Suchen Menü

Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Guten morgen an alle!
Juchhuuu - endlich ist unser Kinderzimmer halbwegs fertig!!! Bis auf ein paar Klinigkeiten, wie der Ablauf vom Waschbecken (im Zimmer war vorher schon ein Waschbecken) od. die Übergardine. Aber jetzt meine Frage: da wir ein rel. großes Bett (1,40 x 0,70) haben, wollte ich ursprünglich noch eine Wiege holen. Die paßt jetzt aber nicht mehr in´s Ki.-zimmer und in´s Schlafzimmer halt auch nicht. Habt ihr denn alle eine Wiege, bzw. einen Stubenwagen, od. ähnliches? Oder schlafen eure Kinder zukünftig dann auch schon in ihrem "großen" Bett?
Liebe Grüße
Butzelchen
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Hallo,
Wir haben beides, aber nur, weil der Stubenwagen ein Erbstück ist. Dieser steht im Schlafzimmer, welches relativ groß ist. Wegen der Wohnungsaufteilung (über zwei ebenen, Schlafzimmer oben, KInderzimmer unten) wird der Wurm nachts mit ins Schlafzimmer kommen, aber tagsüber im großen Bettchen schlafen, da die Wohnräume alle unten sind.
So bekomme ich hoffentlich besser mit, wenn was ist.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Huhu!
Also ich hab eine Wiege von meinen Schwiegereltern bekommen, in der ist mein Mann schon gelegen. Meine Schwiegerma hat eine neue Textilausstattung gekauft. Foto ist im Profil. Wenn ich keine geschenkt bekommen hätte, würde unser Wurm von Anfang an im großen Bett schlafen.
LG Manu 34. SSW

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Guten Morgen Butzelchen!
Wir haben eine Wiege (bzw. bekommen sie in ca. zwei Wochen geliefert) und ein "normales" Babybett (1,40 x 70). Aber... wir haben fünf Katzen und einen Hund, daher möchten wir das Baby die erste Zeit im Schlafzimmer haben, weil wir ja die Türen schließen - ich kann es nicht "ab", wenn die Miezekinder im Bett sind ;o). Wir haben eine Wiege mit Liegefläche von 55 x 90 genommen, in der Hoffnung, dass sie da wirklich drin schlafen kann, bis sie von alleine aufstehen kann und dann eben in ihr "großes" Bett im Kinderzimmer kommt. Der Kleine meiner Freundin (ET 3.2.03) schläft von Anfang an in "seinem" Zimmer im "großen" Bett und das völlig problemlos... gestützt von einem Sleepy oder Stillkissen oder zusammengerollten Handtuch können die Mäusekinder ohne Wiege oder Stubenwagen auskommen. Die "normalen" Stubenwagen taugen sowieso meist nur für 6-8 Wochen, dann sind die Kleinen rausgewachsen... und billig sind die Dinger ja auch nicht gerade!!
glG, My (32 SSW... mit "Kinderwiege Moritz" von Pinolino)

beides*g

Hallo,
wir haben vom großen Bruder noch das große Bett.
Dann mußte ich mir unbedingt einen Bollerwagen/Stubenwagen kaufen. Und nun hab ich auch noch eine super Wiege ersteigert. Konnte bei Ebay einfach nicht nein sagen.
Okay vielleicht etwas übertrieben-den das erste Baby hatte "nur" sein großes Bett.
Die Wiege hab ich im Schlafzimmer an meiner Seite-Das Bett im Kinderzimmer und den Bollerwagen für die Stube oder wo ich mich gerade aufhalte.
Gruß
Silke SS 39

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Wir haben nur ein "großes" Kinderbett gekauft. Die Anschaffung einer Wiege/eines Stubenwagens lohnt sich eigentlich für die Kürze der Zeit, in der die Kleinen drin liegen, nicht. Es sei denn, man bekommt so was geschenkt...
LG, Bettina (38+6)

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Hallo, wir haben auch keinen Platz im Kinderzimmer und Schlafzimmer für eine Wiege und haben uns deshalb eine Hängewiege gekauft, die wir über unser Bett (Fußende) hängen werden. LG Wencke

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwag

Hallo Butzelchen,
wir haben völlig unerwartet einen Stubenwagen geschenkt bekommen und müssen nur die Matratze austauschen. Gekauft hätten wir keinen, die Dinger sind zu teuer und es geht auch ohne.
LG
Claudia

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Also wir haben einen Stubenwagen. Und später schläft die Maus dann in ihrem bett. (Bilder sind im Profil)

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwag

Hallo! Wir haben auch ne WIege. Das große Bett bauen wir erst auf, wenn die Kleine nicht mehr in die Wiege passt. Gruß, Stefanie 32+6

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Wünsche dir auch einen guten Morgen!
Also wir haben bisher nur einen Stubenwagen (ist noch der, in dem ich mal lag). Darin wird es wahrscheinlich tagsüber liegn. Nachts werden wir das Kleine wahrscheinlich erst mal mit in unser Bett nehmen, falls uns das nicht zu sehr stört. Aber auf jeden Fall wird es bei uns im Zimmer schlafen. Ich hätte sonst wahrscheinlich keine ruhige Minute und für die Babys ist es auch schön den Atem der Eltern zu hören, weil sie das ja so gewöhnt sind.
LG Nadine 36. SSW

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Wir haben eine Wiege mit Rollen, die wird dann tagsüber je nach dem wo ich mich aufhalte hinterhergezogen und man kann das Würmchen im Sommer auch mal auf dem Balkon schlafen lassen (tagsüber mit Aufsicht natürlich!). Wir haben die aber auch geliehen bekommen, gekauft hätten wir mit Sicherheit auch keine (höchstens gebraucht). Liebe Grüße, Anja (36+3)

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Hi, wir haben einen Stubenwagen gekauft, der dann erstmal bei uns im Schlafzimmer stehen wird. Gruss utsie

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Hallo butzelchen,
wir bekommen die alte familienwiege von meine schwiegereltern. Darin soll krümel tagsüber schlafen, nachts dann im eigenen bett im kinderzimmer. Am anfang ist so ein teil ganz praktisch ,denke ich, weil die kleinen dann ja noch viel schlafen und man sie dann auch mal im wohnzimmer shlafen lassen kann.
LG
Isabel 30+5

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Unsers schläft gleich im großen Bett. Für eine Wiege oder nen Stubenwagen habe wir leider keinen Platz. Ist eh schon alles sehr eng bei uns. Aber soweit ich weiß, muss das auch nicht sein. Die kleinen von meiner Schwester haben auch gleich im 140-70-Bett geschlafen.
LG Gerit

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

HAllo Butzelchen,
wir haben bloss einen riesen grossen Stubenwagen. Da ist Krümel relativ lange drin.
a liaba Gruass
Martina

Re: Habt ihr eigentlich alle eine Wiege, Stubenwagen..

Hi!
Danke schön für eure vielen Antworten! Da bin ich ja nun halbwegs beruhigt, das ihr doch nicht alle eine Wiege od. Stubenwagen habt. Hatte schon ein wenig schlechtes Gewissen, das wir unserem Flips kein kleines kuscheliges Schlafplätzchen anbieten.
An alle noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute
Butzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen