,
ich hab von meinem mann einen großen strauß roter rosen bekommen, hab mich riesig gefreut, denn er ist sonst nicht so der typ, der blumen mitbringt oder von selbst mal drauf kommt ein kleines geschenk zu machen;-)
Eine frechheit finde ich es nicht, aber eine schöne geste wäre es schon gewesen, wenn er dir was geschenkt hätte. Aber wie gesagt, ein weltuntergang ist es auch nicht, ihr habt euch schließlich das größte geschenk überhaupt gemacht;-)
LG
isabel+nils

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Ich danke Euch für die Antworten :)
Ich habe meinen Mann nicht drauf angesprochen, weil es mir nicht so wichtig ist, schliesslich ist unsere Tochter das größte Geschenk, sie hat heute sogar bis 10 Uhr geschlafen obwohl ich sie um 20 Uhr ins Bettchen gebracht habe und sie nicht einmal wach wurde :)
Hatte mich wirklich nur gewundert wegen den anderen Mamis in der Krabbelgruppe. Habe eben meine Nachbarin getroffen und sie auch mal gefragt, ihr Mann hatte eine total süsse Idee damals, denn er hat ihr einen Ring mit einem Diamanten geschenkt. Zu jedem weiteren Kind (sie haben nun 3 Kinder) ist ein Diamant hinzugekommen. Das finde ich total süss.
Danke nochmals für die Antworten :)
*knuddelt alle mal durch*
Nina und Melina *18.06.2003

Nein

Hallo Nina!
Lara Marie war unser größtes Geschenk!
Ich habe von meinem Mann auch nichts bekommen, aber ich habe das auch nicht erwartet! Ich finde es nicht notwendig nochmal extra was zu schenken. Es gibt sowieso nichts schöneres als das Baby, oder?
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (18+1)

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Hallo Nina!
Wir waren drei Tage nachdem die SS festgestellt worden war in den Flitterwochen auf Kreta.
Da habe ich dann schon mal für die Geburt und die SS das genaue Abbild (585er) des 4cm großen Ohrrings einer minoischen Prinzessin als Anhänger bekommen und dazu eine feingliedrige Goldkette.
Von meinen richtigen Schwiegereltern bekam ich einen Tag nach der Geburt auch einen silbernen Kettenanhänger, als Herz, den ich bei Ebay versteigert habe *fg*.
Von Andreas habe ich nach der Geburt dann "nur" noch einen Rosenstrauss bekommen.
LG, Melanie

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Hallo Nina,
ich hatte zur Geburt einen Blumenstraus mit meinen Lieblingsblumen bekommen und einen kleinen Pimboli mit Lea´s Namen drauf. LG Vonny mit Lea *13.05.03

*Zwischenfragehab*: Was ist denn ein Pimboli? LG->

Ein Teddy,der kleine Freund von Diddl.siehe Profil

Nööööö...

Hallo,
ich habe nix bekommen zur Geburt. Doch, ich glaube seine Mutter hat einen Blumenstrauß besorgt, den er mir geschnekt hat (toll, macht er noch nicht mal selbst...*grummel*)
Das größte Geschenk ist Julia, außerdem kam sie so überraschend, daß eh keine Zeit für Geschenke blieb. Ich glaube mein Mann hat es auch gar nicht so mit Bräuchen etc. Er war einfach da und hat mit mir gebangt.
Zudem stehe ich gar nicht darauf, daß man mir Schmuck schenkt (sehr zur Freude meines Mannes *lach*) und daher war das schon in Ordnung für mich
Wir sind da eh ein bißchen anders. Wir schenken uns selten was. Auch die wilde Schenkerei zu Weihnachten, Ostern, Nikolaus etc. gibt es bei uns nicht. Lieber ist mir, er verbringt Zeit mit uns und liebt uns.
Wir machen uns eh hin und wieder "GEschenke", indem wir uns mal was kaufen, wonach uns gerade zumute ist.
Hab auch nix zum Muttertag bekommen. Julia ist noch zu klein und ich denke, daß sie mir vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr was "schenkt" (und wenn es nur Krickelkrackel ist*g*)
Also, keine Panik, Treue, Verläßlichkeit und Zeit miteinander ist viel wichtiger als Geschenke...
LG ANja

Auch nein...

Nee, ich habe auch kein Geschenk zur Geburt von Thies bekommen, aber mein Freund hat sich so lieb um alles gekümmert, das fand ich viel wichtiger! Ich finde es auch nicht notwendig sich deshalb etwas zu schenken. Die Aussage der Frauen aus der Krabbelgruppe finde ich übrigens ziemlich daneben...
Liebe Grüße, Anja

Re: Habt ihr ein Geschenk bekommen?

Hallo! Ja, ich hab von meinem Mann einen Deckchair für den Balkon bekommen - damit ich dort mit der Maus sitzen und sie stillen kann, was ich dann aber doch nie gemacht habe, da es ja viiiiel zu heiß war... Von meinen Eltern und Schwiegereltern bekam ich Blümchen. LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen