Suchen Menü

Habt ihr den Kinderwagen schon zu hause?

Guten morgen an alle,
gestern habe ich gepostet wegen dem Teutonia MIstral, jetzt hab ich mich doch umentschieden und nehme einen Primus. Jetzt meine Frage: Nehmt ihr den Kinderwagen schon mit nach Hause oder holt ihr ihn erst ab, wenn das Kleine da ist? Damals bei meinem Sohn hab ich ihn gleich beim Kauf mitgenommen und werde das wohl jetzt auch machen. Aber mich interessiert es einfach mal, wie weit verbreitet es noch ist, den Wagen erst zu holen, wenn das Baby da ist.
Liebe Grüsse
Kathrin 25 +6
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr den Kinderwagen schon zu hause?

Hallo Kathrin,
wir werden unseren Wagen nächste Woche abholen und dann bei der Schwiegermutter einquartieren, bis das Baby da ist. Irgendwie bin ich doch ein klitzekleines bißchen abergläubisch. Aber es ist so auch praktischer, weil er bei der Schwiegermutter im Keller steht, und dort ist er besser aufgehoben als bei uns, wo er wahrscheinlich erstmal immer im Weg herumstehen würde.
LG,
9erl

Re: Habt ihr den Kinderwagen schon zu hause?

Hallo Kathrin,
der Wagen wird erst geholt, wenn das Kind da ist. Bei uns im Flur stehen schon 3 Kinderwagen und bei meinen Eltern würde er auch nur im Weg stehen. Wir nehmen übrigends auch den Primus, Ende März wird bestellt.
LG
Claudia

Re: Habt ihr den Kinderwagen schon zu hause?

Hallo kathrin
wir haben den kinderwagen gleich mitgenommen, aber er steht noch bei meinen schwiegereltern. Bei uns würde er nur im weg rumstehen und ein bischen abergläubisch ist man ja doch ;-) ...
LG
Isabel 24+3

Ja, letzten SA abgeholt steht im Keller o.T.

Re: Habt ihr den Kinderwagen schon zu hause?

Hallo Kathrin,
Kinderwagen ist eigentlich schon lange gekauft, aber er steht bei den Großeltern ;-).
LG Tina (30. SSW)

steht seit 20+3 bei Oma und Opa im Keller - o.T

Re: Habt ihr den Kinderwagen schon zu hause?

HUHU!
Also, ich habe den Kinderwagen über Internet gekauft, müßte nächste Woche kommen!
Aber auch, wenn ich ihn im Geschäft gekauft hätte, hätte ich ihn gleich mitgenommen!
... Männer sind doch sowieso überfordert, wenn sie alleine zu Hause sind, evtl. noch Besorgungen für das Baby und die Mama machen müssen ... dann auch noch den Kinderwagen holen - ach ne, da hab ich das Teil lieber gleich zu Hause!!!
lg
Nicole
27+3

Ja, steht im Keller - noch zusammengeklappt o.T.

.

Re: Habt ihr den Kinderwagen schon zu hause?

Letzte Woche habe ich den Kinderwagen gekauft und in das zukünftige Kinderzimmer gestellt! Von dem Aberglauben habe ich auch schon gehört, aber ich lasse mich nicht davon abhalten!
Im Gegenteil, jeden Abend übe ich schon ein wenig Kinderwagenschieben *grins* und dann bin ich meinem Baby einfach näher als wenn ich sämtliche Babysachen bis zur Geburt außer Haus gebe!
Also ich finde es absolut schoöön die neu erstandenen Sachen immer wieder aufs neue anzuschauen das bereitet mir absolute Glücksgefühle und es kommt mir nicht alles so unwirklich vor!
Ich finde es es eine schöne Vorbereitung auf das Leben mit dem Baby! und ich glaube gerade das soll eben bei diesem "ausser Haus" lagern vermieden werden! Falls mit dem Baby doch noch etwas passiert sollen es die Eltern angebelich nicht so schwer haben, gerade das ist für mich der Aberglaube, dass es Eltern dann leichter verkraften!
Lass dich nicht beirren! Mach das, was du für richtig findest!Das ist immer noch der beste Weg!
Alles Gute
Susie 29+6

erst da Kind und dann der Wagen....

...genau wie die Kinderwiege und das Bettchen. Ist
zwar alles schon gekauft, aber steht noch immer im
Babycenter (so spart man auch noch Platz ;-)
Ausserdem bin ich dann viel beruhigter, obwohl ich
auch schon so gerne mit dem Wagen rumschieben
wuerde *grins*.
LG Lavinia+Zoe inside 30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen