Suchen Menü

Habt ihr d. Knallen auch als unangenehm empfunden?

Hallo,
erstmal wünsche ich euch Allen ein gesundes Neues Jahr und das mit den euch und den Babys alles gut geht.
Wir waren gestern auf ner Silvesterparty bei Freunden in nem großen Partyraum.
Als es um 12 war war ich gar nicht lange mit draußen, weil mir die Knallerei voll auf den Nerv ging. So paar "Blödies" haben dann sogar paar Knaller in den Raum geschmissen, was so richtig laut und dumpf klang. Ich empfand das als sowas von unangenehm und hatte wirklich Angst, dass es dem Baby schadet. WEnn mir das schon zu laut war.... Hab ein richtig schlechtes Gewissen. Außerdem wurden jede Menge kleine aber stinkende Raumfeuerwerke drin losgelassen, so dass der Qualm enorm war. Konnte dann nur zwischendurch mal an die Luft gehen. Ob das schadet?
Um eins sind wir dann nach Hause gegangen, weil mir alles nur noch auf den "Nerv" ging.
Ging es euch da auch so?
LG Anja
23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr d. Knallen auch als unangenehm empfunden?

Hallo Anja,
mir ging es gestern abend genauso. Ich hatte irgendwie auch total Angst vor diesen Feuerwerkskörpern - war sonst noch nie so. Jedesmal wenn jemand einen losgelassen hat habe ich die Luft angehalten und gehofft dass es nicht laut wird und nicht in meine Richtung losgeht. Muss wohl schon der mütterliche Schutzinstinkt gewesen sein.
Ich habe mich dann ganz nah bei der Türe aufgehalten und bin immer wenn sie einen "Kanonenschlag" losgelassen haben ins Haus gegangen. Ich empfand das auch als sehr unangenehm - als würde der ganze Bauch "vibrieren".
Da ich nicht direkt daneben stand denke ich es hat meinem Krümel bestimmt nicht geschadet.
Dir noch einen schönen Neujahrstag,
Sandy 19+3

Re: Habt ihr d. Knallen auch als unangenehm empfunden?

Hallo Anja, ein gutes neues Jahr! Ich für meinen Teil konnte diese Knaller noch nie leiden. Ich war froh, dass wir von unserem Balkon aus alles aus etwas Entfernung beobachten konnten. LG Stefanie 16+4

Re: Habt ihr d. Knallen auch als unangenehm empfunden?

Ich bin auch nicht der Knallerfan. Aber ich hab eh ruhig daheim mit meinem Mann gefeiert. nd das feuerwerk haben wir nur vom Fenster aus angesehen (5. STock, da hat man ne shcöne Sicht). Wir hatten nur ne Konfettischleuder und ein knallbonbon, aber ohne irgendwelchen Rauch (musste man nix anzünden). Aber ich denke, draußen hätte mich das Geknalle auch genervt, aber durchs geschlossene Fenster war es ja leise.... und schön warm war es hier auch *g*
LG
gerit

Re: Habt ihr d. Knallen auch als unangenehm empfunden?

Frohes Neues!
Mein Mann und ich haben gestern alleine bei uns zuhause Silvester
"gefeiert" (naja, ich hab mit Ach und Krach bis zwölf durchgehalten, so
ganz ohne Alk fällt es schwer :-)). Das Feuerwerk haben wir uns vom Balkon
aus angeguckt, da gings mit dem Geballer.Ich glaube aber nicht, dass eine
kurze Silvesterballerei dem Baby ernsthaft schadet. Dann wäre es in dieser
Welt doch gar nicht überlebensfähig, wenn es davon schon genervt ist, oder?
Viele Grüße,
Kathie

Re: Habt ihr d. Knallen auch als unangenehm empfunden?

Hallo und ein frohes Neues an euch alle!
Also, bei mir war es auch so, dass ich gestern schön gemütlich mit meinem Mann zu Hause geblieben bin und das ganze Geballer nur durchs geschlossene Fenster miterlebt habe. Allerdings mag ich dieses Böllern auch sonst nicht und halte mich fern davon. So ging es aber.
Wir haben Fondue gemacht und danach bin ich alte Partykanone auf der Couch eingeschlafen, bis mich mein Mann um 5 vor 12 geweckt hat. *gg*
Jedenfalls glaube ich aber auch nicht, dass das Böllern dem Kind schadet. Man sollte sich da nicht so verrückt machen. Wenn die Kleinen auf der Welt sind, müssen sie ja auch einiges aushalten. Ich habe auch schon gehört, dass Stress dann und wann für das Kind eher als "Trainingsprogramm" zu sehen ist. Nur dauernder Negativstress ist schädlich.
Ich glaube ohnhein, dass unsere kleinen Racker, die es nun bis "hierhin" schon geschafft haben, robuster sind, als wir immer so annehmen.
Einen schönen Neujahrstag noch + LG, Anja

Re: Habt ihr d. Knallen auch als unangenehm empfunden?

Hehe, lustig. Da bin ich ja nicht ide einzige, die eingeschlafen ist und von ihrem Mann geweckt werden musste. Schööön und gut zu wissen.
LG
Gerit

Re: Habt ihr d. Knallen auch als unangenehm empfunden?

Hallo anja,
ich denke es liegt z.t. auch daran, daß man nüchtern war, jedenfalls bei mir. Sonst bin ich immer die erste mit den knallern in der hand, aber gestern war es soo kalt draußen und ich hatte deshalb gar nicht so viel lust zu knallen (mit einem gewissen pegel merkt man die kälte ja sonst nicht so *gg*), hab ein paar raketen angemacht und ein paar böller und das wars.
Mich hat nachher eigentlich mehr die laute musik genervt, wir standen ziemlich in der nähe vom dj und ich war nur froh, daß mein würmchen noch nix hören kann.. Ich hatte schon gar keine lust mehr was zu sagen, weil man sich eh nur schreiend verständigen konnte. War aber trotzdem sehr lustig und ich bin froh, daß wir dieses jahr nochmal richtig party gemacht haben. Zuhause sitzen müssen wir die nächsten jahre vielleicht ja öfters ;-)
LG
Isabel 14+3

Re: Habt ihr d. Knallen auch als unangenehm empfunden?

wir haben zu sechst bei uns zu Hause gefeiert, bei mir war es auch ein bisschen anstrengend, wenn alle fröhlich trinken und man selbst ausser dem obligatorischen Glas Sekt nichts trinken kann. Habe aber trotzedem bis 3 Uhr durchgehalten (wir haben viele Spiele gespielt). Dann musste ich aber echt heiern, während die anderen noch bis 5:45 (!) weitermachten... naja, es war aber ein richtig nettes Silvester, das letzte mal ohne Kind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen