Suchen Menü

Habt ihr das auch schon ????

Und zwar Wasser??
Wenn ich abends meine Socken ausziehe habe ich generll einen Rand (hatte ich noch nie).
Habe jetzt schon jede Nacht meine Beine hochgelagert bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich was bringt?
Was meint denn ihr dazu?
Ach noch ne Fragen, trägt von euch jemand solche Stützstrümpfe? Wegen den Venen und Adern und so. Ich habe das Gefühl das mir ein wenig geplatzt sind in der Wade. Fall´s ihr Erfahrungen damit gemacht habt würde ich mich sehr über Antwort von euch freuen.
LG Sonja mit Purzelchen juhu heute 25+0
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das auch schon ????

Hallo Sonja!
Ich habe zwar noch keine Ödeme( Wassereinlagerungen) aber ich kann dir nur empfehlen die Beine so oft wiemöglich hch zu legen und dabei viel die Füße zu bewegen (am besten mehrmals am Tag ). Dadurch wird das Wasser wieder in den Körper zurückgepumpt. Stützstrümpfe kann ich dir auch nr empfehlen !! Am besten läßt du sie dir vom Arzt verordnen. Vor allem ,wenn du viel stehen oder sitzen mußt sind sie sehr gut!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
LG Sandra (im früheren Leben mal Krankengymnastin gewesen, jetzt Couchpotato!)

Stützstrümpfe

hallo
es gibt stütz- oder kompressionsstrümpfe.letztere sind straffer als stütz~ und werden bei entsprechender diagnose von der kasse (anteilig) getragen.stützstrümpfe kannst du dir nur selber leisten.sind bei qualität nicht ganz billig.
ich hab das getan und bin froh.ich merke sofort wenn ich sie nicht trage,dann tuen mir füße und beine besonders weh.
es gibt stützstrümpfe die wie dickere feinstrümpfe sind.da ich selbst kein feinstrumpf-fan bin hab ich mir welche aus baumwolle zugelegt.firma belsana,gibts in der apotheke.
lg Vilma

Hallo Vilma !

Danke für deine schnelle Hilfe. Hast du noch Ahnung was die so ungefähr kosten? Und hast du dir ne Strumpfhose oder Strümpfe zugelegt? Hose drückt doch bestimmt am Bauch, oder?
Würde mich sehr freuen nochmal von dir zuhören.
LG sonja mit Purzelchen 25+0

Re: Hallo Vilma !

Hallo,
ich bin zwar nicht Vilma, aber ich habe die Stützstrumpfhose (für Schwangere, damit der Bauch mitwächst) extra von meiner FA verschrieben bekommen. Ich brauche auch nichts zuzahlen. Meine Beine wurden vermessen, und dann wurde eine "passende" Strumpfhose bestellt. Ich bin echt froh, wenn die da ist.
LG Simone 21+5

Re: Habt ihr das auch schon ????

Hallo Sonja,
ich trage seit der 18. SSW Kompressionsstrümpfe Klasse II. Ich hab die nach langem Verhandeln mit der FÄ verschrieben bekommen und musste auch nichts zuzahlen. Ich hatte das auch mit dem Rand nach dem Sockenausziehen und seit ich die Strümpfe trage ist es viel besser und die Beine sind abends nicht mehr so schwer. Ich muss den ganzen Tag überwiegend sitzen und Beine hochlegen kommt hier im Vorzimmer des Chefs wahrscheinlich nicht so gut an ;-))
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen